maloz
Captain
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 3.205
Schonmal versucht in einem Break eine Taktlänge von z.B. 4/4 anzugleichen?Tekpoint schrieb:[...] oder was Takt (BPM). Wenn du BPM angleichst [...]
Öh ja, ich weiß, ich wollte damit nur sagen, dass man den Laptop auch noch zu anderen Dingen benötigt.Tekpoint schrieb:Ja mit Timecode wir aber der Track durch Platte noch beeinflusst und verändert.
Quelle? Also wer hat wann was wo definiert. Und was ist jetzt angeblich die Gitarre des 21. Jahrhunderts? Turntables oder der Mixer oder alles komplett? Außerdem bezweifle ich diese Tatsache.Tekpoint schrieb:Ja das stimmt schon fast das DJ nicht klar Definiert ist. Aber das Instrument was ein DJ nur hat würde klar definiert 2003 glaube war das. Da heisst es das 1 Mixer und zwei Plattenspieler es sind und das als Instrument da anerkannt würden ist weil das die Gitarre des 21Jahrhunderts ist bei den Jüngeren Menschen.
Klavier, Gitarre, Flöte usw. sind, so denke ich, heutzutage noch die "klassischen" Lerninstrumente.
Du hast oben selbst den Verdienst angesprochen. Der Verdienst des DJs hat nichts mit gestelltem Equip zu tun.Tekpoint schrieb:Ja den Veranstalter interessiert es doch schon, den er hat ja weniger Kosten (durch den DJ weil ehr keien Geräte stellen muss) und gibt dir aber die gleiche Gasche.
Und wieder hört man deutlich deine "Heulerei": "Der Laptop DJ bekommt dasselbe Geld (Gage) wie der Vinylist!" Ja UND? Lies dir dazu nochmal meinen letzten Post durch. Man man man...
"Was ja nebenbei auch noch geiler Aussieht." <- Danke für den Lacher. U.a. zeigt mir der Satz worum es bei dir als DJ geht, nämlich ums "cool sein", du möchtest als DJ gesehen werden/beneidet werden, du möchtest dich abgrenzen. Lächerlich in meinen Augen.Tekpoint schrieb:Ja bis jetzt musst du deine eigenes Zeug mitbringen überall was du brauchst zum Laptop DJ. Als CD oder Vinyle DJ brauche ich nur meine 1-2 Taschen/Koffer plus Kopfhörer. Was ja nebenbei auch noch geiler Aussieht. Und wenn jetzt was ist, nehmen wir mal was unmögliches mal an, aber wenn einer dein Laptop anzündet geht dein Laptop und deine musik flötten, bei mein Koffer nur meine Musik aber meine Hardware steht zu Hause da.
Ich hab noch keinen erlebt der sagte "Wow der hat Platten dabei was 'ne coole Sau!" (warum auch).
Meinst du das mit dem Abbrennen ernst? Ohne mich über dieses "Argument" weiterhin äußern zu wollen muss ich noch sagen, dass eine Plattensammlung in 1-2 Taschen/Koffern mindestens genau soviel Wert ist wie ein Laptop der zum Auflegen Taugt.
Ich kann meine Musik aber sichern oder ggf. neu herunterladen (gute Musikportale bieten sowas an), und du?
Noch so ein tolles Argument. Platten reinigen sich ja von selbst.Tekpoint schrieb:Und du hast auch etwas kosten mit Laptop (je nach Modelle mehr oder weniger), aber auf Partys besonders da wo jetzt wieder geraucht wird und die wöchentlich spielst muss man 1-2 mal mindestens in Jahr den Laptop reinigen lassen oder man kann es selber durch den ganzen Staub den er auf nimmt.
Generell muss ich nochmal sagen, dass deine Ansicht bei diesem Thema sehr begrenzt ist.