Was haltet ich davon (Tablet)

Pat1810

Cadet 4th Year
Morgen...

mein Dad sucht ein Tablet. Er hat mir mal diese beiden geschickt und meinte ich soll mal schauen was die taugen.

Asus Transformer Pad TF300TG

Asus Transformer Pad TF300T

Das 1 hat ja 3G und das 2 ist ja ohne 3G. Sonst sich doch beide gleich von der Technik.

Was haltet ihr von denen???
Gibt es alternativen???

Preis hat er mir keinen gesagt, wie viel er ausgeben will xD

Danke schon mal voraus

MFG Pat1810

Anwendungszweck?

Breits vorhandene Tablets/Androids?
Andere Betriebssysteme (iOS/Bada/...) im Haus in Benutzung?

fel1x. schrieb:
Anwendungszweck?

Breits vorhandene Tablets/Androids?
Andere Betriebssysteme (iOS/Bada/...) im Haus in Benutzung?

nope ... er hat nur SGS2 ... und einen PC xD

Anwendung: ich denke für so mal abends zum spielen ... lesen ... für unterwegs ggf. Bilder ... was man so halt alles mit einem Tablet macht xD

Ich würd mal das Ipad in den raum werfen.
Ist momentan das beste Tablet.

bambule1986 schrieb:
Ich würd mal das Ipad in den raum werfen.
Ist momentan das beste Tablet.

das iPad, meinte er auch schon, also ich bin jetzt nicht so ein Apple Fan, aber das iPad finde ich eigentlich ganz gut. Was mich daran stört ich der Preis ... ist schon viel Geld. (iPad3)
ipad bzw. iPad2 sind ja was günstiger ... je nach dem welcher Version xD

Was ich daran nicht so gut finde ist, das man das nicht personalisieren kann (Homesceen). Man hat immer nur das Menu als Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Joar, sieht aus wie ein Tablet, und schmeckt bestimmt auch so.

Ich habe das Prime. Noch ein wenig buggy, aber ansonsten sehr gut. Schnell und stabil. Das 300 ist nicht ganz so hochwertig, ansonsten aber recht ähnlich. Macht man nichts mit falsch ;)
Vorteil Android; eine sehr lebendige Community und einige Freiheiten mehr als beim Apple... Stichwort XDA

@bambule; das Ipad würde ich auch in den Raum werfen. und zwar sehr schwungvoll Richtung Wand :D

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Joar, sieht aus wie ein Tablet, und schmeckt bestimmt auch so.

Ich habe das Prime. Noch ein wenig buggy, aber ansonsten sehr gut. Schnell und stabil. Das 300 ist nicht ganz so hochwertig, ansonsten aber recht ähnlich. Macht man nichts mit falsch ;)
Vorteil Android; eine sehr lebendige Community und einige Freiheiten mehr als beim Apple... Stichwort XDA

@bambule; das Ipad würde ich auch in den Raum werfen. und zwar sehr schwungvoll Richtung Wand :D

stimmt, Android hat man viel mehr Möglichkeiten. Stichwort: Personalisieren. Bei Apple ist man sehr eingeschränkt.

Aber so schlecht sind iPad´s ja auch nicht ...

Geht in gewissem Maße auch beim Ipad, nur nicht ganz so einfach. Wer nur die normale Oberfläche und bestimmte Apps nutzen will, der kommt mit beidem klar.

<orangensaft schrieb:
iPad würde ich echt nicht nehmen... weniger Freiheit und den Laden würde ich nicht unterstützen wollen!

Nexus7? Soll ab September für 250€ (16GB) in Deutschland zu kaufen sein.
7'' sind für das was man mit einem Tablet so macht ideal... es ist von ASUS und hat auch den Tegra 3.
Software kommt direkt von Google. Es läuft also so gut wie ein iOS Gerät...

Nexus7 ... wusste ich gar nicht das das kommt. Sieht jetzt mal auf dem ersten blick nicht schlecht aus. 250€ sind auch nicht viel Geld für ein gutes Tab.

Guten Abend,
wie wäre es den mit dem Acer Iconia A510 oder A511 ( das 511 hat ein 3G modul)
Das A510 habe ich selbst seit einigen monaten und bin sehr zufrieden jeally bean soll es ja auch bekommen!
Und letztens war noch ein Update mit verbesserungen was meiner Meinung nach den Touchscreen noch evrbessert hat also echt zu empfehlen das Gerät zum unschlagbar günstigen Preis :)
MfG Don-DCH

Nexus würde ich echt nicht nehmen... mehr Überwachung und den Laden würde ich nicht unterstützen wollen!
Na kann man auch umdrehen :cool_alt:

Würde mir wenn es um den Preis geht mal ein iPad 2 anschauen, genug Leistung für alle Anforderungen, lange Laufzeit, etc.
Wenn er viel Zeit hat und an allem rumspielen möchte, wäre auch irgend ein aktuelles Android Tablet eine gute Wahl. Auch wenn man schauen sollte, welcher Anbieter in Zukunft Updates anbietet. Weil was nutzt einem ein Tablet das nach einem halben Jahr schon nicht mehr vom Hersteller geupdatet wird.
Um bei den Android Tablets dann Empfehlungen geben zu können, müsstest du genauer darauf eingehen, was ihm wichtig ist und auch was er damit machen möchte. Weil nur Spielen ^^

Größe: 5,7 oder 10 Zoll oder doch noch größere
gewünschte Laufzeit: ? (wichtig oder ist eh immer eine Steckdose in der Nähe?)
Konnektivität: UMTS, LTE, Bluetooth, NFC, GPS etc.
etc.

Wenn er kein Limit gesetzt hat ist natürlich das iPad 3 das Objekt der Wahl.

@Don-DCH, das Acer war auch schon wohl mal im Auge.

@Darkwonder, du hast recht. ich müsste wissen was er damit alles machen will. Ich habe aber auch noch nicht richtig nachgefragt was er damit machen möchte. Das werde ich dann mal morgen tun xD. Werde dann schreiben, wie es aussieht. Wer will kann noch Vorschläge bringen und Erfahrungen schreiben. Morgen kommen dann mal ein paar mehr Infos.

Danke schon mal an alle die geschrieben haben.

Gute Nacht

MFG Pat1810

Ich würde hier gerne nochmal das Huawei MediaPad 10 FHD in die Runde werfen.
Soll wohl im Herbst erscheinen (genauer Termin steht glaube ich noch nicht fest) und wird wohl ein echter Preisknüller. Release Termin wurde aber schon mehrmals verschoben: Kann also nicht mehr lange dauern ;)

10" IPS-Panel mit einer Auflösung von 1920*1200, Quad-Core (glaube Cortex-A9), 1GB RAM, und sogar einen Tastatur-Dock. 8MP Kamera, Android 4.0 und 3G runden das ganze ab.

Ich bin persönlich auch am überlegen, ob's ein Nexus 7 oder ein 10 FHD werden soll. Aber wenn Huawei das Versprochene auch so umsetzt und das noch für einen guten Preis, dann bin ich persönlich im absolutem Zwiespalt.

Muss man schauen: Wenn Huawei die Dinger gut verarbeitet, werden sie wohl eine echte Konkurrenz zu dem N7 sein. Ab dann muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob er für wenig Geld Google Features haben möchte, oder halt Tastatur-Dock, tolle Auflösung und halt 10", dafür aber für einen weniger namenhafterem Hersteller.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf der Huawei MediaPad 10 FHD; mal gucken, ob man Billigware bekommt, oder ob Huawei den Sprung in die "seriösen" Hersteller schafft.

MfG,
AlexLi

EDIT: http://www.huaweidevice.com/worldwi...nfoId=3411&directoryId=5011&treeId=3290&tab=0

soo,
mein Dad hat mir noch mal welche geschickt.

Asus Transformer Pad TF300T
Toshiba AT300-101
Acer Iconia Tab A510
iPad mit Wi-Fi + Cellular 32GB

einige wurden ja auch schon mal von euch vorgeschlagen.
Nun soll ich die mal vergleiche.
Welches würdet ihr von den 4 genannten nehmen.

Anwendungszweck/Forderungen:

- Wlan zum surfen / kann auch UMTS haben (3G)
- mal einen Film/Bilder schauen
- mind. 32GB
- HDMI Ausgang -> Fernseher
- abends mal im Urlaub was zocken/lesen -> in Verbindung mit Film schauen
- Akku sollte schon was länger halten

MFG Pat1810

iPad fällt schon einmal wegen fehlendem HDMI Ausgang weg. Zudem ist es verdammt teuer und von Apple.

Das Asus Transformer Pad TF300T ist auch relativ teuer, hat dafür aber Tastaturdock und alles, was man braucht. Jedoch finde ich das Toshiba AT300 oder das A510 in diesem Falle sinnvoller: das Transformer Pad ist eher für gehobenere Ansprüche gedacht.

Ob man sich hier jetzt für das A510 oder das AT300 entscheidet, ist einem selbst überlassen. Beide sind gut verarbeitet, wobei das AT300 etwas dünner ist. Beide haben HMDI, (Micro-)SD und sind relativ günstig.

-> http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

das A510 -> http://www.chip.de/artikel/Acer-Iconia_Tab_A510-Tablet-PC-Test_56138304.html auf Platz 3

das AT300 -> http://www.chip.de/artikel/Toshiba-AT300-101-Tablet-PC-Test_56693511.html auf Platz 4

das FT300T -> http://www.chip.de/preisvergleich/197123/Asus-Transformer-TF300T-1A113A.html auf Platz 15

-> da das iPad ja weg fällt, da es kein HDMI Ausgang hat und das FT300T nur auf Platz 15 ist, hat aber auch alles was man braucht und sieht sehr edel aus aber sehr teuer, würde ich auch trotzdem sagen, das man am besten das A510 oder das AT300 nimmt.

das A510 hat 32GB im Gegenzug hat das AT300 nur 16GB
der Akku vom A510 ist auch um einiges stärker als der vom AT300

Zuletzt bearbeitet:
Richte dich nicht unbedingt an den internen Speicher. Für 20€ bekommt man schon gute 32GB Micro-SD bzw. für das AT300 SD Karten. Für 16GB internen Speicher mehr zahlt man locker mal 50-70€ mehr; lohnt im Endeffekt also nicht, in internen Speicher zu investieren.

Der Akku vom A510 ist besser als der vom AT300, aber das AT300 soll wohl ein besseres Handling und eine insgesamt bessere Haptik haben. Wenn man viel unterwegs ist, sollte man deswegen das A510 nehmen; wenn man aber nicht so unbedingt viel Akkulaufzeit benötigt, wäre hier das AT300 besser geeignet.

AlexLi schrieb:
Richte dich nicht unbedingt an den internen Speicher. Für 20€ bekommt man schon gute 32GB Micro-SD bzw. für das AT300 SD Karten. Für 16GB internen Speicher mehr zahlt man locker mal 50-70€ mehr; lohnt im Endeffekt also nicht, in internen Speicher zu investieren.

Der Akku vom A510 ist besser als der vom AT300, aber das AT300 soll wohl ein besseres Handling und eine insgesamt bessere Haptik haben. Wenn man viel unterwegs ist, sollte man deswegen das A510 nehmen; wenn man aber nicht so unbedingt viel Akkulaufzeit benötigt, wäre hier das AT300 besser geeignet.

wo du recht hast, hast du recht.
Beide sind zu empfehlen wie ich das jetzt so richtig versteh.
Im Grunde muss eh mein Dad entscheiden welches er nimmt.
Ich gebe ihm ja nur Entscheidungshilfe :D

Zurück
Oben