Was haltet ihr davon? Gamer PC ~ 500€

holypipe

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
46
Hi!
Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, wobei ich schon ein paar Komponenten habe. Insgesamt komme ich auf ca. 500 € für folgende Teile:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) oder OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Silent, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail

schon vorhanden:

Gehäuse: Coolermaster CM 690
Netzteil: bequiet 450W
HDD: Seagate 7200 320 GB
DVD: Samsung

Welcher Arbeitsspeicher wäre besser? 1000 Mhz weil ich (später) noch übertakten können will.
Reicht das Netzteil? Welche Komponente ist die schlechteste? Eure Meinungen würden mich interessieren! ;)

edit: Brauche ich zum übertakten einen anderen Kühler als der boxed und welchen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt alles soweit, Netzteil reicht.
RAM ist geschmackssache, die sind beide günstig und gut, zudem lange Garantie.
Und schlecht ist da keine Komponente...
 
Klasse Auswahl eigentlich. Ich würde persönlich aber auf die Gainward GS oder Palit Sonic Version von deiner Grafikkarte setzen, da diese den Titel Silent mehr verdient haben. Kostet auch nur ein bissl mehr
 
Zurück
Oben