Was haltet ihr davon?

macpat

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
107
Hallo

will mir einen Rechner holen und habe einen vom Freund angeboten bekommen.
Der ist 3Wochen alt und er will 500euro dafür.

Was halten ihr davon?



CPU: Intel Core i5-3470 3.2GHz LGA1155 boxed
Mainboard: Asus P8B75-M LX Plus mATX B75 LGA1155
Gehaeuse: CoolerMaster Elite 371 ATX
Grafikkarte: Asus GTX660 DC2-2GD5 2GB DDR5 PCIe
RAM: Corsair DDR3/1600 2x4GB DIMM XMS3 CL9
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M II 420Watt ATX
Lüfter: Scythe Slip Stream 120mm Case Fan
CPU Kuehler: CoolerMaster Hyper 212 EVO
 
Ohne jetzt mir die Daten genau anzusehen macht es mich unglaublich stutzig, wenn jemand einen PC nach drei Wochen wieder los werden möchte. Das würde ich nur versuchen, wenn der Rechner totaler Müll ist, und nur Bluescreens produziert.
 
Einfach mal die Preise online nachschauen.

Wichtig wäre MIR noch der / die Kaufbeleg(e) und Originalverpackung(en) zwecks Garantie.
 
Also für sein Alter und die verbauten Komponenten ist er die 500 Euro wert, doch ich würde ihn erstmal testen auf Fehler, denn dass jemand seinen PC nach 3 Wochen wieder verkaufen will ist seltsam..
 
@Christoph1989

ich weiß nicht wo du deine Teile kaufst, aber ich komme auf 565 €. Er spart also ca. 65 €. Ob es sich für den TE lohnt kann er ja jetzt selbst entscheiden. Der PC ist jedenfalls in Ordnung.
 
Die GH Listen sind ja nur bedingt nutzbar. Selten ist ein Anbieter überall günstig. 8 Teile bei 10 Händlern kaufen. Und was ist mit den Versandkosten? 600 oder 650 ist dann eben eher realistisch.

Aber dennoch würde ich die dann 600€ anders ausgeben. Du bekommst etwas mehr Leistung für 600€
 
Danke für die vielen Antowrten in der kurzen Zeit

Versuche ihn runterzuhandeln auf 400euro
Die Festplatten sind nicht dabei
 
BlubbsDE genau das wollte ich auch grad schreiben. Das vergessen viele immer wieder.
 
Kann ich nur zustimmen .
Einfach mal testen wenn der Rechner ohne Fehler läuft ist das ein gutes Angebot .
Sind nur gute Komponenten verbaut .


gruß tomtom
 
Also Rechnung ist dabei und die Verpackung vom Gehäuse nur noch
 
wie alle immer vom schlimmsten ausgehen, schade wie verkorkst alle sind.
Spekulieren möchte ich lieber nicht, habe auch keine ahnung wie gut du deinen "bekannten" kennst.
Allerdings können wir dir mit gewissheit sagen das dies meistens mit einem thread endet " mein bekannter hat"

1.Lass dir für alles verkausbelege ohne ausreden geben, dann sehe ich da keinen Grund es nicht zu tun wenn du überall garantie hast.
2.Teste vorher die komponenten, wenn er rumzickt, weil ja schon festplatten ausgebaut hat, finger weg, ganz einfach, dann will er was verbergen.
3.Nimm noch jemand mit der deinen Kauf als Zeuge bestätigt, viele lassen sich gerne überreden oder einschüchtern, wenn du gleich Ja und Amen sagst hat er dich doch genau da wo er dich haben will



übrigens macpat, ich finde das wirklich klasse von dir das du hier vorher nachfrägst, weis der geier wieviel leergeld ich mir erspart hätte wenn ich vorher einen so super haufen wie hier im CB getroffen hätte, das meine ich wirklich ernst.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GH Listen sind ja nur bedingt nutzbar. Selten ist ein Anbieter überall günstig. 8 Teile bei 10 Händlern kaufen. Und was ist mit den Versandkosten? 600 oder 650 ist dann eben eher realistisch.
Man kann ja einfach auf den Button rechts unten klicken. Dafür ist er ja da, dann kommt man auf 610€ bei 2 Händlern inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner hört sich soweit gut und stimmig an. Du sparst ca. 100€, grob geschätzt. Damit sollte eine HDD noch locker machbar sein.

Allerdings kommt es natürlich auch drauf an, was du mit dem PC überhaupt machen möchtest. Die CPU ist sehr gut, die Grafikkarte liegt so im mittleren Bereich. Eine 660 ti wäre schon besser, kommt aber auf die jeweiligen Spiele an. Du kannst aber später die Graka nachrüsten.

Das Mainboard ist leider Murks, extrem günstig, aber nur sehr mäßig von der Ausstattung.

Da 3 Wochen alt und Garantie vorhanden würde ich sagen zwischen 450-500€...
 
Zurück
Oben