Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ist mir aber eine schnelle CPU lieber, die hilft mir täglich, als ne GrKa die ich ca.1x im Monat für Videobearbeitung brauche, oder denke ich da falsch? Und Strom spar ich auch noch ;-)
Hab nen neues Gehäuse gefunden:
3R Systems Design Gehäuse R340 Black, mATX
be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Das Netzteil passt nicht in das Gehäuse.
des Weiteren ist das Gehäuse an sich billigstes Zeug.
Besser ein Seasonic oder HEC (Cougar) statt dem BeQueit.
Wenn du wirklich nur ab und zu Videoschnitt machst würde ich wirklich zum i5-2500 greifen. Dann brauchst du aber auch keine zweite Festplatte. Den unterschied wirst Du dann auch verkraften können. Speziell ab 8GB RAM reicht es für Hobby vollkommen aus eine Platte zu haben.
Wenn du wirklich nur 1-2 mal im Monat Videos bearbeitest dann machts dir sicherlich nichts aus mal 30-50% länger zu warten (je nach Karte) oder über Nacht rödeln zu lassen.
(Hab ich mit meiner AMD Karte damals auch so gemacht : P )
Dann lässt du die Karte natürlich besser weg, dann hast du Strom gespart. (aber mehr Heizkosten )
so drüber geschlafen, und jetzt stellt sich nur nochmal die Frage:
Welche Alternativen an Kleingehäusen gibt es?
Lohnt sich ein i5 2500k wenn ich die GrKa weglasse(fast 30€ mehr)?
Besser 2x2GB Ram oder 1x4?
Was ist eigentlich mit Lüfter? Reicht der im Netzteil aus?
Ich weiß nicht ob man hier Werbung machen darf ?! Heute im T-OnlineShop i5 2500k für 209xx abzüglich 10€ VORTEIL10E Gutschein ohne Versand also 200€ :-) bestellt.
Gibt es eigentlich so n "Aufbau für Dummys" Beschreibung hier?