Was haltet ihr hier von?

~eXodus~

Commander
servus

ich weiß das (fast) alle gegen komplettsysteme sind, aber en kolleg von mir will sich jetzt unbedingt die unten folgende WaKü kaufen. alles zureden uns0 hat nix gebracht, er lässt sich davon nicht mehr abbringen.

http://geizhals.at/deutschland/a180993.html

jetzt, da er hier net angemeldet is, soll ich fragen, ob der vorhanden Kühler gegen nen anderen Kühler setztbar wäre und ob man anstatt der CPU auch die GPU kühlen könnte. desweiter will er wissen, ob man eventuell den Lüfter gegen nen Scythe tauschen könnte wegen der Lautstärke.

so das wären alle fragen.
un jetzt net schlagen, iczh weiß selbst das es das ding net das wahre is, aber naja er lässt sich net abbringen:freak:

um welche Komponenten geht es?
Budget?
Er soll sich hier anmelden, dann hier lesen und wenn er es noch immer nicht kapiert wird er ein paar ironische oder agressive Töne zu hören bekommen und dann darf er sich ärgern das er sein Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen hat.

100€ sind zu wenig.

Da wird er mit einem EKL-GroßClock'ner genauso glücklich ;) (Von den Temps gesehen)

Ja und der Name lautet?

muss man das jetzt verstehen?

er will nur wissen ob,
1) man GPU statt CPU kühlen könnte?
2) en anderer CPU Kühler montiert werden könnte
3) ob der Lüfter austauschbar wäre

denke auch das er mit ner gescheiten lüftkühlung nicht weniger glücklich ist

sagen wir´s mal so: ich hab ihm das auch gesagt aber ihm gehts auch viel ums aussehen un das "Ich-hab-ne-WaKü"

1. Ja, aber ein anständiger Komplettkühler für die Grafikkarte kostet schon etwa 60€, falls er eine aktuelle Grafikkarte hat.
2. kA, kenn die anschlüsse nicht, und die maße der Schläuche kenn ich auch nicht, sollte aber mit ein bisschen können gehen.
3. Ja

~eXodus~ schrieb:
"Ich-hab-ne-WaKü"
Dann tritt ihm ganz fest in den Ar*ch und sag ihm das er dann 180€ ausgeben soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich nehme jetzt mal einen Athlon XP 1.000 MHz mit einer Geforce 2 an.
Ja funktioniert sofern man die Halterung für den CPU Kühler bohren kann. Von der Kühlleistung auf jedenfall ausreichend.

ne hat eig dasselbe sys wie ich nur das er das MSI P45 hat un ne andere graka (8800 GTS 512MB)

edit/
sofern man die Halterung für den CPU Kühler bohren kann
was meinste damit?

Lass ihn doch einfach das Scheissding kaufen, manche müssen halt erst schmerzhafte Erfahrungen sammeln das sie sich so einen Dreck nicht kaufen sollten.
Soll er sich doch so eine "Wakü" holen, wird schon merken das es scheiße ist. Außerdem ist das Ding in meinen Augen pottenhässlich.

Ja im Winter reicht es, aber im Hochsommer wird es ganz schön knapp.

TT:
1.) laut (Pumpe, Lüfter)
2.) amerikanischer Schlauchstandard
3.) die Teile stehen nicht gerade für Zuverlässigkeit (Pumpe)
4.) für eine Wakü miese Temps
5.) Verarbeitung
6.) Wer gern doppelt kauft, sollte zugreifen.

War das nun deutlich genug.

Der letzte Beitrag war Ironie und der Athlon XP 1.000 hat einen anderen Sockel, deshalb bohren.

naja aussehen is relativ. mir persöhnlich gefällt das ding auch net schlecht. aber ich hab ma en bischen bei geizhals gestöbert, das ding eig durch die reihen weg (fast) nur postive bewertungen bekommen

edit/
ich versuch ihn ma noch um zustimmen oder zumindest mehr geld für ne ordentliche auszugeben

Ja.... und bei Alternate behauptet einer das er -3 bis -6°C hat :freak:

Die leute die sowas kaufen, haben keine Ahnung wie die Temps bei einer "Echten Wakü" sind..

bei alternate steht doch nur eine bwertung mit 4 sternen ?!:freak:

Hier siehste es:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    226 KB · Aufrufe: 250
tatsach. voll überlesen.

naja werd den jetzt übereden das sein zu lassen. war ja eh von anfang an dagegen

Ich finde die -3 bis -6 °C realistisch, er hat bestimmt die LAN auch in einem Kühlraum bei -10°C abgehalten :freak:

Zurück
Oben