Was haltet ihr vom Dell S2716DG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenjiii

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche einen 27" Gaming Monitor mit G-Sync und 2560 x 1440 Auflösung mit 100 Hz+ für ca. 600€.
Da bin ich bis jetzt nur auf diesen hier gestoßen. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag? :)

Gibt genügend Meinungen zu dem Gerät, einfach mal die Forumssuche bemühen.

ok werde ich mal durchlesen, danke.

Zu Allgemein die Aussage, der DELL hat eines der besten TN Panel am Markt und ist deutlich besser wie ein schlechtes IPS Panel.
Alles andere findet sich problemlos via Google / Forensuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hab den Dell. Ein guter Monitor, kann sich mit der Kalibrierung von tftcentral auch neben einem Dell UltraSharp U2312HM gut sehen lassen, wobei die Farben natürlich nicht ganz so gut sind. G-Sync ist mMn aber rausgeschmissenes Geld, bei 144 hz hab ich kein Screentearing. Wenn ich so zurückblicke, würde ich doch eher ein IPS Panel mit 144 hz nehmen, z.B. den Acer XF270HUA, auch wenn der FreeSync hat und das mit einer Geforce nicht genutzt werden kann, ist ja kein Aufpreis, wie bei dem unverschämten G-sync.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Allgemein die Aussage, der DELL hat eines der besten TN Panel am Markt und ist deutlich besser wie ein schlechtes IPS Panel.

naja verglichen mit nem <200€ IPS ... ok aber nicht in der 600€ Klasse! TN Shice bleibt TN Shice ... und wenn man bedenkt das der Monitor das wichtigste Glied in der HMI ist, muss man sich echt wundern wie man sich überhaupt TN freiwillig antun kann. Ausser masochistische Veranlagung fällt mir da nix ein. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal einen Monitor mit IPS und GSync hören, der keine Probleme mit dem Panel hat, Stichwort BLB.

Ich spiele viele FPS online und da kommt nur ein TN Panel in Frage, außer man hat gerne einen Nachteil, denn ein paar ms Unterschied, machen sich dann doch bemerkbar :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kenjiii schrieb:
Ich spiele viele FPS online und da kommt nur ein TN Panel in Frage, außer man hat gerne einen Nachteil, denn ein paar ms Unterschied, machen sich dann doch bemerkbar :D

Wenn du unbedingt ein TN haben willst, gibt es günstigere Alternativen, zumal du bei Shootern ja sowieso kein Gsync verwenden willst wegen dem Inputlag. Warum also den Aufpreis zahlen, ohne einen Nutzen zu haben?

Ich spiele ja nicht nur Shooter und habe eine Gtx 1070, von dem her macht G-Sync schon Sinn.
Für 570€ mit 144 Hz in WQHD finde ich das ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Kenjiii schrieb:
Ich spiele viele FPS online und da kommt nur ein TN Panel in Frage, außer man hat gerne einen Nachteil, denn ein paar ms Unterschied, machen sich dann doch bemerkbar :rolleyes:

Sry wenn ich deine träume zerstöre aber das ist absoluter schwachsinn. Wir reden hier über ein unterscheid von 3-4 ms. Das sind 0,004 sekunden.

Man kann sich ein super gaming monitor für 1000 € holen, eine schrottige soundblaster oder asus sk, eine tolle gaming maus mit 1000000000 dpi und einer mecha. tastatur für 200 €. Wenn man schlecht ist bleibt man schlecht.

Und wenn sich dann jemand mit einem 100 € monitor, einer office maus und einer 20 € tastatur hinsetzt und es drauf hat dann macht er dich weg :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Kenjiii schrieb:
Ich spiele ja nicht nur Shooter und habe eine Gtx 1070, von dem her macht G-Sync schon Sinn.
Für 570€ mit 144 Hz in WQHD finde ich das ok.

Nein, sry, g-sync macht kein sinn bei 144 hz :D
Vielleicht bringt dir gsync was bei 30-50 fps, aber da will man nicht wirklich spielen

Der XB270HU steht TN nix mehr nach was die Latenz(Inputlag) angeht nur mal so.

Mal als bsp. der XB270 liegt bei 4,4MS Gesamtlatenz,der AOC AG241QX (TN) liegt bei 5,7MS Gesamtlatenz.(beides 144Hz Panels)
Und beim Shooter ist de Latenz das A und O.

Das einzigste was man TN noch anheften kann das der Farbwechsel schneller ist(je lower deso weniger Schlieren) aber um da nen Unterschied wirklich wahrnehmen zu können(gerade wenns beide 144Hz Panels sind) muss man wohl schon Strobe verwöhnt sein.

Für TN spricht mMn überhaupt nix mehr schon garnicht für 500€+.
Das einzigste was TN nicht so hat ist BLB dafür aber oft Pixel Inversion was einem mehr nervt als BLB.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte der Typ mit der ATI Karte? lol :D
Und dein Beispiel mit XB270 hat nur Full HD Auflösung und kostet trotzdem 400€.
Der andere ist nur 24" und ebenso TN.
Verstehe deine Vergleiche nicht ganz, wenn sie nicht relevant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich bin auch raus.
Morgen werde ich den DELL zurückschicken und gegen ein IPS austauschen

Zuletzt bearbeitet:
pipi natürlich bringt G-Sync etwas, auch bei höheren Fps, dass der Monitor sich mit den Hz genau auf die Fps einstellt.
Meinst du deinen letzten Beitrag ernst? :D
Ergänzung ()

@Blood
Das war doch nur ein kleiner lustiger Satz, bleib ruhig.
Der hat ja super Bewertungen auf Amazon https://www.amazon.de/Acer-XB270HUbprz-Displayport-Auflösung-Reaktionszeit/dp/B00U2FE3HY

Abgesehen davon, dass er nicht so gut verarbeitet sein soll & Backlight Bleeding mit IPS-Glow.
Ich denke wenn man nur ein Gelegenheitsspieler ist, ist der IPS Monitor besser, sonst eher nicht.
Der Dell TN Panel soll einer der besten sein, der nahe an ein IPS Panel rankommt, mit den richtigen Einstellungen (Werkeinstellungen sollen schlecht sein)

Zuletzt bearbeitet:
Den gibts auch nicht mehr dann musste schon den Nachfolger nehmen.

Die lustigen Sätze kenn ich zu genüge und kommen meist von den Leuten die nicht wissen was se dazu schreiben sollen oder wenn was nicht in ihr Bild passt so Spaßvogel gabs erst vor 2Tagen wieder hier.

Der Dell hat genau das gleiche Panel wie der Asus PG278Q und auch Pixel Inversion.(also auch Lotto genau wie es mit BLB Lotto beim IPS ist)

Es gibt kein Panel was frei von Macken ist TN hat auch genügend sowie IPS und VA se haben.

Du setzt dich da auf was fest und lässt dich wohl noch von den 1MS Lügenangaben blenden.
Und da hab ich es dir schon vor de Nase geworfen die MS sind auch alle gemessen worden das TN nicht immer mehr es ultimative ist was den Lag angeht und der nunmal ausschlaggebend ist *im Shooterbereich*.

Das hat nix mit Gelegheitsspieler zu tuhen..ka wie du auf sowas kommst.

Wer sagt das der Dell einer der besten sein soll?
Prad? irgentwelche User?
Bewertungen auf Amazon?

Zum XB270HU haben se auch gesagt das es einer der besten IPS 144Hz Monitor ist aber vom Glow und BLB hat keiner was erwähnt merkste was?

Hier auf CB hat jemand beide Monitore Hardwarekalibriert gehabt(nicht PimaDaumen wie es die meisten machen oder irgentwelche Profile nehmen die nix taugen weil bissel mehr nötig ist als nur das zu kopieren) den Dell und den Acer XB270HU und hat vegleiche hochgeladen von nah drann ist man da trotzdem noch weg.

Zu Gsync da merkste im hohen FPS Bereich eh nix mehr von am bemerkbarsten macht es ich von 30-60FPS.
Aber ich wollte ja hier raus sein nimm den Dell und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben