Was haltet ihr vom MSI Z68A-G45(B3) ?

hornster31

Ensign
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht würde mich interessieren wer von euch dieses Board hat:

http://gh.de/657527

und ob es empfehlenswert ist oder nicht.
Vor allem im Vergleich zum allseits beliebten Asrock Z68 Pro3 !

Ich war bisher auch auf das Asrock fixiert,aber leider hat dieses Board keinen internen 20 Pin Header für USB 3.0. Da ich aber ein Gehäuse haben will welches Front USB 3.0 hat,möchte ich das natürlich auch nutzen.

Ich kann natürlich auch bei Asrock bleiben,nur müßte ich dann allein um einen internen USB 3.0 Anschluss zu bekommen etwa 70 € drauf zahlen.

Daher also meine Idee mit dem MSI.
Ich bin für Erfahrungen,Anregungen und weitere Vorschläge dankbar.

Gruß Hornster

Ja stimmt den internen Usb 3.0 Header hat erst das Asrock extreme.
Oder Du nimmst das Gigabyte kostet auch so bei 110€.

Gleichwertig. Das Asrock hat aber full SolidCaps. Aber ansonsten kannst du genauso das MSI nehmen. Kann aber sein, dass das OC mit dem Asrock einen Ticken besser geht.

Bei den meisten Gehäusen wird doch das Frontpanel mit einem normalen USB Stecker an den normalen Anschlüssen des Mainboards, also hinten angeschlossen. Darauf unbedingt achten, nicht dass du das Mainboard umsonst kaufst ^^

Grundsätzlich spielt es doch kein Rolle was für ein Mainboard (Also welcher Hersteller) Solande der Chipsatz gleich ist, gibts da keine allzugrossen Unterschiede?

Also ich stehe vor der gleichen Frage: Welches board mit USB3.0 intern.

Ich habe mir fogendes Board im Sammelthread absegnen lassen:
http://geizhals.at/640255

@D.Buehler [LIE]:
Ist oft bei nachgekauften Panels so aber bei im Gehäuse integrierten auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft sicher auf einige Gehäuse zu aber in meinem Fall ist es das Fractal Define R3 USB 3.0....und da ist es eben so das es mittels internem 20 Pin Header angeknotet wird.

das bezog sich auf den Kommentar von @D.Buehler
Ergänzung ()

Okay danke das Gigabyte ist sicher auch nochmal ein genaueres Hinschauen wert.

Mir wurde auch vom AsRock abgeraten und das MSI empfohlen.
Werde ich wohl auch nehmen, hat alles, was ich brauche.
Aber selbst auf der MSI-HP geht aus den verschiedenen
Bezeichnungen nicht eindeutig hervor, wo der Unterschied ist.
Ich glaube, es gibt dieses Board auch als G43 oder auch (G3).
Irgendwie driften die Bezeichnungen für PC-Zubehör völlig ab,
sei es für Festplatten, RAMriegel oder sonstwas.

Kleines Bärchen

Also ich habe bis jetzt noch keines mit internem Anschluss gesehen. (Hab aber auch noch nicht viele Hersteller verwendet, meist CoolerMaster)

@hornster31: Okay dann ist ja alles im Lot ^^

Unterschied: G45/G43 (B3) = Chipsatz Revision B3, weil B2 diesen SATA II-Bug hatte (wobei meines Wissens nie Z68 B2 im Handel waren).

G45/G43 (G3) = 3. Generation = PCI 3.0 fähig mit Ivy-Bridge-CPU (Nachfolger von Sandy Bridge, ab 2. Quartal 2012.

G3 ist neuer.

Edit: Gehäuse mit USB3.0 interner Stecker ist z.B. auch das NZXT Phantom 410.

Na klar reicht das.

MSI ist top, hab heute meine Graka von MSI bekommen hmmmmm:love:.

Wenn du mit dem gebotenen zufrieden bist(ausstattungsmäßig) dann kannst du es bedenkenlos kaufen.

MFG

Dann bedanke auch ich mich und muß mich nur noch zwischen dem MSI und dem Gigabyte entscheiden!

Danke und Gruß

hornster31 schrieb:
Dann bedanke auch ich mich und muß mich nur noch zwischen dem MSI und dem Gigabyte entscheiden!

Schwere Entscheidung:D.
Bin von beiden Firmen Begeistert nur diesmal wurde es hallt ein MSI.

Nimm das was dir mehr zusagt.

Ums klar zu sagen: in ein (G3) geht natürlich auch ein aktueller Core i3/i5/i7, nur ist es auch "ready" für den Nachfolger. Beim (B3) kann das auch funktionieren, muss aber nicht, und wenn dann ohne einige Features (PCIe3.0). Wenn MSI, dann gleich (G3)

Zurück
Oben