was haltet ihr vom Samsung R70-T7300 Despina?

DrunkenKilla

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
210
hi leute,
ich brauche ein neues nb,
habe nun zwei zur auswahl: dell xps m1330 oder das samsung R70-T7300 Despina

erstmal hatte ich vor, das dell zu kaufen, da es klein und ziemlich mobil ist, nachteil:preis.
nun habe ich das samsung gefunden, preis stimmt auch und hardware ist sogar besser als beim dell.

hat denn jemand erfahrung mit dem samsung und könnte es mal posten`?
 
Ein tolles Notebook zu einem fairen Preis, nur zwei Sachen stören mich:

1. Die Festplatte ist recht lahm und
2. Das Display ist verspiegelt und hat nur eine WXGA-Auflösung.
 
merkt man das sehr, das die hdd lahm ist?
 
Das lässt sich schlecht in Kategorien fassen. Sagen wir mal so, es gibt schnellere Platten, aber ob man merkt dass sie lahm ist, wenn man keinen Vergleich hat, wage ich wiederum zu bezweifeln. Ich hätte halt gerne 5400 Umdrehungen gesehen, aber dafür ist sie ja schon groß.
 
hi, wenn dir 2x1,8 GHz genügen, nimm das "kleinere" R70 Devin.
Siehe meine Signatur.
das hat zwar weniger Takt, aber auch den Santa rosa chipsatz und ne 5400er Platte. also schneller als deine 4200er und (so meine ich) die gleiche Graka.

das gespiegelte display find ich super! die auflösung is voll auseichend!
P/L top wie ich finde.

läuft bei mir seit mai das teil, ohne Probleme.

gruß
 
das R70 ist sicher eines der besten NB`s in der Preisklasse, ich würde aber auch lieber zum "Devin" greifen, da das P/L Verhältnis besser zu sein scheint ausser du benötigst die CPU Mehrleistung der Despina Ausführung
 
Kleiner Tipp von mir, wollte mir auch erst ein Samsung bestellen, werde mir aber jetzt das hier holen:

http://www.notebookjournal.de/tests/237/1


Kostet fast das gleiche, hat nen besseren Prozessor und eine stärkere GK =)
 
hi, aber ich werde mir nie wieder einen acer mehr kaufen...das geht doch nicht, das ich die klappe zu mache und er danach nie wieder angeht?der ist deffekt...lief vorher ganz normal wie immer...und ich bin nicht der einzige mit dem deffekt.habe mir nun das despina gekauft,...bin voll zufrieden, das ist richtig gut.
 
Zurück
Oben