Was haltet ihr vom Sharkoon PC Case Silvation Basic ? + weitere Fragen

M

mwgs

Gast
Hy,

ich habe heute mal wieder nach einem neuen Case ausschau gehalten und dabei das Sharkoon PC Case Silvation Basic gefunden. Vorallem der Preis ist wie ich finde wirklich sehr gut.

Jetzt hab ich einige Tests gelsen und schon einiges positives über diees Case gehört. Aber trotzdem sind noch einige Fragen offen geblieben.

In einem Test wurde gesagt das der Anschluss vom Netzteil zum Mainboard recht lang sein muss. Nur wie lang muss es wirklich sein. Und welches Netzteil erfüllt diese Bedingung (außerdem sollte das NT leise sein und mind. 2 SATA Stecker bieten)?

Test siehe hier: http://www.dark-tweaking.com/?site=article&action=article&a=40&p=1
Auf Seite 4 (Einbau) ist das "Problem" mit dem Netzteilstecker auf einem Bild dargesetllt.

Wie lang muss das Kabel sein damit ich es hinten lang führen kann ? Oder gibt es da Verlängerungen ?

Ein weiterer Mangel ist das die HDD´s Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Wie kann man dieses Problem beheben ? (Ohne die HDD in einen 5,25 Schacht zu schrauben)

Lohnt sich denn eine Gehäusedämmung ?

Wie stabil ist die Fronttür ?

Reichen die 120er Papst Lüfter (18 dbA) aus ?


Viele Fragen und ich hoffe einige Antworten.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Ein Netzteil mit 120mm Bodenlüfter wäre nicht schlecht. Der saugt dann die Wärme zwischen den Platten weg. Für die Netzteilkabel gibt es mittlerweile Verlängerungen, die es problemlos machen irgend ein Netzteil zu benutzen. Die Papstlüfter sind schon ausreichen um einen Luftstrom herzu bekommen. Aber trotzdem sollte man bei starken CPU's kein einfaches Passivelement auf den Sockel schrauben. Dafür ist dann bestimmt die Förderleistung der zwei Papst-Lüfter zu gering.
Das Mainboard solllte außerdem den ATX Stecker am Rand haben wo auch meist die IDE-Steckplätze sind. Je weiter dieser Anschluß weg ruscht um so länger muss eigentlich das Kabel sein. Außerdem muss es dann total blöd im Luftkanal verlegt werden.
 
Werbebanner
Top