Neuer O2-Blue Tarif

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hi Leute,

O2 bringt ja nun drei neue Tarife raus, die sich O2-Blue nennen.

http://www.o2online.de/nw/active/ipad/ipad-mit-o2-blue.html?et_cid=9&et_lid=325737&et_sub=1col_ipad_white
Laut Homepage sind die speziell für das Ipad zugeschnitten, der mittlere Tarif reizt für aber für mein Notebook mit Surfstick.

Auf der Seite steht wörtlich:
"Um den =2 Blue nutzen zu können benötigen sie nur ihr Ipad und eine O2 Blue Micro-SIM-Karte"

Passt so eine Micro-Sim-Karte auch in einen normalen web´n-walk-Surfstick?
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Soweit ich weiss ist so eine Micro-SIM-Karte nur eine SIM-Karte ohne Plastik drumrum,also müsste man sich einen Adapter basteln können.

Den Blue-L-Tarif gibts aber bei o2 schon lange.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.439
Jup musst dir nen Adapter zurechtschneiden aber prinzipiell sollte es möglich sein.

Die Blue Tarife sollen jetzt aber auch ziemlich bald als Internetpacks erhältlich sein ...
.
 

lazy74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Wie groß ist denn so eine Micro-Sim-Karte?

Ich kenne nur die normale, die ja ca. 10x20mm groß ist. Ist die Micro-Sim dann nur noch so groß wie der Chip darauf (ca. 9x9mm)?
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.439
MicrosSIM ist etwa wie der chip an sich zzgl. 0,5mm Rand, google einfach nach mircroSIM und du weist es ;)
.
 

lazy74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Okay, den Unterschied zwischen den beiden Karten kenne ich schon.
Einen Adapter scheint es auch recht günstig hier zu geben http://microsim-shop.com/

Eine letzte Hürde gibt es aber noch, Zitat der O2-Homepage:
Einfach Ihre neue O2 Blue Micro-SIM ins iPad einlegen,
gewünschten O2 Blue Tarif über das iPad aktivieren
und sofort unbegrenzt mit dem iPad im Web surfen.
Das Teil muss wohl über das Ipad aktiviert werden, ob das wohl auch mit dem normalen Lappi geht???
 

SheyMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
468
Soweit ich weiss geht das nicht, für Note bzw Netbooks gibts nur das Internet-Pack M bzw M+ oder L, wobei ab Morgen die Nutzung von Note bzw Netbooks in den Tarifen M und M+ für Neukunden ( Bestandskunden behalten die alten Konditionen ) untersagt wird und damit nur noch das teure Paket L ( 25 Euro mit Drosselung ab 5 GB ) für Note bzw Netbooks zugelassen ist.

Alternative dazu wäre z.B. Aldi Talk für 14,99 Euro auch mit Drosselung ab 5 GB, allerdings im ePlus Netz.
 

lazy74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Soweit ich weiss geht das nicht, für Note bzw Netbooks gibts nur das Internet-Pack M bzw M+ oder L, wobei ab Morgen die Nutzung von Note bzw Netbooks in den Tarifen M und M+ für Neukunden ( Bestandskunden behalten die alten Konditionen ) untersagt wird und damit nur noch das teure Paket L ( 25 Euro mit Drosselung ab 5 GB ) für Note bzw Netbooks zugelassen ist.

Alternative dazu wäre z.B. Aldi Talk für 14,99 Euro auch mit Drosselung ab 5 GB, allerdings im ePlus Netz.
Findest du wirklich das Aldi eine Alternative ist? Das ist doch total langsam und vom Speed mit O2 nicht zu vergleichen.

Ich denke, dass ich meinen Klarmbiltarif von 10 Euro (500MB inkl) auf 20 Euro (5GB inkl.) umstellen werde
 
Top