Motorola Defy + neuer Tarif

Affitto

Cadet 4th Year
Heyho,

letztens hats altes Handy zerlegt... daher muss ein neues her. Entschieden habe ich mich für das Motorola Defy, da ich viel unterwegs bin und das Teil doch auch mal was abbekommt . Im Zuge dessen sollte wohl auch ein neuer Vertrag her. Bisher hab ich einen T-Mobile Prepaid Tarif, von dem ich die Rufnummer doch gerne behalten würde.
So, kurz meine "Anforderungen":

• 80-90min im Monat, davon:
    • ~50% ins Festnetz
    • ~25% zu T-Mobile
    • ~25% zu O2
  • SMS verschicke ich vlt so 5-10 im Monat
  • Datenvolumen ist eigentlich Pflicht (das Teil soll mir auch was nützen und nicht nur "uuuuh-schau-mal-n-Smartphone"...), allerdings sollten so 100-200MB durchaus reichen. Mehr ist natürlich nicht schlecht, aber wohl kaum nötig^^ Ich möchte hierbei Anmerken, dass dies der eigentliche Grund für das ganze ist, da gerade eMails checken mir wirklich wichtig ist...
  • Rufnummernmitnahme wohl genauso, scheint aber wohl überall zu gehen
  • Eine Art Homezone wäre zum angerufen-werden ganz angenehm, das ist aber wirklich nur zweitrangig...
  • das Handy selbst muss auch noch her

Das ganze sollte (überraschenderweise) nun möglichst günstig sein...
Im Augenblick tendiere ich zum O2 Blue 100 (+Rufnummer, -Homezone) dem Tarif (+Homezone, Rufnummermitnahme nicht möglich?). Preislich sind die beiden, soweit ich das sehe, quasi identisch...

Hat zufällig jemand was passendes zur Hand? Wäre für jeden Hinweis dankbar...

~lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit FYVE (http://www.fyve.de/) bezahlst du ungefähr 13€ monatlich bei deinem Nutzungverhalten. Die kleinste Internetflat für 5€ reicht locker für Emails und etwas surfen und eine Minute oder SMS kostet 0,09€. FYVE hat das Vodafone Netz.

Nur so als Tip, habe nämlich auch das Defy:
Kauf dir ne normale Handytasche. Wird zwar groß als Outdoor-Smartphone beworben, aber in der Praxis bleibt zumindest bei der Optik nicht viel von übrig. Der Rand ums Display herum verkratzt sehr schnell, wie bei jedem 0815 Handy.. Auch das Display bekommt Kratzer, selbst bei "harmlosen" Dingen wie Münzen oder Schlüssel. Selbst wenn es wirklich Stürze usw besser aushält, die Optik leidet trotzdem. Ist zwar jetzt OT gewesen, aber vielleicht hilft es dir weiter, bevor du dich im Nachhinein schwer über dieses "Outdoor"-Handy ärgerst..

Hallo ich kann dir wärmsten HTC empfehlen, da die Verarbeitung echt spitze ist. Jedoch aufgrund des großen Displays empfehle ich auch Taschen z.b. von Bugatti.

Ich bin O2 Fan. Schon seit VIAG Interkom bei dem Provider und nie enttäuscht worden. Die O2 Blue Tarife dürften genau deinem Wunsch entsprechen. 120Freiminuten, O2 Netz frei und Internetflat und SMS Flat. Für 20€ kein schlechtes Angebot. Allerdings gibt es keine Handys mehr so zu Verträgen geschenkt wie es früher war! Auch andere Provider handhaben dies so!

MediaMarkt ist immer so kulant bei neuen Vertragsabschlüssen. Dort bekommst du meist noch ein Handy mit drauf gepackt.

Ich würd HTC empfehlen und O2 Blue. Als Student Azubi oder Schüler bekommste noch bessere Konditionen. http://o2online.de/nw/student/studenten.html

Um eine Tasche für irgendein Handy kommste aber drum rum finde ich!

was hälste von www.smartmobil.de ist günstiger als der O2 blue und sollte auch ausreichen, wenn du nicht öfters mal über die 100 Minuten kommst.

Natürlich bekommt das Teil noch ne Socke, nur weils das aushalten sollte, muss man es ja nicht ausreizen. Wenns aber halt doch ins Wasser fällt, man hinfällt oder es etwas sandig wird sollte es aber nicht so viel ausmachen...

Ich möchte erneut anmerken, dass ich das Handy selbst auch noch brauche :o Laut gh.de fällt es atm mit ~240€ zu Buche, wodurch auf den Vertrag noch 10€ monatl. übrig blieben. Die bisher genannten Alternativen sind quasi gleich teuer wie das O2 Blue 100, dafür aber eben O2 und nicht einen dieser (trotz allem eher merkwürdigen) anderen Provider... Die Tarife sind an sich alle sehr interessant, nur wie gesagt, die Hardware muss auch her ;D

Danke nochmal für den Link direkt zu O2, da zahl ich einmalig 20€ mehr fürs Handy, dafür alles aus einer Hand ohne komisches Eteleon-Gesocks. Sparen ist ja immer schön und gut, aber alles direkt von einem der namhaftesten Provider zu beziehen ist dann doch auch angenehm...

Sonst noch jemand Vorschläge für günstige Tarife oder Bundles? :)

//Edit: Möp, O2 geizt im Gegensatz zu den anderen bei den Preisen ja noch das mobile Internet... somit ist nach wie vor das Eteleon-O2 Blue 100-Paket vorne :o

Zuletzt bearbeitet:
Schließ doch über Sparhandy.de ab :)
Hab ich auch gemacht. kriegste das Handy für nen Euro und hast den o2 Blue 100 oder ähnliche Tarife.
Du schließt dann über die direkt nen Vertrag mit O2. Die Rufnummermitnahme würde ich dann nachträglich über O2 machen. Geht ohne Probleme.

Kann dich auch noch werben ;)

Zurück
Oben