Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr vom XILENCE POWER 480W?
- Ersteller m@xx
- Erstellt am
playlord18
Lt. Commander Pro
Für knapp 58,- € bekommst Du ein sehr gutes NT. Lediglich auf Kabelmanagement muß man verzichten. Die 400W-Version des NT kostet nur ca. 7,- € weniger, hat aber bei den Ampere-Werten deutlich weniger Leistung.
Simpson474
Fleet Admiral
Das hier kommt ungefähr auf den gleichen Preis hin. Von der Lautstärke und Leistung nehmen sich beide nicht viel, Seasonic ist halt schon locker 6x so lange im Geschäft wie BeQuiet und vor allem für den sehr hohen Wirkungsgrad bekannt. Das bereits erwähnte Corsair HX520 wurde zum Beispiel auch von Seasonic entwickelt.
Kabelmanagement muss man selber wissen, ob man es braucht oder nicht. Ich geh immer lieber den Weg und verstau die nicht benötigten Kabel irgendwo im Gehäuse anstatt mir ein Netzteil zu holen, wo ich die Kabel abziehen kann.
Kabelmanagement muss man selber wissen, ob man es braucht oder nicht. Ich geh immer lieber den Weg und verstau die nicht benötigten Kabel irgendwo im Gehäuse anstatt mir ein Netzteil zu holen, wo ich die Kabel abziehen kann.
Progamer[TfG]
Banned
ich selber und 2 kumpels von mir haben auch netzteile von xilence
uns ist bis jetzt komischerweise noch nie etwas passiert
und glaubt mir unsere rechner sind nich billig
und glaubt mir unsere rechner sind nich billig
playlord18
Lt. Commander Pro
Bei Netzteilen mit Kabelmanagement lassen sich die Kabel einzeln am NT anstecken. Nicht benötigte Kabel läßt man einfach weg und hat so weniger Leitungen im Rechner rumhängen. Ob man das braucht, sei mal dahin gestellt.
@Simpson474: Ist sicher ein gutes Netzteil, hat aber auf den 12V-Leitungen weniger Ampere als das BQ Straight Power 450Watt.
@Simpson474: Ist sicher ein gutes Netzteil, hat aber auf den 12V-Leitungen weniger Ampere als das BQ Straight Power 450Watt.
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
Seasonic M12 und Corsairs HX Serie sind sogar baugleich, nur das Corsair Industrie Elkos verwendet die bis 115Grad aushalten...gut zu weissen dass wenn der CPU bei 100 Grad hell leuchtet zumindest das Netzteil nicht schlapp macht. :-) Egal, also der Spartip für mich wäre wie ich schon schrieb das Bequit Straight Power mit 450W.
Und es wird niemand gezwungen ein Netzteil mit Kabelmanagement zu kaufen. Nur mag ich keine losen Strippen im Gehäuse, auch wenn man die problemlos in freien 5,25 Schächten verstauen könnte. Ich hasse es im Auto wenn da meine Freundin ihre Zettelwirtschaft auf alle möglichen Ablagefächer verteilt, und genauso hasse ich es wenn im Rechner was zuviel ist was da nicht hin gehört oder die Optik stört. :-) Und lose Strippen gibts da schon gleich gar nicht, die wenigen Kabel die man wirklich brauch müssen dann auch aufgeräumt und mit Kabelstrapsen befestigt sein. *ggg*
MFG Al
P.S. Mein LC Power mit 480 verrichtet jetzt im Athlon XP System meiner Schwester ihren Dienst. Da funktioniert es noch problemlos, da der Rechner unter 100W benötigt... Mein zweites LC-Power Netzteil aus dem Zweitrechner ist mir vor kurzem in einer heissen Nacht regelrecht abgebrannt, obwohl da nur 150W dran hingen. Der Lüfter bliess nur extrem heisse Luft aus das Netzteil, und es roch dann stark... Das war dann mein letztes LC Power Netzteil. Garantie wäre zwar noch drauf, aber da ich dafür eh nur wieder ein LC Power bekommen würde hab ich es weggeschmissen...
Seasonic M12 und Corsairs HX Serie sind sogar baugleich, nur das Corsair Industrie Elkos verwendet die bis 115Grad aushalten...gut zu weissen dass wenn der CPU bei 100 Grad hell leuchtet zumindest das Netzteil nicht schlapp macht. :-) Egal, also der Spartip für mich wäre wie ich schon schrieb das Bequit Straight Power mit 450W.
Und es wird niemand gezwungen ein Netzteil mit Kabelmanagement zu kaufen. Nur mag ich keine losen Strippen im Gehäuse, auch wenn man die problemlos in freien 5,25 Schächten verstauen könnte. Ich hasse es im Auto wenn da meine Freundin ihre Zettelwirtschaft auf alle möglichen Ablagefächer verteilt, und genauso hasse ich es wenn im Rechner was zuviel ist was da nicht hin gehört oder die Optik stört. :-) Und lose Strippen gibts da schon gleich gar nicht, die wenigen Kabel die man wirklich brauch müssen dann auch aufgeräumt und mit Kabelstrapsen befestigt sein. *ggg*
MFG Al
P.S. Mein LC Power mit 480 verrichtet jetzt im Athlon XP System meiner Schwester ihren Dienst. Da funktioniert es noch problemlos, da der Rechner unter 100W benötigt... Mein zweites LC-Power Netzteil aus dem Zweitrechner ist mir vor kurzem in einer heissen Nacht regelrecht abgebrannt, obwohl da nur 150W dran hingen. Der Lüfter bliess nur extrem heisse Luft aus das Netzteil, und es roch dann stark... Das war dann mein letztes LC Power Netzteil. Garantie wäre zwar noch drauf, aber da ich dafür eh nur wieder ein LC Power bekommen würde hab ich es weggeschmissen...
floschman
Banned
Bis jetztProgamer[TfG] schrieb:ich selber und 2 kumpels von mir haben auch netzteile von xilence
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Lass dich von den angeblich so viel schlechteren Seasonic-Werten nicht täuschen. Das Seasonic hat auf beiden 12V-Schienen 350 Watt, das BeQuiet 360 Watt. Der Unterschied ist nicht sonderlich groß.
ThomasK_7
Vice Admiral
@Progamer
Du kannst auch ein Lowname NT von xilence/LC einbauen mit der gleichen Betriebssicherheit wie z. Bsp. ein BeQuiet straigt power, Du musst nur ausreichend Watt aufschlagen. Bei Dir würde ich aktuell zu einem 550Watt NT dieser Anbieter raten, allerdings liegst Du dann wohl bei rund 40 Euros für Neuware.
Was auch nicht verkehrt wäre, ein gutes gebrauchtes 380/420 Watt NT von besseren Herstellern (also nicht die 2) , die gibt es dann auch bei ebay für rund 30-35 Euros.
Falls der PC häufiger an ist - auf gute Effizienzwerte im Bereich um 50 % Belastungszustand achten!
Falls man eh Neuware kauft, sollte es schon etwas ordentliches sein.
Du kannst auch ein Lowname NT von xilence/LC einbauen mit der gleichen Betriebssicherheit wie z. Bsp. ein BeQuiet straigt power, Du musst nur ausreichend Watt aufschlagen. Bei Dir würde ich aktuell zu einem 550Watt NT dieser Anbieter raten, allerdings liegst Du dann wohl bei rund 40 Euros für Neuware.
Was auch nicht verkehrt wäre, ein gutes gebrauchtes 380/420 Watt NT von besseren Herstellern (also nicht die 2) , die gibt es dann auch bei ebay für rund 30-35 Euros.
Falls der PC häufiger an ist - auf gute Effizienzwerte im Bereich um 50 % Belastungszustand achten!
Falls man eh Neuware kauft, sollte es schon etwas ordentliches sein.
floschman
Banned
In welcher Welt lebst du ? 50% Effizienz im Belastungszustand gut ?!? Hallo ? 85-87% Unter Vollast ist wirklich gut, die meisten ordentlichen NTs haben ca. 80%, LC-Power Müll Netzteile haben 65%, und das ist absolut Grottig!ThomasK_7 schrieb:Falls der PC häufiger an ist - auf gute Effizienzwerte im Bereich um 50 % Belastungszustand achten!
EDIT: Sorry ! Falsch verstanden! Du meinst unter 50% Last eine gute Effizienz ?! Wenns so ist, dann sorry!
Zuletzt bearbeitet:
NitroTurboRatte
Lieutenant
Xilence bewerte ich eher als mittelmäßiges Netzteil...
Nimm lieber Be quiet.
Nimm lieber Be quiet.
Lion88
Commander
progamer, wir wollen hier ja nicht den teufel an die Wand malen. Nicht jedes LC Power und Xilence Netzteil explodiert irgendwann. Nur ist es doch viel wahrscheinlicher als bei nem guten Markennetzteil. Wenn du willst, lass dich überraschen, wenn nicht, kauf dir ein neues ;-)