Was haltet Ihr von Audio Books?

Was haltet Ihr von Audio Books?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Gonzo71

Fleet Admiral
Wie das Topic schon sagt, würde ich gerne wissen was Ihr von Audio Books haltet.

Ich höre grade Per Anhalter Durch die Galaxis und finde das sehr gut gemacht, habe auch schon Herr der Ringe und Der kleine Hobbit als Hörbuch, sind auch sehr gelungen.

Wenn Ihr selber Audio Books euer eigen nennt, würde ich gerne noch wissen welche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread.
Ich finde so hörbücher ganz Chillig. Ich selber lese nicht wirklich gerne und da kommen mir so Hörbücher ganz gelegen. Es ist manchmal einfach angenehm sich was vorlesen zu lassen und einfach gespannt zu zuhören!
Ich höre mir soetwas gerne vor dem Schlafen an, das ist richtig entspannent und man schläft meistens schnell ein (zumindest ist das bei mir so)!

Jo, ich bin selber auch nicht der vielleser, muss mich schon dazu aufraffen. :p

Bei Herr der Ringe hatte ich das Hörbuch vor den Büchern und war fasziniert davon, gute Sprecher und Geräuschkulisse machen viel aus.
Einfach spannend gemacht.
Es macht einfach Spaß zu zuhören. :)

^^Ich würd generell alles von Rufus Beck gelesene empfehlen.
Der Kerl hat es voll drauf, seine Stimme so zu verstellen, dass man zB beim Harry Potter Audiobook gar ned merkt, dass da tatsächlich alles von ein und der selben Person gesprochen wird.
Weitere Sprecher oder "Soundeffenkte" werden da einfach nimemr benötigt *geil find*

Außerdem fand ich "Die Säulen der Erde" irgendwie genial. Da hab ich abe rgrad kA, wer das vorgelesen hat...

Hi!

Muss ehrlich sagen, das ich bisher noch kein hörbuch gehört habe. Aber ich bin eigentlich ein lesefan. Liegt auch daran, dass ich nicht zuhören kann, ich muss immer etwas geschrieben sehn damit ich es behalten kann ;)

Ich find Hörbücher und Hörspiele geil.
hab auch ne ganz ordentlich Sammlung. (Krimi, Horror usw.)
In den 70er, 80er und anfang 90er jahren gab es viele geile Hörspielserien. Macabros, Dämonenkiller, John Sinclair usw. Absolut geil und oft nich wirklich für Kinder geeignet;). Inzw. kommen se wieder richtig gut raus und es gibt viele RDK´s
HdR Hörspiel find ich auch genial. Ich hab das zum ersten mal beim Bund gehört. Im zug von und zur kaserne hatte ich immer viel Zeit.
Ne sehr gute Seite rund um Hörspiele usw. is übrigens www.hoerspiele.de
cu all
lufkin

Hörbücher/Hörspiele find ich super und auch praktisch für längere Autofahrten. Auch empfehlenswert sind die Wolfgang Hohlbein, die neuen John Sinclair sowie die Gabriel Burns Hörspiele.

Andererseits ist aber auch der Kultfaktor der alten 80er Jahre Hörspiele nicht zu unterschätzen (Commander Perkins, etc)

Genau, die alten Hörspiele!
Muss mal schauen, irgendwo hab ich auch noch Gruselgeschichten und Drei Fragezeichen Kassetten. :D

[Edit]
grad mal geschaut, hab auch noch paar Edgar Wallace Hörspiele rumliegen, Der schwarze Abt und so was. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
^^Meine Sis Sammelt Kassetten von den Drei Fragezeichen ;)

Ich kenn also fast alle :p

jaaa 3 fragezeichen sind geil, ich hab auch noch >20 TKKG Kassetten hier rumstehen.

ich les die bücher lieber, weil:

a) billiger
b) man sich besser etwas nochmal durchlesen kann
c) man das tempo selber bestimmen kann

bei hörbüchern ist mir an manchen stellen alles etwas schnell, dafür an manchen zu langsam.

hehe ja die ??? hatte ich auch und ein paar andere auf Kassette - heute würde ich mir höchstens noch Dieter Bohlen als Hörspiel zulegen :D

Wenn sie gut gemacht sind, mag ich Hörbücher sehr gerne, aber nur als Abwechslung. Ein Buch selbst zu lesen, ist unschlagbar.

Es gibt leider viele trostlose Hörbücher, ein schlechtes Beispiel gibt hier "Das Licht der Phantasie" ab von Terry Pratchett - sehr gut liest übrigens Dirk Bach!

Herr der Ringe war auch nicht so schlecht, aber grade bei diesem Buch wird das Lesen durch nichts ersetzt!

jap wennse gut gemacht sind her damit

und besonders gut is das für Leute die viel im ausland rumfahren und da nicht die Radiosprache verstehen
einfach die CD Rein und sich das anhören

geht natürlich auch für andere

Also ich bin eigendlich zu faul Bücher zu lesen. Da finde ich Audio Books echt praktisch.

Hab Herr der Ringe gehört und werde mir wohl noch einige andere kaufen.

Weiß jemand, ob es die Illuminati als Hörbuch gibt?

Ganz wichtig is auch, dass der Sprecher gut vorliest und am besten mit Geräuschen ect.

Mfg,
Holodan

Illuminati komt im Oktober als Hörbuch ;)

So, ich bin jetzt grade bei CD 8 von 12, bei Per Anhalter durchs All und kann sagen das es klasse gemacht ist, sehr gute Sprecher, der Erzähler ist sogar der selbe wie in der BBC Serie. :daumen:

Im Oktober erst :(

Naja, werds mir aber kaufen, bei Amazon.de für nur 10,95€. Sowas ist eine Investition wert, im Gegensatz zu den meisten Musik CDs. :D

Mfg,
Holodan

Für lange Winterabende halt und wenn man bedenkt das es 6 CD's sind, ist der Preis eigentlich ein Witz, ne Musik Doppel CD kostet im schnitt 20-25€.

Und da ich eh grad auf Amazon war hab ich mir grade noch Neuromancer und Raumschiff Titanic als Hörbuch bestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Anhalter finde ich nicht so doll, mag aber daran liegen, dass ich erst die Bücher gelesen und mir dann das Hörspiel angetan haben. Die Bücher sind viel ausgereifter und der Humor steht ganz weit oben direkt hinter Monty Python.

Das Hörspiel "Der Herr der Ringe" ist spitze, es fehlen zwar einige Sachen, aber die sind nun wirklich nicht so wichtig. Und es stehen nicht wie bei den Filmen die Schlachten im Vordergrund sondern die Geschichte selber. Peter Jackson hätte das vorher mal anhören sollen, dann wäre der Film noch besser geworden (aber wohl auch viel länger).

Es gibt auch viele gute vertonte Krimiromane, vor allem die Serie von Sjöwall/Wahlöö (z. B. "Die Terroristen") sind wirklich klasse.

Gruß
Morgoth

@Gonzo
welche Edgar Wallace hast du denn?
Die von Maritim oder Europa. Die von Maritim sind um längen besser find ich.
Sjöwall/Wahlöö sind auch cool hab bisher aber nur zwei gehört.
cu all
lufkin

Ich kann mich zwar selten aufraffen ein Buch zu lesen, aber ich lese lieber, als es mir anzuhören.
Wenn ich michdann doch aufgerafft habe, komme ich so schnell nicht mehr von dem Buch weg.
Lesen regt auch mehr die Fantasie an und soll gut für´s Hirn sein. (hab ich mal gehört ;) )

Zurück
Oben