Was haltet Ihr von Audio Books?

Was haltet Ihr von Audio Books?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
@lufkin
sind die alten Europa Kassetten

Was mich an der 2ten Staffel von Per Anhalter Durchs All stört, das nach jeder Folge die Sprecher gennant werden und die Tracks recht lange sind, das ist bei der ersten Staffel besser gelungen.
Dort hat jeder CD glaube 7-8 Tracks, was ich viel besser finde wenn man mal ne Pause machen will oder eine bestimmte Stelle sucht.

@Morgoth
Das mag sein mit den Büchern aber das Ur-Medium ist das Hörspiel gewesen, bei Per Anhalter durch die Galaxis.
Die Bücher wurden erst nach dem Hörspiel geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
@Morgoth
Das mag sein mit den Büchern aber das Ur-Medium ist das Hörspiel gewesen, bei Per Anhalter durch die Galaxis.
Die Bücher wurden erst nach dem Hörspiel geschrieben. :)

Und das sagst Du mir, der ich die Vektoren aller Atome beim Urknall selber durchgerechnet habe? :rolleyes:

Natürlich weiß ich das, und danach kam ein Zweiteiler fürs Fernsehen, und dann erst die fünfteilige Trilogie. Eben deshalb ist es ja so ausgereift, mit sehr viel verstecktem Humor, den kein Hörspiel rüberbringen kann. Außerdem ist die Story noch verbessert, etwas logischer (wenn das bei dem Buch nicht der Witz in sich ist).

Übrigens, wo Du Raumschiff Titanic erwähnst, das hat nicht Douglas Adams geschrieben, sondern Terry Jones. Wenn Du also Adamschen Humor erwartest, dann wirst Du ein wenig enttäuscht, er geht eher in Richtung Monty Python.

Gruß
Morgoth

Ich weiß, habe ja das Buch. :)
Die Idee stammte von Douglas Adams, Terry Jones hat es mit Monty Python Humor gewürzt und heraus kam ein herrliches Buch, wie ich finde. :)

Ich bin schon sehr gespannt auf den Per Anhalter durch die Galaxis Film, der grade gedreht wird.
Die alte BBC Serie fand ich herrlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Is ne gute erfindung für leute die zu faul zum lesen sind!

Ich lese lieber das buch!

Zurück
Oben