Was haltet ihr von Billig-Ram von MDT& A-Data?

kwattkohr

Cadet 4th Year
hi,

ich möchte mir einen PC kaufen (https://www.computerbase.de/forum/threads/1200eur-gaming-pc-bei-mindfactory.302645/) und brauche da noch euren Rat zum Arbeitsspeicher! Der Pc sollte hauptsächlich zum Spielen sein und ich möchte erstmal nihct übertakten!

- E6850
-8800 GTS
- Gigabyte P35 ds3P
- und entweder http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_2GB+2er+Kit+MDT+TwinPack+M924-800-16-2,
http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_2GB+2er+Kit+A-DATA+DDR2+Kit+ADQVE1A16K2
oder http://www.hardwareschotte.de/hardw...04/preis_2GB+2er+Kit+OCZ+XTC+Gold+OCZ2G8002GK

was haltet ihr von dem Arbeitsspeicher?

P.S den Arbeitsspeicher muss es bei Mindfactory geben!

mdt für "nicht übertakter" sehr gut, nie probleme mit gehabt. verbaut von mir auf asus, gigabyte, asrock, msi und anderen ohne probs.

Hab ebenfalls in mehreren PCs MDT-Ram verbaut und würde ihn nicht als billig, vielmehr als günstig bezeichnen.
Läuft stabil, bei meinen Riegeln war sogar noch ein bisschen Übertaktungsspielraum vorhanden.

Also ich hab MDT 800er drin. Hab meine E6600 mitlerweile auf 3GHz laufen und der Ram läuft bei nem Teiler von 1:1 schön mit. Will den ja auch net übertakten. XD

Also ich kann nichts schlechtes über MDT berichten.

Kann ebenfalls nur Positives berichten. MDT-Speichermodule sind günstig und laufen stabil.
Module von A-Data (gerade Extreme-Editions) sollten aber laut berichten auch kaum Probleme bereiten.

Wobei die A-DATAs Extreme nicht zu Billig-RAM zählen, habe ich selbst und finde ich persönlich auch hochwertiger als MDT.
Und die machen auch einiges an Takt mit, siehe Empfehlung im DDR2 Ratgeber von runner.

ch finde MDT ram ist nicht billig, A-Data schon, aber ich denke für leute die nicht übertakten ist der voll ok, da er einfach günstig ist und es darauf bei vielen PC´s ja ankommt

Merkwürdig nur, dass mein "billiger" A-DATA mehr aushält als mein Corsair. Letzterer verhindert bessere Latenzen, die der A-DATA ohne weiteres aushält.
Aber kann sein, dass ich beim Corsair eine schlechte Rev. bekommen habe.

Kann ich nur von mir sagen, gut gut gut. Nö mal wirklich, sind voll Ok. Kannste aber auch damit OCn so is dann ja auch wieder nich

Ich würde MDT nicht als "Billig-RAM" bezeichnen. Die einheimischen Produkte sind manchmal günstiger ;)

das selbe gilt aber auch für A-Data, wenn man da welche erwischt mit Micron D9Gxx, dann ist das der Top ram schlecht hin.

Ich bin mit MDT ebenfalls zufrieden, hatte ich bis jetzt im jedem System verbaut und keine Probleme.

Billig RAm hört sich so negativ an und schließt auf ein schlechtes Produkt was bei MDT einfach nicht zutrifft....

Mit MDT bin ich auch total zufrieden. Die vergeben mit recht ihre 100%ige Kompatibilitätsgarantie. Ich kenne keinen, der damit igendwelche Probleme hatte. MDT hat auch den Vorteil, dass sie das PCB und die Chip selber fertigen und alles genau aufeinander abgestimmt ist. Bei anderen Riegeln weißt du nie, was für Chips da letztendlich drauf sein werden.

Das Übertaktungspotenzial ist aber, wie hier viele schon sagten, eher begrenzt, aber ich finde sowieso, dass man Speicher nciht unbedingt übertakten sollte. Besser ist es man kauft sich Speicher der für höhere Taktraten spezifiziert ist und untertaktet ihn ein wenig. Dann kann man sicher sein, dass er auch wirklich stabil läuft.

Hab A-Data drinn (siehe Sig). Läuft bis 920 Mhz bei 1.95V 5-5-5-18-2T. Das finde ich schon nicht schlecht. Für 80 € fürs Gig.

ADATA als billig RAM zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Sachverstand. :D
ADATA ist auch nur ein Reseller und kauft Chips bei Herstellern ein wie z.B Samsung, Micron, Infineon usw.
ADATA deckt gern die komplette Palette ab. Von der Value Serie bis hin zu Extreme. Meine ADATA´s laufen ohne Probleme, sind eh Microns drunter. ;) Was sie preislich von Corsair, OCZ und Co unterscheidet ist, dass die Chips nicht so stark selektiert werden. Dies wirkt sich dann positiv auf den Preis aus.

MDT ist günstig und beliebt. Allerdings gibts in letzter Zeit arge Probleme mit NF 680/670/650 Chipsätzen. Auch haben die Chips so gut wie kein OC Potential.
Allerdings weis man bei MDT auch nicht was für Chips drunter sind. Allerdings finde ich die 3 Jahre Garantie, die MDT gewährt, in Zeiten von "Lifetime Warranty" oder "10 Jahre Garantie" doch recht schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit MDT Ram auch noch nie Probleme. Habe zu Hause auch schon wieder 4 GB für den zukünftigen Intel Rechner liegen.

Und den Prozi übertakten kann man ja trotzdem. Bei PC800 lässt sich ja bis FSB400 einiges machen. Erst Recht wenn man einen FSB266er Prozi nimmt. :)

Der E6750 @2,66 GHZ läuft ja auch mit 3,2 GHZ ohne den Speicher zu übertakten. Ist schon eine feine Sache.

du kaufst dir hochspezifizierten speicher um ihn wieder niedriger zu takten!? die logik muss man nicht verstehen. wenn speicher z.B. mit 667 oder 800MHz deklariert ist, hat er gefälligst auch mit den taktraten zu 100% stabil zu laufen!

Der MDT ist prima! Wozu mehr Geld für 2 GB ausgeben als 70-80 Euro ?! Ist einfach heute einfach dumm!

Zurück
Oben