MDT, A-DATA oder Team Elite

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo, habe vor mir ein 2 GB Kit DDR 2 800 Ram zu kaufen, wollte so 80.90€ ausgeben.
Also bin ich auf die oben genannten Hersteller gekommen. Welche könnt ihr mir Empfehlen?
Die MDT sollen ja sehr stabiel laufen. Nur haben keine Heatpipe, über den Sinn dieser kann man ja streiten sieht nur einfach besser aus:D
Gruß, Eddy

schau dir mal den ram ratgeber an (link ist in meiner signatur).

Nennt sich übrigens eher Heatspreader.

Wenn Du nicht vorhast zu Übertakten, reicht ein günstiger MDT aus.

Die Teamgroupe würden mich 2€ weniger kosten.;)

Die TEam Elite lassen sich gar nicht mal so schlecht übertakten ;)
DDR900 ist da schon drin mit Cl5 und 2.0V...

Die A-DATA Vitesta (selbst ohne Extreme!) lassen sich aber auch sehr gut takten.
In allen tests die ich kenne schaffen sie so ~DDR950-1000. Dort sind ziemlich gute Elpida Chips verbaut.
Ok, eine Spannung von 2.3V und CL5 Timings sind vorrausgesetzt :D
Also natürlich nicht ganz so gut wie Microns. Aber für Elpidas-alle achtung.

Und der MDT ist da eher so der zurückhaltende. Vielleicht DDR850, aber keinesfalls mehr.

Ab welchem Zeitpunkt muss ich auch den Ram übertakten, wenn ich die CPU übertakte?
Hab vor mir einen Core2Dou 6750 zu kaufen, der hat ja standermäßig 2,67GHZ und ich hatte vor ihn auf 3 GHZ zu bringen, muss ich dann schon die Rams übertakten?

ja, aber du kannst ja den ramteiler zurück nehmen so das eben der ram nich mit übertaktet wird.
allerdings bei dem kleinen oc schritt den du machen willst wäre es schon sinnvoll den ram einfach mit laufen zu lassen. also ihn zu übertakten.

also ich hatte meine Adata Extreme auf 900Mhz laufen.. spannung +0,1V also 1,9 keine Probleme! Timings auf 5
also ich kann die Adatas weiterempfehlen! hab jetzt wieder umgestellt auf 1:1 teiler da kein merkbarer geschwindigkeitsschub war!
Ich kann so mit meinem E6400 theorethisch auf 3,2Ghz gehen (400FSB) ohne die Ram zu übertakten! aber die 3Ghz reichen vorerst :D
mal eben rechnen:
2,67Ghz - 333Mhz/1333Mhz FSB Multi:8
dh für 3Ghz: 375Mhz FSB -> x2 -> 750Mhz also wenn dein Ramteiler auf 1:1 ist brauchst nicht mal die RAM OCen! nächste Stufe sind dann halt schon 930Mhz das könnte zuviel sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich laut deiner Rechung den die CPU auf bis zu 3,2 GHZ übertakten ohne den Ram mit zu übertakten?
Denn 400MHZx8=3200MHZ 400MHZx2= 800MHZ
Oder?

Und wenn dein Board die Flexibility Option hat, kannst du sogar noch weiter takten.

Dann kannst du nämlich einen FSB von ~535 einstellen ohne den RAM zu übertakten ;)
Aber das brauchst du eh nicht, weil deine CPU dann schlapp macht :)

Also mainboard soll das GIGABYTE P35-DS3 werden.

Zurück
Oben