Was haltet ihr von Billig-Ram von MDT& A-Data?

hab für 2GB ADATA auch nur 80€ bezahlt. Habe bessere Chips drunter die bessere Latenzen bieten, höheres OC Potential, längere Garantie und ein Paar schicke Headspreader drauf haben. Wieso sollte man sich da MDT kaufen?
Generell finde ich das MDT etwas gehypt wird. in der Preisklasse gibts auch andere Hersteller die mindestens genauso gut sind.

Die Vitesta habe ich ja auch und die machen mit genügend Spannung CL3 oder niedriger mit (hab sie allerdings 1:1 mit dem FSB laufen, mehr bringt eh nichts, also weniger Takt).

Der Vergleich Marke vs. Marke ist ja mal sowas von schwachsinnig. Entschuldigt bitte...

Aber ich persönlich achte nur sehr wenig auf die Marke, für mich zählt das Produkt als solches. Gerade bei RAM!

Sagen wir mal eine Top Marke wie Corsair, G.Skill....etc. hat RAM's ohne Micron D9Gxx drauf.

Und dann gibts da noch ne Marke, von der niemand was gehört hat, die haben aber Micron D9Gxx drauf. Da nehm ich doch wohl eher die BilligMarke, aber 100%.

Beim RAM ist wichtig was für Chips verbaut sind, der rest interessiert einen großen Müll....Die Kompatibilität mal außen vor, denn das kommt nicht nur auf den Hersteller der RAM's an, sondern auch z.B. des Boards....

Das beste P/L findet man momentan bei diesen Speichern:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=258825&Ref=115&gp=7788&fd=395063
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405484

Die haben besagte Micron GMH drauf.

Tests: *klick* *klick* *klick* *klick* *klick*

Weitere Empfehlenswerte RAM's für jedermann gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/

es ist günstiger ram, aber billig ram nicht.

Nur weil die MDT Arbeitsspeicherchips billig sind muss es nicht gleich bedeuten das sie auch Schrott sind. Die haben ein ausgezeichnetes P/L-Verhältniss und auch genug Reserven für Übertaktungsversuche.

sie sind nicht billig sondern günstig, dass ist ein großer unterschied!

hab von den MDTs mal 2Gb (zu den vorhandenen 2Gb) dazugekauft weil günstig bekommen (55€)
sonst hätte ich wohl auch Adata genommen - und die laufen sogar 4-4-4-12@T1 stabil (4x1Gb)
also nichts dagegen P/L=Top - aber würd bei neuer Wahl auch eher Adata Vitess oder auch Muskin
nehmen - für andere sogn Marken bezahlt man eh nur für den Namen drauf..

Meistens lässt sich auch "Billig-RAM" ein wenig übertakten. Mein MDT (2*1024 DDR2-800) geht mit Standardtimings (5-5-5-18) und 1,9V bis 420 MHz (DDR-840). Reicht mir absolut zu, zumal meine CPU bei über 420 MHz FSB sehr viel mehr VCore benötigt, um stabil zu laufen und dann aufgrund meiner sehr leisen Luftkühlung zu heiß wird.

Ich hatte bisher in keinem Rechner Probleme mit MDT. Der einzige RAM-Riegel, der mal defekt war, war ein teurer A-DATA Extreme Edition DDR-500.

Ich meine, man kann den Speicher bei Intel eh parallel zum FSB laufen lassen,weil mehr bei Intel nichts bringt. Und da der dann unterhalb des Standardtaktes wäre, könnte man bessere Timings versuchen.

öhm das ist nicht ganz richtig, es ist auch bei Intel zu empfehlen einen teiler über 1:1 zu nehmen, da ja nicht nur die bandbreite in betracht gezogen werden muss.

der ram schreibt, kopiert und liest ja daher ist es besser so, ich habe es selber getestet, wenn man einen FSB von 400Mhz hat ist es zu empfehlen den ram bei 1000Mhz laufen zu lassen.

Merkst du das deutlich beim Arbeiten? Bei Spielen dürfte man es ja nun wirklich nicht merken.

Also bei mir ists so, dass es absolut nichts bringt den Speicher schneller als FSB laufen zu lassen. Gut, kann an meinem Board liegen, da der Speichercontroller eigentlich gar nicht für DDR667 gedacht ist.

ich habe das nicht an meinem PC getestet, du weißt ja meiner FSB geht nicht so weit, war bei einem Kumpel seinem P35 DQ6.

3D Mark 06 hat ca. 200Punkte gebracht und everest im speicher test waren es ca. 1000Mb/s mehr.

ich denke mal schon das es vieleicht 4FPS bringen wird. genaues kann ich aber nicht sagen.

Gut zu wissen. Und dein Board hätte es ja auch schaffen können mit nem 2:3 Teiler und 360er FSB ;)

Aber gut, du hast ja 400er FSB geschrieben^^

MDT ddr1 war doch sogar mal testsieger. ich hab MDT eine feine deutsche marke mein speicher läuft bei 840 megahertz ohne mucken. so marken wie A-Data und co trau ich nicht, ich find den markennamen einfach einfallslos :)

A-Data RAM ist empfehlenswert. Je nach Charge bekommt man für einen günstigeren Preis als bei Corsair 6 Co fast oder genau gleichwertige Module.
In meinem Rechner werkelt ein 2GB DDR2-800 Vitesta Kit, ein Blick in die SPD EEPROMS entlarvt sie aber als die eigentlich spürbar teureren Vitesta Extreme mit Micron Chips. Die Module laufen problemlos mit 950 MHz und 4-4-4-12 Timings auf dem P5B Deluxe.

Jo, die sind Hammer. Der Preis is auch net zu verachten

Zurück
Oben