was haltet ihr von dem Mainboard?J&W

Firestorm08

Ensign
http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?91#_spec

hab ich zufällig gefunden und soll recht billig sein....
hab hier noch n kleinen reviwe gefunden http://www.lifestylebase.de/

gebt mir bitte feedback weil ich mir neue komponenten kaufen will (cpu mainboard ram und graka)

also ich will ein p35 mainboard
quadcore (weil ich den pc möglichst lange hernehmen möchte)
ram hab ich echt keinen peil was von den billigen der beste ist ( hab MDT Aeneon oder so im blick)

grafikkarte vll 8800gt 9600gt oder hd 3850 und 3870.... hab 19" TFT

wär cool wenn ihr mir tipps geben könntet

PS ich hab mich hier in dem forum schon stark eingelesen (kann mich aber immer noch nich für bestimmte sachen entscheiden! (FAQS und so gelesen)

MFG

Fire

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Hersteller nicht ich würde mir lieber ein gutes Mainboard kaufen den am Mainboard sollte man nicht sparen. Besonders wenn du mal übertakten willst brauchst du ein gutes board. Es wird warscheinlich auch nicht viele neue Biosversionen geben, könnte sein das du probleme mit dem Speicher oder anderen Komponenten bekommst.

Würde dir auch in jedem Falle zu einem Markenmainboard raten (Asus P5k, Abit IP35 etc.). Bei der Graka würde ich die HD3870 oder die 8800GT nehmen, je nachdem ob du ATI oder NVIDIA lieber magst oder dir die Option auf Crossfire aufzurüsten offen halten möchtest.
Ich persönlich bin mit den MDT DDR2-800 Rams sehr zufrieden und kann sie dir uneingeschränkt empfehlen.

jo erstmal vielen dank für eure antworten!

würdet ihr mir für SICHERES overclocken eher ein abit ip35 oder irgendein anderes Gigabyte p35 empfehlen?

ein freund von mir is von den aeneon rams auch sehr zufrieden (sind ja infineon chips) aber mal schaun ich werd halt dann das billigere nehmen!

Ja bei unseren 3 rechnern sind 2 ati grafikkarten und eine geforce mx verbaut (die geben sich nichts im vergleich zur haltbarkeit etc..) ich denke aber das ich eine ati kaufen werde weil mir da die treiber optionen besser gefallen ... ich weis net vll auch ne nvidia wenns zu dem zeitpunkt eine git die von Preis leistung noch besser ist ;)

danke für antworten!
Fire

Zuletzt bearbeitet:
kann man jetzt die 9600gt mit dem Supertreiber mit einer 8800gt vergleichen?
was ich auch noch net weis die timings bei ramriegel es gibt ja cl4 und cl5 und cl3 .... welches davon ist das beste? (auch zum ocen=? )
welche MHZ würdet ihr empfehlen? 533 ,667, 400?

MFG
Fire

Zuletzt bearbeitet:
Firestorm08 schrieb:
kann man jetzt die 9600gt mit dem Supertreiber mit einer 8800gt vergleichen?
Nein, kann man nicht, weil auch ein Supermegahypertreiber keine 48 Shadereinheiten, 24 TMUs oder sonstiges herzaubern kann.

Die Daten sind prima. Das Board sieht qualitativ gut aus.
Grafik-Zusatzspeicher gibt's derzeit wohl nur bei J & W.
ALLERDINGS war es MIR (auch auf dem CEBIT Messestand!!!) nicht möglich dieses Board zu bestellen. Die auf der Website angegeben Adressen funktionieren zum Teil nicht.
("returned to sender")
Ich find' gar keine POST-Adresse. Wer sie hat, gebe sie mir !
Faxnummer nur vom Distributor für UK .
Das Mainboard - Manual gibt's offenbar auch nicht: "coming soon" (siehe WEB)
Was gute Hersteller ausmacht, das ist ein Service auch nach dem Kauf.
Hier gibt's bislang bestenfalls gut versteckten Bestellservice.

P.S.
Nach Auskunft auf der Messe sind einige dieser Boards bereits in Holland angelandet.

Die Daten sind prima. Das Board sieht qualitativ gut aus.
Grafik-Zusatzspeicher gibt's derzeit wohl nur bei J & W.
ALLERDINGS war es MIR (auch auf dem CEBIT Messestand!!!) nicht möglich dieses Board zu bestellen. Die auf der Website angegeben Adressen funktionieren zum Teil nicht.
("returned to sender")
Ich find' gar keine POST-Adresse. Wer sie hat, gebe sie mir !
Faxnummer nur vom Distributor für UK .
Das Mainboard - Manual gibt's offenbar auch nicht: "coming soon" (siehe WEB)
Was gute Hersteller ausmacht, das ist ein Service auch nach dem Kauf.
Hier gibt's bislang bestenfalls gut versteckten Bestellservice.

P.S.
Nach Auskunft auf der Messe sind einige dieser Boards bereits in Holland angelandet.

mhh was sagen andere dazu?

PCGH sagt 1,91, Keine SATA-Kabel, Heiße NB, Schlechtes BIOS aber gute Leistungswerte.

Hab das J&W IP35 Pro im Einsatz.
SATA KAbel ist dabei, Treiber CD auch dabei. Manual auch dabei.
Bios ist etwas anders als bei GIGABYTE, aber auch AWARD.
Das Teil ist gut verarbeitet und macht auch beim Overclocken eine gute Figur.
Für 60 Euronen rockt das Teil auf jeden Fall:D

Hi Toxion,

hab das Board auch mal zum Testen bestellt (63€), schon mal getestet wie weit der FSB geht ?

Olli

Moin,
wo habt ihr dieses Board bestellt? Ich habe J&W Boards bis jetzt nur bei Ebay gefunden.

MfG Psylo

J&W bauen gute sachen
Die hatten nen ziemlich großen Stand auf der CeBit und viel gute krtiken bekommen also kannste denke ich was von kaufen!
mfg

allgemein macht der Hersteller auf mich den eindruck als handelt es sich bei dem um einen ableger von GIGABYTE, selbes HP design, und selbes Board design, nur mit anderen Farben.

Bringt einem jedoch alles nix wenn die E-Mail Adresse welche auf deren Seite für den deutschen Ansprechpartner steht nicht funktioniert und der genannte Ansprechpartner auch auf seinen anderen E-Mail Adresse nicht ansprechbar ist bzw. reagiert.
Habe jetzt nen Shop in Israel gefunden der das neue 780G Board für überteuerte 108€ verkauft :(

MfG Psylo

Zurück
Oben