Welches Mainboard mit W-Lan und Bluetooth?

George-22

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
37
Ich habe einen PC soweit fertiggestellt und mir fehlt nur noch ein mainboard. Das Mainboard sollte W-Lan und Bluetooth haben und ebenfalls fähig sein die RGB Lüfter und RAM zu steuern. Preislich sollte es nicht allzu teuer sein, also bis zu 180 Euro circa.
 
Vielleicht einfach mal die anderen Komponenten posten?
 
Spar die Wifi/BT auf dem Board ein und hol Dir ein günstigeres Board.

Die Wifi/BT dann via USB Stick einholen. Hat den Vorteil, dass Du die Sticks mit Verlängerungen dort platzieren kannst, wo Du den Empfang brauchst bzw. besser ist.
 
Ich will sowieso einen Lan Kabel verbinden, daher wäre Bluetooth eventuell wichtig und würde es ohne USB wollen, ist Bluetooth denn billiger ohne WLAN?
 
Wieviel kostet dann ein Mainboard nur mit RGB Steuerung? Kannst du mir da eins empfehlen?
 
@George-22:
warum jetzt dieser thread? ist deine kaufberatung von freitag schon schlecht geworden?:rolleyes:

das MB aus deiner liste hat WLAN und BT und das blingbling kannst damit auch steuern. was ist das problem?

NT und vor allem gehäuse sind keine gute wahl. zumindest zu letzterem wurde sich aber schon in deiner kaufberatung geäußert...
 
Deathangel008 schrieb:
@George-22:
warum jetzt dieser thread? ist deine kaufberatung von freitag schon schlecht geworden?:rolleyes:

das MB aus deiner liste hat WLAN und BT und das blingbling kannst damit auch steuern. was ist das problem?

NT und vor allem gehäuse sind keine gute wahl. zumindest zu letzterem wurde sich aber schon in deiner kaufberatung geäußert...
Budget ist bisschen knapp, deswegen wollte ich da ein bisschen sparen…
Und das Mainboard ist schon mit ein bisschen teuer
 
Such dir einfach nur ein passendes MB aus. WLAN/Bluetooth kannst du günstig per Karte/Stick nachrüsten. Dafür würde ich nicht mehr bezahlen.
 
Und beim Gehäuse will ich RGB Lüfter und da müsste ich dann nochmal extra welche kaufen… ich könnte mir in Zukunft dann sowieso ein neues Gehöuse kaufen, wenn es so schlecht sein sollte
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@George-22:
und warum jetzt der neue thread...?


MB kostet 180€. punktlandung. ich sehe das problem nicht.
Deswegen ja circa, wollte wissen ob’s was günstigeres gibt. Weil ich dachte, dass hier es extra für mainboards ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@George-22:
es ist echt schön dass du gelesen hast was dir auf drei seiten geschrieben wurde...
Deathangel008 schrieb:
wenn es unbedingt Sharkoon sein muss dann das TG6M RGB.
kostet knapp nen zehner mehr.

George-22 schrieb:
Weil ich dachte, dass hier es extra für mainboards ist.
kein grund nen zusätzlichen thread zu erstellen, zumal das hier keine besonders spezielle frage ist. warum kam im "alten" nach dem nicht funktionierenden geizhals-link eigentlich nichts mehr von dir?

George-22 schrieb:
Hat der einen Haken?
ja, schlechtere ausstattung und ein braunes PCB macht sich in nem RGB-system mMn nicht so gut.
 
Bis ca. 180€ (na ja, vielleicht ein bisschen mehr) vielleicht das
Asus TUF Gaming B660-Plus WIFI D4 https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b660-plus-wifi-d4-90mb1920-m0eay0-a2660687.html für 195€.
Das hätte dann auch 1x 4-Pin und 3x 3-Pin RGB-Anschlüsse.

Oder das
MSI MAG B660 Tomahawk WIFI DDR4 https://geizhals.de/msi-mag-b660-tomahawk-wifi-ddr4-7d41-001r-a2660676.html für 198€.
Das hätte u.a. 2x 4-Pin und 2x 3-Pin RGB-Anschlüsse.

Beide bieten Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2.
Von den beiden würde ich das MSI nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Deathangel008 schrieb:
@George-22:
es ist echt schön dass du gelesen hast was dir auf drei seiten geschrieben wurde...

kostet knapp nen zehner mehr.


kein grund nen zusätzlichen thread zu erstellen, zumal das hier keine besonders spezielle frage ist. warum kam im "alten" nach dem nicht funktionierenden geizhals-link eigentlich nichts mehr von dir?


ja, schlechtere ausstattung und ein braunes PCB macht sich in nem RGB-system mMn nicht so gut.
Zum Netzteil wurde ja gesagt, dass es zu viel Power hat, welches könnte man denn stattdessen nehmen? Und ist das sharkoon denn so schlecht?
Ergänzung ()

Und hätte noch eine Frage, ist der PC eigentlich so komplett? Oder fehlt da noch nen Kühler oder so? Bei dem anderen wurde mir noch ein Montage Kit angezeigt, besucht man das auch?
 
Zurück
Oben