Was haltet ihr von dem System?

-Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2,83 GHz
-Mainboard ASUS Maximus II
-4096 MB DDR2 800 MHz
-ATI Radeon HD4870x2 2048 MB DDR5
-Festplatte 1000GB S-ATAII 7200upm
-18x +/- DVD-Brenner Dual-L.
-Gehäuse Coolermaster RC-690
-Netzteil 620 Watt Enermax Pro82+

Preis:
EUR 1299.90

Mikroruckler dürften ja mit dem Sys ja kein Problem sein(außerdem gibts ja noch den SLI/CF Harmonizer) und man müsste ein paar Jahre gerüstet sein. Habe auch mit dem Gedanken gespielt statt der 4870 X2 ne 4870 1024MB reinzusetzen aber finde dazu kein Release Termin.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Ein paar Jahre ist man nie gerüstet, da meistens nicht nur die Rohpower sondern die Features fehlen. Die Software-Industrie ist der Motor der Hardware-Industrie, oder ist man heute noch mit einer Graka von vor ein paar Jahren gerüstet? Würde Dich heute eine FX5800 (5 Jahre alt) hinter dem Ofen vorholen? Nicht mal eine 7900 (2 Jahre alt) ist in irgend einer Weise "Up to Date" :-)
Wenn Du ein CF-System haben möchtest .. immer gib alles. Ich persönlich finde das die Nachteile überwiegen. Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 7800GTX im aktuellen Sys und war damit jetzt eigentlich über 3 Jahre ganz zufrieden. Was mich halt interessiert ob die Leistung für den Preis gerechtfertigt ist.

Welcher Speicher?
Welche Festplatte?
Du meinst wohl 625 Watt Enermax.
Übertaktest du viel?
Was willst du mit dem PC anstellen? Spielen?

Es ist sinnvoller in kürzeren Abständen billige Hardware zu kaufen, als in größeren teure Hardware, um möglichst lange auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du mit dem System für ein paar Jahre gerüstet bist, hängt von deinen Ansprüchen ab...Aber wie schon gesagt wurde, öfters midrange Hardware kaufen ist an sich wesentlich Sinnvoller. für 1300€ kannst du dir auch 2x2Jahre mit einem 700€ PC um die Ohren schlagen.

ein maximus board also einer der schon viel oc will oder einfach nur zu viel geld
in kleinen abständen kaufen is besser
kannst ja jedes jahr für 400 eus komponenten austauschen)

Zurück
Oben