Was haltet Ihr von den neuen MM Rechner

Peter Leutheuße

Cadet 1st Year
Hallo,

im Media Markt wurden diese Woche zwei Rechner angeboten. Eine Packard Bell mit i7 Core für 999,- EUR und ein HP für 699.- EUR was haltet Ihr davon?

Gruß Peter

Schreib mal die daten hier rein.

EDIT: Meinst du die beiden?

i7 920 , 1 tb festplatte , 4 gb ddr3 , gts 150 1gb=9800gt 1gb
naja , ram nur dual channeö , schlechte grafik und dazu viel zu etuer , dazu keine ahnung was für hersteller

der für 699 is schrott

edit: das sind die beiden

Zuletzt bearbeitet:
also wenns die sind, isses wie immer nicht ausgewogen und zahlenschmeißerei ;) 8gb ram braucht keiner und die grafikkarte ist total unterdimensioniert, es sei denn man will nicht spielen, aber dann braucht man auch sone grafikkarte nicht! die netzteile und gehäuse in so fertigdingern sind fast immer müll, ich bezweifle auch, dass da nen ordentlicher luftstrom im gehäuse is
den mit dem core i 7 bekommt man schon für 750€ + betriebssystem, mit guten komponenten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sind nicht so potente Grafikkarten verbaut. Hab ehrlich gesagt von den beiden Modellen noch gar nichts gehört, müssen irgentwelche OEM Teile sein. Für Office und Bildbearbeitung sicher gut (der 999€ PC) aber zum zocken gibts für fast 1000€ besseres;)

Finde sie auch durchaus unausgewogen, wäre jeweils nichts für mich.

Der i7 vom letzten mal (Acer M7720 oder so) war erheblich besser ausgestattet und der Preis auch nicht groß anders. Mit 4Gb ists ja nun kein Triple-Channel beim RAM, die Grafikkarte für den Prozessor auch eher mager. Festplatten hätte man vielleicht eher ne kleine Flinke und ne große für Daten (irgendein green-Modell) nehmen sollen. Da kriegt man bei Eigenzusammenstellungen was besseres hin.

Der kleine Quad ist auch ne komische Kombination aus 8GB RAM und ner mickrigen Grafikarte, die mal wieder mit tollen Begriffen beworden wird. Für den Preis kriegt man schon nen tolles Phenom II-System mit super Grafikkarte.

@ Peter Leutheuße :

Von fertig Rechnern kann man GAR NIX !!! halten . Die sind einfach nur Müll , überteuert und in fertig Rechnern sind halt nur OEM Teile drinne . Aber wie Dumm die im Media Markt eigentlich sind , kann man mal bei dem i7 System richtig schön sehen . Die hauen da 4 GB ( bestimmt 2 x 2 ) rein , obwohl man weiss , das der Nehalem auf Trippel Chanel setzt und daher die meisten Mainboards auch 6 Arbeitsspeicherbänke haben . Da das Mainboard in dem fertig Rechner aber bestimmt ein OEM Mainboard ist , hat das bestimmt bloß 4 Arbeitsspeicherbänke und daher sind da auch nur 4 GB ( 4 x 1 ) drinne .

@ screapax :

Die Daten von dem i7 Rechner für 999,00 Euro siehe Bild ( Anhang ) .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

Anhänge

• Media Markt Rechner.jpg
    Media Markt Rechner.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Schrott für diesen Preis!

Ein i7 bei diesem System ist Überdimensioniert...
Die Graka ist doch schon Uralt bzw. nur für Gelegenheitsspieler gedacht.
Board,NT alles so'n kastrierter Schei* und Overclocken kann man damit vergessn...

Also eher für Leute gedacht, die keine Ahnung haben und wohl gut verdienen

Die Komponenten sind außerdem sehr schlecht ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Realitygamer schrieb:
@ Peter Leutheuße :

Von fertig Rechnern kann man GAR NIX !!! halten . Die sind einfach nur Müll , überteuert und in fertig Rechnern sind halt nur OEM Teile drinne . Aber wie Dumm die im Media Markt eigentlich sind , kann man mal bei dem i7 System richtig schön sehen . Die hauen da 4 GB ( bestimmt 2 x 2 ) rein , obwohl man weiss , das der Nehalem auf Trippel Chanel setzt und daher die meisten Mainboards auch 6 Arbeitsspeicherbänke haben . Da das Mainboard in dem fertig Rechner aber bestimmt ein OEM Mainboard ist , hat das bestimmt bloß 4 Arbeitsspeicherbänke und daher sind da auch nur 4 GB ( 4 x 1 ) drinne .

Fertigrechner aus dem Internet kommen zumindest vom Preis her an die Eigenbauten, ob die von der Qualität her dann auch so gut sind, weiß ich aber nicht.
Die in Läden wie MM, Saturn & Co. sind allerdings wirklich überteuert, riesige Festplatte, unnötig viel RAM, irgendeine "Superduper 4Kern CPU mit 10GHz (4 * 2,5)" und dazu eine bestenfalls Mainstream Graka, die dann aber dank 1GB VRAM "absolut super für heutige und kommende Spiele geeignet ist".
Der 3. Kanal bei den i7 bringt übrigens so gut wie gar keine Leistung für normale Anwender, soweit ich weiß bestenfalls bei Servern.
Die werden auch 2 * 2 und nicht 4 * 1 GB verbaut haben, damit werden die billiger davon gekommen sein.

Hallo,

vielen Dank für die eindeutigen Aussagen.
Ich weis jetzt wo ich nicht kaufe, aber wo bekommt man einen guten PC??

Gruß Peter

Peter Leutheuße schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die eindeutigen Aussagen.
Ich weis jetzt wo ich nicht kaufe, aber wo bekommt man einen guten PC??

Gruß Peter

Du kannst z.b bei Hardwareversand.de (http://www4.hardwareversand.de/home.jsp) deine Hardware bestellen.
Dort gibt es auch einen Zusammenbau Service für 20€
Also einfach gewünschte Hardware bestellen bzw. noch von Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Und hier findest du die beste Zusammenstellungen für jeden Geldbeutel.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dafür aber entsprechend sehr gute Qualität

Im i7-System steckt doch die GTS150 oder? Das wäre dann, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine 9800GTX+. Im schlimmsten Falle eine 9800GT. Was ist daran uralt? Ok, geht besser, passt aber für Leute, die eben keine ewigen Forensuchen machen wollen und eben auch nicht selbst zusammenstellen können/möchten. Gerade "nicht-Jugendliche", diese ganzen unleeten Typen zwischen 30 und 60, kaufen eben nun mal keine PCs bei hardwareversand.de ;) ..

Der HP ist übrigens zwar nicht das Megaschnäppchen, allerdings setzt HP immerhin auf Markenkomponenten von Asus. KEIN OEM-Board sondern Retailware. Auch hier - für Otto-Normal-Anwender durchaus brauchbar. Und von der Verarbeitung auch besser als viele andere Komplettsysteme.

Meine Sicht der Dinge ansonsten findet ihr in meinem Blog, da gehts generell um den Einzelhandel und im verlinkten Artikel um Komplettrechner, auch warum die Dinger eben oft NICHT gut sind : http://computerfuzzi.wordpress.com/2009/01/07/komplett-pcs-von-der-stange/

Aber gerade bei den beiden genannten Systemen muss man ehrlich sagen, daß es tatsächlich eine Zielgruppe gibt. Der HP eben für den gesetzten Herren, der gerne ein habwegs leises (tatsache, hab die Dinger hören dürfen) und trotzdem flottes Komplettsystem ohne Zusammenbaustress und ewige Recherche für Standardaufgaben bis hin zum Videoschnitt haben möchte. Ab und an ein Spielchen wenn derr Nachwuchs zu Besuch kommt sollte möglich sein, da sind seltener die höchsten Auflösungen gefragt.

Der i7 ist gar nicht so teuer, wenn man mal direkt hochrechnet. Wenn man nicht beim preiswertesten sondern bei halbwegs seriösen Shops bestellt, kommt man bei den Komponenten inkl. Software auch auf gute 900 Euro. Dazu gibt es eben eine Garantie auf die komplette Zusammenstellung, was für viele Leute wichtiger als der letzte gesparte Euro ist. Ihr dürft einfach mal nicht immer von euch Freak-Minderheit ausgehen. Es gibt da draußen noch andere Menschen, Menschen die eben nicht den ganzen Tag in Hardwareforen rumlungern und keine Zeit oder Lust haben, sich wochenlang intensiv zu informieren. Im Vertrauen, das soll unbestätigten Gerüchten zufolge sogar die absolute Mehrheit sein ;) ..

@ Peter Leutheuße

zu Dell, vor Jahren eine Top Marke als noch wenige bis kaum einer sich den Rechner selbst zusammen stellte. Dell hatte meist gute Preise bei einer guten Qualität die stets gut aufeinander abgestimmte Qualität lieferte. Und Dell hatte einen exzellenten Service.

Dann kamen immer mehr die selbst Bastler und auch andere Hersteller fertigten brauchbare Rechner, was sich negativ in den Verkaufszahlen bei Dell ausdrückte.

Vor ca. 2 Jahren ging Dell dann einen komplett anderen Weg und gliederte die Top-Sparte aus und gründete "Alienware" für die High-End User die nicht selbst montieren wollen. Dell selbst baut sehr viel für Firmen, der private Kunde war nicht mehr wichtig.

Leider muß ich sagen, dass seither Dell nur noch negativ auf sich aufmerksam macht. Spätestens seit die gigantische Aufpreise für Ihren Service nehmen, der eigentlich gesetzlich zugesichert ist, sind die für mich gestorben. Ferner ist der Konfigurator auch Mist und seines Namens nicht mehr wert.

Die Top-Sparte Alienware ist maßlos überteuert und von den Komponenten her auch meist zuviel des guten. Ein normaler Rechner mit brauchbarer Grafikkarte ist bei denen nur noch mit Netzteilen ab 700 oder 1000 Watt zu bekommen, was kein Mensch braucht.

Wirklich schade.

@Lars_SHG

Für welchen Service nehmen die denn bei Dell einen gigantischen Aufpreis?
Du verwechselst das wohl mit dem Premium Support, bei welchem sie Jahrelang zu einem nach Hause kommen.
Selbst der Standartsupport von denen ist besser als von den meisten anderen.

Zurück
Oben