Was haltet ihr von der CeBIT?

Was haltet ihr von der diesjährigen CeBIT??

• Super

Stimmen: 2 18,2%
  • Gut

Stimmen: 3 27,3%
  • na ja...

Stimmen: 4 36,4%
  • schlecht oder nutzlos

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11

Rohr_2001

Cadet 4th Year
hallo,
ich war auch auf der CeBIT und ich muss sagen das sich meine anfahrtskosten usw nicht gelohnt haben denn ich fand die CeBIT mies:( da es wirklich nichts entscheidenes WIRKLICH "NEUES" gab. Auch viele Firmen die niemand kannte waren da. Für "normale" Leute glaube ich war die CeBIT dieses Jahr nutzlos!
Hoffe auf Umfrage!

Hallo auch ich war auf der Cebit, da ich die Karten und die Anfahrt nicht bezahlen brauchte, hatte ich auch nur die Zeitkosten, davon (Zeit) hatte ich viel zu wenig. Es handelt sich auch nicht um eine Endusermesse sondern mehr um eine Händlermesse. Da ich auf Einladung bei der Cebit war, habe ich sehr viel neues entdecken können. Besonders die Produkte aus Taiwan haben mir sehr gefallen, vor allem die Preise. Leider haben die Hersteller in Deutschland noch keinen Vertrieb aufgebaut. Was sich aber ändern soll. Die Produkte waren aber sehr gut. Recht geben muß ich Dir allerdings im Bereich der Heimanwender, dort gab es nicht wirklich viel neues. Für mich war der ganze Tag sehr stressig, nächstes Jahr werde ich wohl 2-3 Tage dort bleiben, weil ich dieses Jahr nur ein Drittel der Messe gesehen habe. Es wäre kein Problem gewesen, länger zu bleiben, Karten hatte ich auch noch für den nächsten Tag, aber ich habe kein Zimmer bekommen, schade. werkam :lol:

Hallo ich fand die CeBIT dieses Jahr auch nicht besonders gut
ich bin zwar nicht da gewesen aber im Fernsehen haben
die nur Handys gebracht das deutet dann schon auf eine nicht
besonders interessante CeBIT hin auch in den News waren
auch keine berauschenden Neuerungen zu lesen aber
nutzlos war sie auch nicht also passt na ja ganz gut
:D

Als waschechter Hannoveraner durfte ich mir die CEBIT auch dies Jahr nicht entgehen lassen. Ihr habt recht dies Jahr was sie nicht so toll. Letztes Jahr wars wesentlich besser. Außer die Hardware und Kommunikation Hallen. Die waren echt interessant. Schade nur das SONY dichtmachen mussten. Ich hab gerade noch gesehen wie sie den Stand abgesperrt haben. Aber der Rest war wirklich langweilig. Zum Glück hab ich für die Karten nur 10 € bezahlt :))

wie werkam schon gesagt hat, ist die cebit eigentlich eine händlermesse... wenn man das aus der sicht eines endverbrauchers sieht, denke ich, dass die cebit jedes jahr mehr oder weniger "langweilig" ist. ich war dort als aussteller und habe mich lediglich über die ganzen kiddies (manchmal) aufgeregt, die auf papptüten und werbegeschenkjagd durch die hallen gerannt sind.
anfahrt und eintritt musste ich auch nicht zahlen.... eher war mir die cebit zu kurz, um mich über das alles zu informieren, was mich auch interessiert hat. und sag ich, der die komplette woche schon fast auf der cebit zuhause war :)
ob die cebit langweilig oder interessant war, kann nur jeder für sich sagen.

@ shadow2355
die cebit nur im fernsehen gesehen zu haben und sich dann schon ein urteil daraus bilden .... :) na ich sag da mal nix zu...

@DunkelAngst ich meinte das in Bezug auf Neuerungen
ich informiere mich meistens durch News und die waren
im vergleich zu den letzten Jahren nicht sonderlich interessant
also wird die CeBIT nicht sonderlich interessant für Heimanwender
gewesen seien da brauchte ich mir auch keine Gedanken zu machen
das ich was verpasst habe aber für Geschäftskunden war das mit
Sicherheit eine ganz interessante CeBIT weil da viel von Mobilem
Internet die rede war aber als Heimanwender war die CeBIT nicht
besonders gut da brauchte man sich auch nicht unbedingt
vor Ort von zu überzeugen deshalb habe ich auch für na ja und
nicht für schlecht oder nutzlos gestiemt
;)

mmh ok. hast recht

wär ich privat da gewesen, hätt ich mir wahrscheinlich das selbe gesagt. die neuerungen dieses jahr gingen ja nur in eine richtung -> mobilität.... ob man jetzt mit dem handy plant oder mit dem pda telefoniert.... das war bissl eintönig

Original erstellt von werkam
aber ich habe kein Zimmer bekommen, schade. werkam :lol:

@werkam

Nimm Dir das naechste Mal ein Zimmer in Braunschweig, gute Verbindung zur Cebit, Fahrtzeit mit dem Zug, 28min, Auto auch etwa so. Woher ich das weiss ! ich wohne hier ;) Als Ottonormaluser ist die Cebit nicht empfehlenswert, ausser man hat klare Vorstellungen worueber man sich informieren will. Leute die nur kostenlose Sachen abgrasen wollen, haben da nicht mehr so viel Glueck ;)

MfG Fairy

Moin Moin

Auch ich war auf der Cebit, auf Einladung. Es gab wirklich nicht viel neues. Mich interessierten auch nur die Gefurz -und Ati-Graka.
Aber da ich am letzten Tag da war konnte ich noch ein kleines Schnäppchen machen und kaufte mir dort ein Miditower mit einem 420 Watt Netzteil für 55 Euro. Da mein Sohn ein neues brauchte kam mir das gerade recht. Für mich war die Cebit als ein Riesenerfolg. Bis neulich.............Woern

also das war jetzt meine erste cebit und ich bin auch nur ein enduser, aber es hat mich doch ziemlich geschockt, wie wenig ahnung die leute von ihren produkten haben. ich hab ja schon immer versucht, die messemäuschen zu umgehen, wenn ich was wissen wollte, aber selbst die techniker und support leute wissen echt nix. und das dreisteste find ich wenn sie dich dann auch noch ganz offensichtlich belügen. hab mich gefühlt wie im mediamarkt oder bei gericom an der hotline.
vielleicht wird man da auch nur als geschäftskunde so richtig ernst genommen, und wenn du 600 notebooks abnehmen willst.

beispiel:" ich möchte von meiner DV-camera auf festplatte capturen, geht das mit ihrem notebook in vollauflösung?"
Er:"ja ja, sicher geht das, DVD können die alle!" als ich ihn dann aufklärte guckte er doof und sagte ich solle doch seinen kollegen fragen, der mir dann was von notebook festplatten erzählte, die mit 7500 Upm drehen. das es die in notebooks nicht gibt wollte er mir nicht glauben, war aber auch nicht in der lage die HD-spezifikationen seines produktes rauszufinden:"ja die hat jetzt 30GB..." und zeigte mir dann einen artikel in der online knowledge base, daß das mitgelieferte videoprogramm ja als standartauflösung 720x576 hätte und das der beweis wäre daß es ginge. und das bei der "go crate"-company SONY.
tsts sag ich da nur. oft hörte ich auch "ja dann rufen sie nach der cebit mal bei unserer hotline an, die sollten das wissen. und ähnliches ist mir dauernd passiert. das nennt sich "fachmesse". den rest fand ich auch eher unspektakulär.
aber die jungs aus asien waren echt alle lustig, mit denen konnte man auch mal nen spaß machen, lag wohl daran, daß die nicht so viel zu tun hatten.
wenn man da was zu tun hat kann ich mir allerdings vorstellen, daß es echt lustig ist da

so long
palo

Zurück
Oben