also das war jetzt meine erste cebit und ich bin auch nur ein enduser, aber es hat mich doch ziemlich geschockt, wie wenig ahnung die leute von ihren produkten haben. ich hab ja schon immer versucht, die messemäuschen zu umgehen, wenn ich was wissen wollte, aber selbst die techniker und support leute wissen echt nix. und das dreisteste find ich wenn sie dich dann auch noch ganz offensichtlich belügen. hab mich gefühlt wie im mediamarkt oder bei gericom an der hotline.
vielleicht wird man da auch nur als geschäftskunde so richtig ernst genommen, und wenn du 600 notebooks abnehmen willst.
beispiel:" ich möchte von meiner DV-camera auf festplatte capturen, geht das mit ihrem notebook in vollauflösung?"
Er:"ja ja, sicher geht das, DVD können die alle!" als ich ihn dann aufklärte guckte er doof und sagte ich solle doch seinen kollegen fragen, der mir dann was von notebook festplatten erzählte, die mit 7500 Upm drehen. das es die in notebooks nicht gibt wollte er mir nicht glauben, war aber auch nicht in der lage die HD-spezifikationen seines produktes rauszufinden:"ja die hat jetzt 30GB..." und zeigte mir dann einen artikel in der online knowledge base, daß das mitgelieferte videoprogramm ja als standartauflösung 720x576 hätte und das der beweis wäre daß es ginge. und das bei der "go crate"-company SONY.
tsts sag ich da nur. oft hörte ich auch "ja dann rufen sie nach der cebit mal bei unserer hotline an, die sollten das wissen. und ähnliches ist mir dauernd passiert. das nennt sich "fachmesse". den rest fand ich auch eher unspektakulär.
aber die jungs aus asien waren echt alle lustig, mit denen konnte man auch mal nen spaß machen, lag wohl daran, daß die nicht so viel zu tun hatten.
wenn man da was zu tun hat kann ich mir allerdings vorstellen, daß es echt lustig ist da
so long
palo