Was haltet ihr von diesem Gaming Notebook

daniyooxd

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
28
Guten Tag,

ich möchte mir ein Gaming Notebook kaufen und bin über das HYRICAN NOTO1580 gestolpert. Ich wollte halt mindestens eine Nvidia GTX 1060 und 16 GB Arbeitsspeicher und nicht mehr als 1300€ ausgeben. Nun meine Frage, was haltet ihr von diesem Notebook? Gibt es bessere für einen Günstigeren Preis? Ich bin für alles offen.

Das Notebook:
https://www.saturn.de/de/product/_hyrican-not01580-2365115.html
 
wozu n gaming notebook ? is eh schon veraltet i7 7700hq .
tu dir n gefallen und stell dir n richtigen rechner hin .. notebooks zum zocken .. nur wenn man zuviel geld übrig hat

ps: ich hab neben meinem hauptrechner auch noch n asus "gaming" notebook aber ganz ehrlich .. zu warm zu laut zu schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und daniyooxd
Quatsch - kommt immer auf das Modell an - und Deinen Geldbeutel.
 
Ich brauche ein Notebook weil ich oft unterwegs bin und dort gerne spiele zocke
Ergänzung ()

Moselbär danke für deine geschickten Notebooks. Die ausgewählten Notebooks sind super. Kennst du zufällig weiter z.B. Günstigere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unterwegs Strom hast (und natürlich das Netzteil), dann ok, aber nur per Akku zocken wäre schlecht, da sowohl die Leistung sinkt (z.T. sehr stark) als natürlich auch die Akkulaufzeit (auf 1 Stunde oder sogar weniger).

EDIT: ach ja, so ein 17,3-Zöller ist auch nicht gerade fürs Zocken unterwegs geeignet.
 
Ich habe bereits ein Notebook mit 17,3 Zoll und er hält auch nicht länger als 1.30 Stunden. Das ist alles egal. Ich brauche bloß Kaufempfehlungen
 
Mit dem Budget sind die Beiden das Beste was Du haben kannst mMn.
 
Viper1982 schrieb:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-gl702vs-ba101-90nb0dz1-m02580-a1694460.html?hloc=at&hloc=de

Mit 1070 zwar ohne SSD und "nur" 8GB Arbeitsspeicher aber kann man bei Bedarf aufrüsten!

Windows fehlt leider auch noch. RAM leider nur 2133 MHz. Beim von mir genannten Dell sind's 2666 MHz.
Ergänzung ()

Noch 'ne Anmerkung zum oben geposteten Dell: der Hersteller baut gerne Grafikkarten in der Max-Q-Version ein.
Die reduzieren zwar den Stromverbrauch, aber auch etwas die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kann man nachrüsten, SSD auch, ne Windows Lizenz auch... eine langsamere GTX1060 aber nicht....
 
Muss da auch iTzZent zustimmen :)
 
Zurück
Oben