Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

itzz_mee

Lieutenant
Da der titel alles sagt wollt ich euch ma fragen was ihr von diesem gehäuse haltet

http://www.pearl.de/a-PE3494-1300.shtml

Sieht gut aus und kostet nur 39,90 euro :O

Also überzeugt mich :D ( wens geht könnt ihr mir auch andere emphehlen sollte aber nich mehr als 40 kosten ;) )

Nun ja, du darfst nicht zuviel bei der Qualität erwarten ;-) wirkt eher Billig, vor allem diese Frontblende wird wohl nach einer Woche abfallen, wenn sie noch nicht abgebrochen ist.
Wills dir jetzt nicht schlecht reden, aber ein wenig Aufpreis und du bekommst die gleiche Optik in viel besserer Qualität: www.caseking.de

Noch ein Hinweis: Es fehlt in deinem Case ein Lüfter an der Hinterseite, der die Luft rausbläßt, soeiner steht nicht im Lieferumfang....

optisch sieht das gehäuse gut aus .für 40 euro wird es bestimmt an der qualität mangeln.
ich würde ein bischen mehr ausgeben für ein gehäuse .

Ist ne Billigversion von der Aeroengine Jr.

Hat nen bekannter von mir, geht schon aber was dolles ists net.
Ganz klare scharfe Kanten usw.

Würde für paar € mehr lieber nen 690er von Coolermaster kaufen.

für 40€ eher sowas Klick

Hi,
Ich denke für 40€ ist es ganz OK.
Du musst halt auch beachten, wie Erdmenchenj schon sagte, dass die Luft zwar gut ins Case kommt, aber nicht so leicht wieder heraus... -> einen Lüfter noch auf die Rückseite und dieses Problem hat sich.

muss Bully recht geben. Pack die paar € oben drauf und nimm nen CM 690 von Coolermaster.
Gerade 2 Stk am We bei Freunden verbaut und muss sagen: Top Gehäuse.
Da lohnt der Aufpreis garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
ein Lüfter der von inten rausbläßt ist auch ungleich wichtiger als der Vordere.

Über Design läßt sich ja nicht streiten ;), was mir aufgefallen ist, ist das das Teil "nur" 19,1cm breit ist, was soviel heißt i. Verb. mit einem hohem Towerkühler wird das nicht passen.

Haste denn schonmal bei Geizhals alle Gehäuse bis 40€ angeschaut, viellecht findeste noch einen Besseren.

Also mir gefällt das Gehäuse bei Pearl überhaupt nicht, ist halt wie immer eine persönliche Geschmacksfrage.

Für ca. 40 € würde ich mir diese Gehäuse mal anschauen:

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

*Klick*

Cooler Master Elite 335

*Klick*

Hmm, gut aussehen *hust*

Also ich würde mir auch ein hochwertigeres Markengehäuse zulegen, wie sie Cbase64 gepostet hat...

Ich habe mir jetzt selbst das Sharkoon Rebel 9 Economy gekauft, dazu noch das Window Kit und bin "begeistert", sofern man das von einem Gehäuse sagen kann.

Die 4 USB Anschlüsse an der Front sind sehr gut, den 120 mm Lüfter an der Front kann man auf eine beliebige Höhe setzen, notfalls sogar noch eine weitere Halterung nachkaufen, wobei es einer bei Weitem tut. Die Seite muss man sich nicht mit 120 mm Lüftern zupappen, ein weiterer hinten tut's auch. Die Verarbeitung finde ich gar nicht so schlecht, wie manch einer sie bezeichnet, die Farbe (richtiges Schwarz, nicht so was Verwaschenes) wirkt gut und ist auch relativ Resistent gegen Fettflecken vom Anfassen. Das Windowkit finde ich deutlich schöner als irgendwelche Fenster in Fertiggehäuse mit "tollen" Linien, Kurven, was auch immer drin... Abgesehen von den Lüfteröffnungen stört da nichts die Sicht ins Gehäuse. Allerdings sollte man zum Window Kit sagen, dass die Scheibe sehr empfindlich ist, schon mit einem Taschentuch drüberzureiben hinterlässt (winzige) Kratzer, welche man zwar nur aus der direkten Nähe sieht, aber sie sind da. Außerdem waren schon beim Auspacken an vielen Stellen, an denen Öffnungen sind, (Schrauben, Lüfteröffnungen) kleine Haarrisse.

Ich würde eindeutig dazu raten, für 55€ (Window Kit eingerechnet) gute Qualität und sieht auch gut aus. Ich bezweifel zwar, dass das Teil wirklich viel vibrieren kann, aber sicherheitshalber habe ich trotztem Lüfter, Netzteil und Festplatte entkoppelt. Hat mich auch nochmal 15€ gekostet.

Ich denke auch das du mit nem Antec Three Hundred oder was aus der Cooler Master Elite Serie zufriedener wärst.

Die Verarbeitung dürfte an einigen Ecken nicht die beste sein, scharfe Kanten usw. Und die Lüfter dürften auch nicht die besten sein. Sieht auch so aus als ob Hinten nur Platz für 80er, vieleicht auch 92er ist.

Das Pearl-Gehäuse hatte nen Bekannter von mir ne Zeit lang und das Ding ist derartig dünnwandig, dass es erstens vibriert wie blöd und sich zweitens auch unter Wärmeeinwirkung verzieht. Er hats deswegen ziemlich schnell gegen was besseres getauscht.

Bestimmt schlechte Verarbeitung, Laute Lüfter, oder es könnte bei zb. DVD-Laufwerk Aktivitäten zu hörbaren Vibrationen führen. Investier mehr Geld, meiner Meinung nach lieber ein schlichtes Gehäuse, jedoch ein gut verarbeitetes, anstatt eins mit 5 Extrem lauten Lüftern , scharfen Kanten und lauter Plasik.

Ich hab das selbe Gehäuse und kann dir sagen das es nicht so billig ist wie die meisten hier behaupten.
Die Frontklappe ist aus Plasitk und gut verankert, da fällt nichts raus.
Die Standfüße sind etwas wakelig, da du deinen PC aber nicht jeden Tag rumschieben wirst ist das kein Problem.
Die integrierte Lüftersteuerung ist gut und funktioniert einwandfrei, genau wie all der andere Technikkram der enthalten ist.
Nur klappert der Frontlüfter etwas, was bei niedriger Laufleistung jedoch nicht der Fall ist.
Scharfe Kanten hab ich nicht entdeckt

Du kannst es dir kaufen, bereuen wirste es bei dem Preis nicht und kleine Macken hat so gut wie jedes Gehäuse.

Edit: Das hier ist meins: http://cgi.ebay.de/Schwarzes-Design...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Da würde ich dir empfehlen es zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Nordpohl schrieb:

Buaa ... igitt ist der hässlich, alleine schon diese hochglänzende schwarze Plastikfront und dann dazu das silbrige Plastikchrom am Frontlüfter, was für ein Kitsch ... :eek:

Also wem sowas gefällt naja, also meinen Geschmack trifft das Ding absolut nicht. :freak:

Hier noch ein Vorschlag von mir:

Raidmax Tornado schwarz mit Sichtfenster *Klick*

bzw. bei Caseking: *Klick*

Das Raismax Tornado ist gut, das würde ich mir an deiner Stelle eher holen.

Das Case gefällt mir irgendwie gar nicht, außerdem wird man Qualität darin auch vermissen.

Zurück
Oben