Ich habe mir jetzt selbst das Sharkoon Rebel 9 Economy gekauft, dazu noch das Window Kit und bin "begeistert", sofern man das von einem Gehäuse sagen kann.
Die 4 USB Anschlüsse an der Front sind sehr gut, den 120 mm Lüfter an der Front kann man auf eine beliebige Höhe setzen, notfalls sogar noch eine weitere Halterung nachkaufen, wobei es einer bei Weitem tut. Die Seite muss man sich nicht mit 120 mm Lüftern zupappen, ein weiterer hinten tut's auch. Die Verarbeitung finde ich gar nicht so schlecht, wie manch einer sie bezeichnet, die Farbe (richtiges Schwarz, nicht so was Verwaschenes) wirkt gut und ist auch relativ Resistent gegen Fettflecken vom Anfassen. Das Windowkit finde ich deutlich schöner als irgendwelche Fenster in Fertiggehäuse mit "tollen" Linien, Kurven, was auch immer drin... Abgesehen von den Lüfteröffnungen stört da nichts die Sicht ins Gehäuse. Allerdings sollte man zum Window Kit sagen, dass die Scheibe sehr empfindlich ist, schon mit einem Taschentuch drüberzureiben hinterlässt (winzige) Kratzer, welche man zwar nur aus der direkten Nähe sieht, aber sie sind da. Außerdem waren schon beim Auspacken an vielen Stellen, an denen Öffnungen sind, (Schrauben, Lüfteröffnungen) kleine Haarrisse.
Ich würde eindeutig dazu raten, für 55€ (Window Kit eingerechnet) gute Qualität und sieht auch gut aus. Ich bezweifel zwar, dass das Teil wirklich viel vibrieren kann, aber sicherheitshalber habe ich trotztem Lüfter, Netzteil und Festplatte entkoppelt. Hat mich auch nochmal 15€ gekostet.