Was Haltet ihr von diesem HIGH END Kpl.System? 2499€ [E6600, 4 GB DDR2, 8800GTX, 1TB]

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hallo,

ich wollte mir eig. demnächst folgendes Kpl. System kaufen:

http://www.neon24.de/product_info.php/info/p21479_nova-HIGH-END-PC-xtreme.html


Technische Daten:
  • - Intel® Core™2 Duo E6600 @ 3,2GHz (4MB, Sockel 775)
  • - ASUS Commando Mainboard
  • - 4 GB DDR2-800 Speicher Cell Shock V² (4x 1GB Dual Channel Kit CL4)
  • - NVIDIA® GeForce® 8800GTX, 768MB GDDR3 PCI-E Grafikkarte (2x DVI-D und TV-Out)
  • - 1000GB (2x500GB) SATA2 Festplatten Samsung HD501LJ (16MB, 7200U/min., SATA2) im RAID-0 Verbund
  • - Floppy
  • - DVD-ROM Samsung SH-D162C (16x / 48x)
  • - DVD-Multibrenner Samsung SH-S182D (18x Super-WriteMaster™ DVD Writer, DVD±R/RW, DVD-RAM, Double Layer DVD±R)
  • - Aerocool GateWatch 2 (4-Kanal Lüftersteuerung mit integrierter Temperaturüberwachung)
  • - be quiet! Straight Power 600Watt Netzteil
  • - Gigabyte Aurora 3D Black Aluminium Gehäuse
  • - Aufwendige nova HIGH END PC® Silent-Wasserkühlung

Preis: 2499€

Es das System überteuert? Wenn ja warum? Überflüssige Komponenten? oder etwas ganz anderes? ^^

Da ich wirklich ein High End System kaufen möchte der auf Gaming ausgelegt sein soll, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet, bzw. ob ihr viel bessere alternativen in der Preisklasse empfehlen würdet. Eigentlich wollte ich das aktuellste vom aktuellsten ;)

Oder würdet ihr noch ein paar wochen/monate warten weil ne ganz neue genaration von was weiß ich net released wird? ^^

danke euch!


bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Quad Q6600 274€ (oder ein E6600 @ 3,2Ghz 230€ (http://overclockers.de/produkt.php?pid=1889&kat=256))

Gigabyte GA-P35-DQ6 182€

2*2048MB-Kit Mushkin HP2-6400 196€

Club3D 8800GTX 457€

2* Samsung HD501LJ 500GB 7200 88€ (166€)

Laufwerk 1.44 MB 5€

2* Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk 31€ (62€)

Aerocool GateWatch 2 Fan Controller 35€

BE Quiet! Straight Power 600 Watt 82€


1459€

Alle Preise bei hardwareversand (also ein Shop).

Dann blieben noch über 1000€ für eine Wasserkühlung.

Du hast aber für 1459€ ein viel viel besseres System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Creme de la Creme möchtest, warte bis die neuen Quadcore (sowohl Intel als auch AMD) und der neue Grafikchip von Nvidia (G90) erscheinen. Das wird allerdings noch bis zu einem halben Jahr dauern, aber dann hast du wirklich das aktuellste vom aktuellsten. Dann lohnt sich, leistungsmäßig gesehen, die Geldverschwendung erst richtig.
 
dummix schrieb:
Wenn du die Creme de la Creme möchtest, warte bis die neuen Quadcore (sowohl Intel als auch AMD) und der neue Grafikchip von Nvidia (G90) erscheinen. Das wird allerdings noch bis zu einem halben Jahr dauern, aber dann hast du wirklich das aktuellste vom aktuellsten. Dann lohnt sich, leistungsmäßig gesehen, die Geldverschwendung erst richtig.

ja, nen halbes jahr ist doch schon einen tuck zu lange ^^ derzeit fahre ich auf nem crap system ;)
 
Nun ja, Intel wird die Penryn Prozessoren wohl schon früher herausbringen. Die werden auch auf dem P35 Chipsatz laufen, also kauf dir ein Motherboard damit und eine nette CPU (E6750 oder so). Dazu noch eine "Übergangsgrafikkarte", in deinem Budget sicher eine 88GTS, und du überlebst die nächsten Monate mit ein bisschen Glück. Später kannst du dir eine noch dickere D3D10 Karte kaufen und einen überdiemensionierten Penryn.
 
Das System hat eine Katastrophale Preisleistung! Ist mal glatt 1000 Euro zu teuer! Finger weg von dem Müll!
 
floschman schrieb:
Das System hat eine Katastrophale Preisleistung! Ist mal glatt 1000 Euro zu teuer! Finger weg von dem Müll!

hey, gibt es den vergleichbare systeme von andere herstellern?
 
Das nicht, aber Marke eigenbau. Du kannst dir den ganzen Mist :D bei den meisten Shops billig zusammenbauen lassen. Daran solls nicht liegen. ;)
 
aber wie will denn dann die firma den preis rechtfertigen? (bekomme gerade keinen an die strippe) Sind das evtl. Komponenten die von der Marke her relativ teuer sind, und dementsprechend besser zusammen hamonieren?
 
Sag mal hast du meinen Post übersehen?

Der PC den du da aufgeführt hast ist zu teuer und der Shop vertickt den so teuer, weil ahnungslose und dumme Leute das teil anscheinend kaufen.

Die Konfiguration von mir da oben ist besser und dazu noch günstiger. Zudem ist alles in einem Shop und zwar bei Hardwareversand.

Jett gehst du auf www.hardwareversand.de und suchst dir die Komponenten raus und noch ne Kühlung. Dann packst du alles in den Warenkorb, klickst am Ende auf zusammenbau oder was auch immer und du bekommst den rechner zusammengebaut geschickt.
Besser und günstiger als der Schrott da für 2500€.
 
@Runner
Du hast ihm allerdings 2GB Speicher und einen vernünftigen Kühler unterschlagen.;)

Ich finde das System aber eigentlich gar nicht soooo überteurt. Da sind mir in den letzten Monaten schon schlimmere Dinge untergekommen.

Aber mittlerweile bietet sowieso jeder halbwegs seriöse Hardwareshop einen Zusammenbauservice für <20€ an. (hardware versand 10€)
 
Ja sry, beim Speicher hab ich vergessen ein 2* davor zu setzen. Dann wäre er aber immernoch bei 1450€ und hätte immernoch mehr als 1000€ für ne Kühlung (die er ja wohl nie brauchen wird). Sagen wir 400€ für ne Wasserkühlung (bei dem Fertigteil ist mit sicherheit keine so teure/gute drin).
Das wären 600€ gespart. Ich finde das zu viel um sich das bisschen Arbeit fürs zusammenstellen zu sparen.
 
hab mal auf hardwareversand.de die komponenten rausgekrammt, ist doch gar net so abwegig der preis?!

rechner.jpg


~300€ für Zusammenbau+Test etc hmmm....
 
OMG! Was hast du denn beim RAM gemacht? Du hast da 8*512MB Riegel. :p
Nimm 2 mal die hier: http://www1.hardwareversand.de/6Va-Hqbcq7Wfuu/1/articledetail.jsp?aid=9959&agid=599&ref=13
Allein dadurch ists schon knapp 400€ billiger ;)

Das Board (ASUS Commando) ist unnötig. Für 10€ mehr bekommst du sogar das High End Model von gigabyte mit der neuen Chipsatzgenration von Intel. Und zwar das Gigabyte GA-P35-DQ6.
oder lieber das DS4. Ist günstiger und bietet ebenfalls gute Leistung.

Und beim prozessor kannst du auch nen E6750 nehmen. kostet genauso viel und hat aber 2.66Ghz statt 2.4Ghz ;)


Wärst also schon bei ~600-800€ billiger als der Fertig-PC.
 
Zudem ist das Netzteil überdimensioniert. 450-500W reichen locker.

Vom Brenner gibts schon den Nacholger (203er).

MfG Campino
 
Zurück
Oben