Was haltet Ihr von diesem Komplettset ?

SIDNRW

Captain
Hallo,

was haltet Ihr von diesem Komplettset EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme HF 240

Damit soll nur ein AMD X6 1090T BE gekühlt werden. Ich habe mal ein wenig nach den im Set enthaltenen Einzelteilen geschaut, und die sind wohl nicht ganz so schlecht.

toll;)

Hört sich ja gut an. Würde dann eventuell die 2 Lüfter gegen 2 Enermax Cluster austauschen.

ist ein gutes set bis auf die Pumpe und die Lüffis. Die Pumpe hat zwar tolle werte und schneidet in Test gut ab, aber nur in Hinsicht auf die Förderleistung. Das Prob an der Pumpe ist das sie zu laut ist. Die Lüffis haben extreme serienstreuungen. Manche sind gut, manche totaler schrott.

Pumpe ungeregelt zu laut, Lüfter könnten auch schlecht sein (wie schon erwähnt - Serienstreuung), Kühlflüssigkeit knapp berechnet und gibt besseres Konzentrat (Inno oder DP).

Richtig, daher würde ich 10 € drauf legen und mir etwas aus Einzelteilen zusammen stellen. Das könnte dann so aussehen:

Hört sich auch ganz gut an, brauche allerdings nur einen 240 bzw. einen 360 bekomme ich nicht ins Gehäuse.
Lüfter brauche ich eigentlich nicht, da ich noch 3 x 120er Enermax Cluster und einen Alpenföhn WIng Boost habe.

Zurück
Oben