Was haltet ihr von diesem LCD TV?

STEEL

Commander
Ich wollte mir nunmal nach langen Jahren 55er Bildröhre :freak: , einen neuen Fernseher leisten. Als ich das erste Mal im Media Markt LCD TVs gesehen habe, war ich von der Brillianz der Bilder sofort begeistert und malte mir aus irgendwann einmal so ein Schmuckstück mein Eigen zu nennen. Leider waren die LCD TVs immer viel zu teuer für mich.
Als nun aber vor ein paar Tagen ein kleiner Quelle Katalog zu uns ins Haus flatterte, traute ich meinen Augen kaum. War doch tatsächlich ein Universum 16:9 LCD von 1600€ auf fast die Hälfte, 899€ gesenkt wurden.
Was haltet ihr von DIESEM Gerät?
Ist das gut für diesen Preis? Worauf sollte man beim Kauf eines LCD TVs achten? Kann man eigentlich an diese TVs auch Spielekonsolen ohne Weiteres über Scart, wie beim normalen Röhren TV, anschliesen?

LCD ist genial finde besser als Plasma, und die preise sind auch ok. :evillol:

Und wieso findest du LCD besser als Plasma? Kann ich daran meine X-Box anschliesen?

hab mit Plasma gearbeitet und die gehen schnel kaputt... und meine meinung ist Plasma schon OUT. so viel ich weis hat LCD kein Scart aber bin mir nicht sicher.. :(

Doch. Der LCD hat sogar 2 Scart Anschlüsse. Müßte also gehen, oder?

lol, natürlich hat ein LCD Fernseher Scartbuchsen ^^

ein Plasma hat den vorteil auch bei kurzem abstand zum TV nicht so pixelig zu wirken
dafür haben günstige Geräte oft einen schlechten Schwarzwert
Pioneer ist einer der besten Plasma TV Hersteller aber auch entsprechend teuer :)

ps
der Universum wird wohl kein Gerät der letzten generation sein also älteres Semester, deshalb der große Preisrutsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71
Weist du ob man darauf ohne Probs Konsole zocken kann? Und was hälst du von dem Universum?

Edit: Ist von Juli 2004. Hat sich seitdem technisch soviel geändert?

Zuletzt bearbeitet:
bin mir jetzt nicht 100% sicher, könnte sich um ein älteres LG Modell handeln
leider hat LG die alten Modelle nicht mehr auf der Seite
könnte aber genauso gut nen SEG (aus Türkische Produktion) sein, sehen vom Standfuß ähnlich aus

hehe, sind immerhin 7 monate, Du weisst ja was das bei so schnell lebiger Technik bedeutet oder? ;)

Ist das jetzt gut oder schlecht? Wenn es LG wäre währe es ja gut, oder? Welche Firma steht denn hinter Universum? Ist ja eigentlich eine Quellemarke. Und bürgt schon für Qualität.

Edit: Hast schon recht, ist schon lange. Brauche aber nicht unbedingt bei TV die neueste Technik. Sind mir imo viel zu teuer. Wichtig war mir LCD, 16:9, ordentliche Größe! Das reicht mir schon. Muß jetzt nicht HDTV oder AmbiLight haben.

Edit: Kann mir bitte nochjemand etwas zu LCDs sagen und auf was man achten muß?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Xbox über Scart anschließt ist die Auflösung volkommen egal, weil Scart keine hohen Auflösungen unterstützt.
Ich würde dir aber was von Toshiba empfehlen, da sind die Reaktionszeiten gut und deshalb bilden sich keine Schlieren
die Bildqualität ist super und als Monitor ist er auch super.
Und kosten tut der 32" auch "nur" noch 1500 Euro

Zurück
Oben