Was haltet ihr von diesem PC - Non plus Ultra?

giliAn

Cadet 1st Year
Hi Community,

hab beim stöbern bei Media Markt diesen "schicken?" computer gefunden.

was mir zuerst ins auge gefallen ist, ist der preis. da ich selbst nit so viel ahnung von computern habe, wollte ich mal fragen ob der gut ist, das non plus ultra oder ob man mit eigener zusammenstellung in der preislage einen besseren pc findet?

http://www.mediamarkt.de/computer/fujitsu_celsius_ultra.php?action=techdetails&scroll=228

danke für eure antworten

gruß

1

1668mib

Gast
AW: Was haltet ihr von diesem PC - Non plus Ultra??

Erst mal: Was ist ein guter und was ist ein schlechter Computer? Was heißt in der Preisklasse einen besseren?

Die Fragen hängen wohl sehr stark vom Einsatzgebiet ab...

giliAn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas

der vorgestellte pc ist ja ein gamer pc, deswegen ist das einsatzgebiet spiele auf höchster auflösung + details zu spielen. natürlich speile die viel resourcen brauchen

lars.vom.mars

Banned

Also: das Teil ist wirklich ein Bombending
Aber: wenn du nicht grad auf nem 60"er spielst dann denk ich mehr als rausgeworfenes Geld
Um für einen Spielerechner ist die Graka wichtiger und nicht so eine CPU damit könnte man schon knapp 700€ sparen.Dann: ein Gaming-PC braucht im Normalfall keine 12GB Ram. Und das zieht sich so hin ...
Wenn du dir selbst einen zusammen stellst dann wirst du für 1500€ keine Großen Unterschiede merken, außer im Geldbeutel.

Link
Hier kannst du dir mal Systeme angucken die jeden Geldbeutel ansprechen dürften.

Zuletzt bearbeitet:

sucram92

Lt. Junior Grade

Est mal kauf dir lieber alle 2 Jahre nen neuen für 1000€ als einen für 4000€, der von der leistung her nich viel schneller ist und dem genau so schnell die Puste aus geht. Vorallem haste dann 4 Grafikkarten drinne, die die Üblichen Mikroruckler mit sich bringen.
Wie gesagt nem den 1000€ PC aus dem FAQ - Der Ideale GamingPC: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mit dem wirste genau so gut Zocken können wie mit dem Blödmarkt Schrott

Augen1337

Captain

Billiger geht immer.

Und vllt gehört auch zum "non plus Ultra" dazu, dass der PC auch eine angenehme Geräuschkulisse beim normalen Arbeiten hat.
10000Umdr./min bei ner Festplatte bringt die Geräuschkulisse bestimmt nicht runter.
Genausowenig die 2 GTX295.
--> Unnötiger Stromverbrauch
--> Unnötig laut
--> Für so viel Geld bringt QuadSLI zu wenig Leistung

Der BluRayDisc Brenner könnte auch noch HD-DVD abspielen, aber das ja nur am Rande ;)
HD-DVD ist tot. Also machts nicht so viel ;)

Vista Business 64 könnte man auch in die Tonne kloppen.

Der RAM könnte schneller sein - 1333Mhz gehört zum unteren Ende von DDR3.
Desweiteren wird nicht auf die Timings eingegangen.

Und der Prozessor.... naja wers braucht... ne Extreme Edit. bringt nur was für Übertakter... aber dann kann ich auch nen i7-920 kaufen und den übertakten. Mind. genau so viel für weniger Geld.

Also es gibt Verbesserungsbedarf. Aber vor allem am Preis!

EDIT:

HAHAHA! "Prozessor ausgezeichnet mit 5/5 >Leistungs<sternen"
Pff... diese Sterne sind ein von Intel eingeführter Indikator für den Preis :D

Und was gibts zur Kühlung? "Luftkühlung"
Für das Geld baut man ne Wasserkühlung zusammen.
Wahrscheinlich auch noch der Intel Boxed Lüfter (natürlich auch mit 5/5 Leistungssternen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Bennsen90

Captain

Was hast du vor mit dem PC zu machen?
Für den Preis kannst beinahe schon 2 davon selbst zusammenstellen...
Wenn du nen neuen gaming PC willst schau hier im Forum in die FAQ, bis 1000€ bekommt man schon etwas viel Sinnvolleres

Atomaffe

Lt. Junior Grade

http://www.one.de/shop/one-system-core-i7975-extreme-4x3.33ghz-6144mb-ddr3-2000gb-blu-raybrenner-20x-dvdbrenner-2x-1792mb-nvidia-geforce-gtx29-p-3315.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Dort kannste dir das heftigste One.de system konfigurieren...dann hauste noch den RAM auf 12gb dann haste den Preis von ONE für ein fast identisches System. liegt bei 3068€. Kannst also noch ne dicke Soundkarte usw. einbauen^^

Wenn du es richtig heftig haben willst:
http://www.xmx.de/shop/
Alle systeme soweit ich weiß mit wasserkühlung...aber keine garantie meinerseits. musste mal nachschauen. einfach mal durchscrollen.

tobe0402

Lieutenant

Quad-Sli ist schwachsinnig. Das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen.
Für weit weniger als die Hälfte bekommt man eine GamerPC, der alles mitbringt, was man braucht.

sucram92

Lt. Junior Grade

Lass bloss die Finger von ONE.de! Wie gesagt:Ideale Gaming PC FAQ

HomerJSi

Lieutenant

Würde nicht zu Quad-SLI raten - afaik macht das in einigen Spielen Probleme.
Wenn man tatsächlich mit den Gedanken spielt, 4K € für nen Rechner auszugeben, sollte man mindestens mal 10 Angebote einholen.
Wer nur ein bisschen Wert auf P/L legt, kann für so n Haufen Kohle 2 bis 3 "normalpreisige" Systeme in den nächsten 4 bis 6 Jahren kaufen ... und ist damit imo besser bedient.

oV3R

Ensign

Heen

Ambassador
Teammitglied

Traurig finde ich zudem das nicht alle Komponenten genau bezeichnet werden. Beim Ram, den Festplatten und dem NT muss man raten.
Ich will schon bei 700EUR Budget genau wissen, was drin ist.

Sebi444

Cadet 4th Year

Huhu,

aus purer Langeweile habe ich den PC in leicht besserer Version bei Hardware versand zusammengestellt. Und siehe da, man spart 2000€

MFG

Zuletzt bearbeitet:

oV3R

Ensign

joa ist echt traurig aber wer soviel kohle raushaut für so ein system der hatt eh keine ahnung von der Materie

lars.vom.mars

Banned

Ich hab jetz aber mal ne Frage: Wolltest du das wissen weil du dich für den Kauf interessierst oder nur um zu gucken ob Mediamarkt gerechte Preise anbietet?

giliAn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas

um gottes willen. würde mir so einen pc nie kaufen. 1. zu teuer 2. denke ich mir das media markt und andere märkte sowas immer himmel hoch jubeln, aber dann (wie hier ja auch einstimmig gesgat wurde) das system auch günstiger selbstgebaut werden kann.

ich will mir einen neuen pc zusammenstellen, deswegen hab ich bissl geguckt und bin auf den gestosen.
werde aber auf das faq zurück kommen. das wurde mir schon in anderen themen geraten :)..

ist aber mal interesant wie die reaktion auf so ein teil ist. :)