was haltet ihr von diesem System ? taugt das mainboard was ?

pitu

Fleet Admiral
moin,

ich bin dabei meinen alten pc etwas aufzurüsten. hier mal die einzelnen komponenten, ich würde mich freuen wenn ihr euch dazu äussern könntet, was sollte man besser tauschen, was nicht ...

- CPU core 2 duo 6600
- Mainboard gigabyte ga 965p ds3
- Speicher 4 * 1 GB mushkin em2 6400 (800mhz)
- GKarte 8800 gtx entweder Gainward oder Sparkle, dürfte aber sowieso egal sein.

ich war erst überlegen ob ich mir nicht die gts für 130€ bestellen soll, laut der pc hardware liegt der unterschied bei 20% was ich garnicht mal so wenig finde.

was sagt ihr ?

gruss
pitu

Wo gibt' die GTS für 130€?

Ich bestelle gleich 2 Stück und verschenke mein Board!:evillol:

Sieht doch ganz gut aus, wenn du die 4GB Ram böntigst auch ok (64-Bit Betriebssystem nicht vergessen) und eine 8800GTX lohnt sich meines erachtens erst richtig ab 22-24 Zoll Monitoren,
weil da die Auflösung hoch genug ist das sie ihre Muskeln spielen lassen kann, bei kleineren Monitoren reicht auch locker eine 8800GTS.

Trotzzdem ist die GTX bei jeder Auflösung zukunftssicherer als die GTS egal ob bei 1024x768 oder 1650x1050. Und wenn er sich jetzt ne GTS kauft dann beist er sich frügher oder später in den Arsch wenn er Spiele nicht mehr @ High spielen kann, und er es mit der GTX schon könnte! Da hätt er dann 350€ in den sand gesetzt

ich meinte natürlich 330€ :)

ich denke es wäre nicht verkehrt noch bis zum release der neuen ati karten zu warten.
falls die nicht um einiges schneller ist als die gtx werde ich zuschlagen, mit der gtx im gepäck.

ich brauch allerdings noch eine neue soundkarte, da dachte ich an die x-fi music, die hatte schonmal, war damals aber nich kompatibel mit meinem mb - gab nur abstürze, wie schaut das jetzt aus ?

gruss
pitu

Mit der Soundkarte dürfte das kein Problem mehr geben , der P965 Chipsatz ist komplett kompatibel mit der Karte.

Zurück
Oben