Hallo,
ich hab ggf. vor einen Kleinstrechenr zusammenzuschrauben. Könnt ihr mal drüberschauen, ob das so etwas taugt?
CPU: Intel Core i3-4330T
Mainboard: ASUS H81I-PLUS (Mini-ITX)
SSD: Crucial M500 SSD 120GB, mSATA 6Gb/s
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9
Gehäuse: Chieftec Compact IX-01B, 90W SFX12V, Mini-ITX
Lüfter: Akasa K25 (AK-CC7118HP01)
SATA -> mSata Konverter
Was meint ihr? Ziel ist es einen Rechner zusammenzubauen, der möglichst wenig Strom verbraucht. Trotzdem sollte die Power ausreichen um ein Windows 7 für Office (Surfern, Word, Excel, Bilder verwalten und anschauen) ausreichen. Evtl. ein baugleiches Gerät mit Ubuntu als NAS Ersatz? Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Performance ein?
Das Ganze kostet so ~310 Euro. Seht ihr noch Einsparpotential? Vielleicht doch CL11 RAM?
Gruß
Michael
ich hab ggf. vor einen Kleinstrechenr zusammenzuschrauben. Könnt ihr mal drüberschauen, ob das so etwas taugt?
CPU: Intel Core i3-4330T
Mainboard: ASUS H81I-PLUS (Mini-ITX)
SSD: Crucial M500 SSD 120GB, mSATA 6Gb/s
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9
Gehäuse: Chieftec Compact IX-01B, 90W SFX12V, Mini-ITX
Lüfter: Akasa K25 (AK-CC7118HP01)
SATA -> mSata Konverter
Was meint ihr? Ziel ist es einen Rechner zusammenzubauen, der möglichst wenig Strom verbraucht. Trotzdem sollte die Power ausreichen um ein Windows 7 für Office (Surfern, Word, Excel, Bilder verwalten und anschauen) ausreichen. Evtl. ein baugleiches Gerät mit Ubuntu als NAS Ersatz? Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Performance ein?
Das Ganze kostet so ~310 Euro. Seht ihr noch Einsparpotential? Vielleicht doch CL11 RAM?
Gruß
Michael