Was haltet ihr von diesem System?

Yannick.987

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen, dieser soll für hauptsächlich Gaming, aber auch Video & Bild Bearbeitung genutzt werden.

Ich habe mir hier mal etwas in meinem Budget zusammengestellt, bin kein "Profi" also ist das System bestimmt noch nicht perfekt, deswegen dieses Thema.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1249573&pcConfigurator.gpOnly=0

Wollte einfach nach eurer Meinung fragen, reicht das Netzteil aus, ist die CPU überteuert, und würde vielleicht eine andere billigere es genauso machen?

Danke schonmal :)

Wenns um Preis/Leistung geht der letzte Schrott.

Sieht ziemlich nach "was teuer ist, muss gut sein!"-Geldverbrennen aus.

Muss den vorrednern leider zustimmen, preis/leistungsmäßig ist das einfach nur horror.

Du könntest um 1200€ einen PC zusammenstellen der nicht viel schlechter ist aber nur knappe 40% von dem kostet was du da hast.

hmm okay dachte mir das schon, deswegen frage ich hier..

Ich sage mal so, ich könnte mir den PC so schon leisten, warte immerhin schon 2 Jahre auf den neuen pc ... , aber wenn ich Geld sparen kann, und die Leistung trotzdem noch ähnlich ist, bevorzuge ich das natürlich!

gehäuse ist mist.

32gb ram braucht niemand da reichen 16gb

das NT raus

die SSD auch raus

raus heißt austauschen

CPU raus

Motherboard raus

Grafikkarte raus

Ich dachte immerhin die Grafikkarte wäre richtig gewählt, okay dann muss ich wohl alles nochmal komplett neu zusammenstellen..

Kannst Du ruhig kaufen. Aufgrund Deines Alters wird er Dir vermutlich eh von der Familie finanziert. Dann kann man das Geld auch raus hauen.

Wenn er gut sein soll in Richtung Preis und Leistung, dann schaue einfach mal in die hier im forum vorgestellten Komplettsysteme hinein.

In welchen Umfang (wie oft) wird den Video/Bildbearbeitung gemacht? Wegen einmal im Monat brauchst du nicht extra Hardware kaufen.
Welche Programme verwendest du dafür?

Bin 18, stehe auf eigenen Beinen, verdiene mein eigenes Geld. Nur mal so...
Ergänzung ()

Verwendete Programme sind: After Effects, Photoshop, Premiere, also viele CC Programme, außerdem Cinema 4d, aber nur ab und zu.

trotzdem, wieso geld "rauswerfen" :)

Links in meiner Signatur lesen, vor allem den zum Gaming PC.

Okay danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps, werde mal das ganze neu angehen, vielleicht kommt ja am Ende echt was billigeres mit ähnlicher Leistung raus.
Ergänzung ()

acty schrieb:
trotzdem, wieso geld "rauswerfen" :)

stimmt schon, mir war einfach ehrlich gesagt nicht klar das trotz solchen Preisunterschieden die Leistung nicht umbedingt viel besser ist, aber jetzt bin ich wieder schlauer ;)

pupsi11 schrieb:
gehäuse ist mist.

32gb ram braucht niemand da reichen 16gb

das NT raus

die SSD auch raus

raus heißt austauschen

Hmm schade gerade das Gehäuse fand ich gut ^^ Bezieht sich das Mist auf das Aussehen oder die Funktionen des Gehäuses?
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:

Wollte gerade sagen ;)
Ich mache nichts im "internet" Hauptberuflich....
Da kommt vielleicht der ein oder Andere Euro dabei raus, aber mehr nicht. Die Video und Bildbearbeitung ist mehr oder weniger ein Hobby.

Also wäre es jetzt kein Weltuntergang wenn der PC mal für eine Woche nicht funktioniert.

weil es für den preis auf jedenfall was besseres gibt

Ich kann mich auch bei dem RAM überhaupt nich entscheiden...

16 GB oder doch 32 GB?

Lieber 16 GB mit 2600 Mhz oder doch 32 GB mit 2400 Mhz??
Oder machen die Mhz eh kaum etwas aus?

Ihr seht schon ich kenne mich mit dem Thema RAM so ziemlich gar nicht aus

Zurück
Oben