Was haltet ihr von diesem System?

ZaAaK

Cadet 1st Year
Kurze und knappe Frage :)

Mainboard ASUS P5N-E 32-SLI Premium,
*Chipsatz NVIDIA nForce® 680i SLI,
*Sockel LGA775,
*2 x PCI Express x16 slot, support NVIDIA® SLI, technology, at full x16, x16 speed (blue)
*1 x PCI Express x16, at x8 speed (white)
*1 x PCI Express x1
*2 x PCI 2.2
*4x DDR2 Steckplätze PC533,667,800 max.8GB,
*ADI 1988B 8-channel High Definition Audio CODEC
*LAN, FireWire, USB 2.0,

Prozessor:
Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q6600 (2,4 GHz, 8 MB Cache, 1066 MHz FSB)

Arbeitsspeicher:
2048 MB DDR2 RAM PC 800

Festplatte:
500 GB S-ATA II

Soundkarte:
7.1 Sound on board

Grafikkarte:
gesteckt; NVIDIA® GeForce® 8800GTS; 320 MB

ASUS Gaming Tower (4 x 5,25", 2 x 3,5", 4 x 3,5" intern) mit 580 Watt Netzteil

Ist es hierbei möglich statt der 8800gts 320 auch eine 640 einzubauen und den Arbeitsspeicher nochmal um 2048 zu erhöhen ?

Danke im vorraus!

Ich würde dir raten die 640 Nvidia zu nehmen. Arbeitsspeicher kannst du immer nachrüsten. Bei 4GB RAM brauchst halt dann 64bit OS. Sonst ists OK. Was soll dich diese Zusammenstellung kosten?

mfg

ZaAaK schrieb:
Ist es hierbei möglich statt der 8800gts 320 auch eine 640 einzubauen und den Arbeitsspeicher nochmal um 2048 zu erhöhen ?

beides möglich.

Würde ein Mainboard mit p35 Chipsatz nehmen. Außer du hast vor SLI zu betreiben, was ich aber nicht grad sinnvoll finde :p

Ca. 1800€
zzgl dann aber noch der neuen GeForce 8800gts 640

aber in den 1800 ist noch nen 22" tft mit drin.
Würde dann dieses System nehmen und die 320er mit ner 640er austauschen.

Naja, bisschen teuer.

EDIT: Hier, das hab ich mal irgendwann für nen anderen Thread zusammengestellt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3y08-4-jpg.html

Aus 1800€ kriegt man VIEL mehr raus, als du da oben ;)

EDIT2: Ups, fällt mir ja jetzt erst auf, dass ich da ne XtremeAudio drin hab... Scheiß Karte^^
Aber du brauchst ja eh keine Soundkarte. Also lass sie ganz weg.
Und Maus und so (falls benötigt) kannste auch ne andere nehmen

EDIT3: Der Monitor ist nur ein Platzhalter... Welchen 22" du willst, kannste selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
DoGGy Fizzl schrieb:
Ich würde dir raten die 640 Nvidia zu nehmen. Arbeitsspeicher kannst du immer nachrüsten. Bei 4GB RAM brauchst halt dann 64bit OS.

Das stimmt so nicht ganz. Ein System mit 4 GB funktioniert auch mit einem "32bit" OS gut. ;)

Naja, gibt zweierlei Problemchen bei mir.. da ich in ner Ausbildung bin hab ich 1800 bzw 1600 eh nicht auf einen Schlag zur Verfügung, daher kann ich nur gewisse Angebote im Internet in Anspruch nehmen bei denen ich auch als Azubi "abzahlen" kann...
das zweite Problem, ich hab nicht gerade "die" Erfahrung das ich mir zutraue den komplett selber zusammen zu bauen.
Ansonsten wäre mir die zweite Variante für weniger €'s natürlich weitaus lieber!

- 1800 Euro für das System ist völlig krank
- Kein Board mit nForce Chipsatz, nimm ein P35 Board
- KEINE RATENZAHLUNG für einen PC!

Zusammenbauen tut Hardwareversand.de
Nur wie es mit "abbezahlen" ist, weiß ich nicht.
Aber das System oben ist auf jeden Fall überteuert.

@moquai

Jaaa welches OS meinst du jetzt? :D

Ich wollte damit nur sagen, dass man für 4 GB keine "64bit" braucht.

Braucht
= Das hört sich so an, als ob es ohne "64bit" nicht funktionieren würde. ;)

Axo. funktionieren tuts aber ob du es nutzen kannst ist die andere Sache.

moquai schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Ein System mit 4 GB funktioniert auch mit einem "32bit" OS gut. ;)

funktionert schon, allerdings werden nur 3,3 gb oder so erkannt...

VERGISS RATENZAHLUNG da kommst du nur in Teufels Küche - Entweder du hast die Kohle oder du lasst es bleiben

Ok, vergessen wir einfach mal die "Ratenzahlung"
hätte da auch ne andere Möglichkeit... die sich auch Ratenzahlung nennt, aber dann bei meinen Eltern unverzinst auf unbestimmte Dauer..

Das System was Lar337 gepostet hat gefällt mir so ganz gut.. und ist sicher auch was Preis/Leistung angeht ganz gut.
Nun noch ein paar Fragen, hab mir des mal auf hardwareversand zusammengestellt.. nen 22" hätte ich natürlich auch gerne, der BenQ ist dort so wie ich das sehe leider im Moment nicht mehr verfügbar, welchen kann ich stattdessen nehmen der was taugt ?
Kann ich das System so belassen, oder muß noch irgendwas verändert werden ?
Ins Internet würd ich natürlich auch gern, dazu fehlt dann noch die Netzwerkkarte, oder ?

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Netzwerkkarte bingt das Mainboard von Haus aus mit, ist dort intigriert.
Als Monitor kannst Du auch den HP w2207 nehmen der soll ja laut Hardwareversand ab 01.10.07 verfügbar sein. Oder Du nimmst den Samsung SyncMaster 223BW

Zuletzt bearbeitet:
Hab die eigene Zusammenstellung grad nochmal überflogen und find die gut :D

Würde die Soundkarte rausnehmen, da die quatsch ist. Entweder ne richtige Music/Gamer oder garnichts, aber keine Audio. kA warum ich die da drin hab.
Würde aber sagen, dass der onBoard-Sound reicht, also einfach garkeine Soundkarte rein.

Netzwerk ist onBoard.

Monitore guckste mal bei prad.de (am besten dort im Forum lesen).
Wenn du nichts gegen glänzende Oberflächen hast, dann könntest du den HP Schminkspiegel nehmen, der soll ganz gut sein.

Kleine Verbesserung bzw. Kritik auf hohem Niveau an der Konfig.:
Nimm Dir Aeneon RAM, kostet 24,70€ pro GB (was eigentlich krank ist), macht zusammen knapp 100€ für 4 GB.
Also 30€ billiger als der MDT.

Zurück
Oben