Was haltet ihr von diesem System?

Ganz klar ein anderes Board wenn Sli kein Muss ist. Gigabyte P35 sind imo sehr zu empfehlen. Dazu 4 Gb Ram und eine Gts mit 640Mb. Dazu Vista in der 64-Bit Verson.

- 1800 Euro für das System ist völlig krank
- Kein Board mit nForce Chipsatz, nimm ein P35 Board
- KEINE RATENZAHLUNG für einen PC!

Voll und ganz zustimm.

Gruß

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich würde bei einem System dieser Klasse die Finger von B-Ware lassen (Aeneon ist die Schmutzmarke von Infineon). Nimm was gescheites! Wenn erforderlich dann gib eben 24 EUR mehr aus.

mfg

@DoGGy Fizzl

Dann erklär doch mal, was an Aeneon falsch ist.
Zur Erinnerung:
MDT ist auch nicht wesentlich besser bestückt.

Man wird wahrscheinlich eh keinen Unterschied merken.

Hier mal ein Testbericht zum HP 22"
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
Ein guter TFT, wenn man damit klarkommt, dass er ne spiegelnde Oberfläche hat.

Ansonsten ist das System so eig ganz gut (Soundkarte raus, Maus und Tastatur nach belieben auswählen).

Wenns mal zu langsam werden sollte, muss eig nur die Grafikkarte mal irgendwann ausgetauscht werden.
Der Prozessor sollte (normalerweise) Übertaktung bis 3Ghz oder teilweise höher mitmachen. Wird aber jetzt noch nicht nötig sein.

EDIT:@dertimaushh:
Hmm, du hast die GTX durch ne GTS ersetzt. Spart Geld, kostet aber auch dementsprechend Leistung. Wenn man 1600€ für alles ausgeben will, muss ne GTX rein :P

2GB RAM reichen atm zwar noch, aber 4GB sind schon für die Zukunft sicherer.

Das Corsair hat meines Wissens nur einen PCIe Anschluss, was möglicherweise mal ein Problem werden könnte. Bleib lieber beim Seasonic.

Der Scythe Lüfter ist natürlich gut, aber der Zahlman leuchtet :D Passt gut mit dem Fenster im Gehäuse ^^ Aber wenn man das nicht mag, kann man das natürlich austauschen.

Ist auch ein schönes System, passt aber nicht ganz zum Budget ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke auf ob nun MDT oder Aeneon (ist Infineon) ist ziemlich egal. Aber da unser Threadsteller mit Sicherheit kein Profi Overclocker ;) ist reicht es völlig den billigsten DDR800 Ram zu nehmen.

Sehe ich genauso und mit 800er Ram kommt man auch ein gutes Stückchen voran

ich empfehl dir als Festplatte die Seagate 250Gb 7200.10 ist die schnellste Platte auf en markt, schneller als ne Raptor und zudem noch leise.

Sicher?

Links? Tests?

Wenn das stimmt wird glatt mal eine bestellt.

@soulpain

Naja wenn der Speicher bei Infineon gewisse Tests nicht besteht wird er nicht unter dem Namen in den Verkauf gegeben. Dann kommt der Name Aeneon drauf. Also stimmt von Haus aus was nicht mit den Teilen. Heisst jetzt nicht das sie nicht funktionieren würden! Aber sie wären niemals meine erste Wahl. Bin aber auch bissal verwöhnt ;)

Kommt drauf an, natürlich kann man sich Crucial Speicher mit Micron Garantie kaufen oder Corsair Dominator.
Aber das wäre bedeutend teuer und selbst, wenn man sich mittelteuren Speicher holt, bekommt man nur mit Glück eine gute Bestückung.

Also:
Günstiger Speicher: schlechte Bestückung, die zu 90% aber völlig ausreichend sind.
Mittelklassespeicher: Chancen auf gute, aber ebenso auf schlechte Chips.
Teurer Speicher: Garantiert gute Chips.

Zurück
Oben