Was haltet ihr von diesen beiden Gehäusen?

Man kann es auch noch mit viel Bling-Bling erweitern und es sich so verunstalten, daß es so hässlich aussieht, wie die ganzen anderen Empfehlungen hier...

Warum äußerst du dich so schlecht über unsere Empfehlungen. Muss das unbedingt sein? Wenn dir etwas nicht gefällt dann ist es doch ok aber solche Kommentare helfen hier niemandem weiter!

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Ich möchte sogar ein Gehäuse mit Sichtfenster für ein paar LED´s oder einen LED-Lüfter. Mein aktuelles ist so schlicht und langweilig da brauch ich was anderes :D

_Fluffy_ schrieb:
@Abe81
Dein Vorschlag ist dann der mit einem Sichtfenster und zwei Lüftern, oder?
Aus was ist das Fenster ? Kunstoff?

Welche der vielen Varianten du nimmst, ist natürlich dir überlassen. Der Vorteil des Sichtfenster - abgesehen von dem ästhetischen - ist der zweite Lüfter. Der Vorteil der Variante ohne Sichtfenster: Ein paar Millimeter mehr Platz für große Kühler. Was z.B. schon einen Unterschied beim Macho macht. Mit Sichtfenster passt der Macho nicht ins Shinobi.

------------

Shalva schrieb:
Warum äußerst du dich so schlecht über unsere Empfehlungen. Muss das unbedingt sein? Wenn dir etwas nicht gefällt dann ist es doch ok aber solche Kommentare helfen hier niemandem weiter!

Unbedingt muss das natürlich nicht sein, aber hilfreich war es ja offensichtlich, da die indirekte Information, daß man beim Shinobi auch viel Bling-Bling anbringen kann, dem TE geholfen hat, da er wohl das mag, was ich hässlich finde - nur nimmt er es mit Humor.
Zudem äußere ich mich schlechte über die Empfehlungen, da sie schlecht waren. Getroffene Hunde heulen :p

Hatt man relativ viel Platz in dem Gehäuse? Mein aktueller Lüfter (CPU) ist nicht wirklich groß, ich glaub der passt in jedes Gehäuse :D. Und wie sieht´s mir Plastik / Metall aus? Alles gut Verarbeitet oder relativ viel Plastik?
Ich lade demnächst mal ein Bild von meinem Netzteil hoch, vllt. könnt ihr mir ja dann sagen ob das passt oder ob ich ein neues brauch.
Und nochmal , aus was ist das Fenster?
Ergänzung ()

So hier das Bild von meinem Netzteil:
http://s1.directupload.net/file/d/2640/fitdahf5_jpg.htm
Die Maße davon sind: (HxBxT) 8,5x15x14 cm
Hier hab ich noch meine Festplatten drauf. Wollt dabei nur wissen ob dich auch in den Käfig passen:
http://s1.directupload.net/file/d/2640/hd696z6k_jpg.htm
Wenn ich mir so dieses Bild hier anseh, dann sieht das m.M. nach, nach ziemlich wenig Platz aus...
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/bitfenix_shinobi/s04.php
Ergänzung ()

So, in die ängere Auswahl ist nun gekommen: BitFenix Shinobi mit Sichtfenster & Cooler Master CM 960 II Basic
Nun, wenn ich mir die Front von beiden Anseh (besonders beim Coller Master) fällt mir auf: Wo kommt eigentlich das DVD Laufwerk hin?! Vllt. kann mir das ja jemand sagen, da ich es nicht finde :D

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich nun vorerst für den Cooler Master entschieden, da er etwas größer ist und mir auch vom Design besser gefällt.
Zum DVD-Laufwerk: Klappt dann einfach vorne bei dem Gitter (oder was auch immer) so ein Stück raus, wo dann das Laufwerk rauskommt?
Und passen meine Festplatten in den Käfig? :)
Ergänzung ()

Wenn man jetzt von hinten auf das Gehäuse schaut (bei den Bildern von GH) sieht man ja dass links oben, da wo die Stecker hinkommen, dieses Blech fehlt. Wo bekommt man das her? Oder ist das schon dabei, nur nicht auf dem Bild?

Ich frag mich zwar immer wieder, wieso jemand aus seinem Rechner eine R2-D2 Lichtmaschine bauen will aber ok, lassen wir das mal außenvor :)!

Ein Blech hast du entweder bei dem Gehäuße dabei oder du musst das Blech ausbauen, welches du in deinem jetzigen Gehäuse hast. Falls du dir ein neues Motherboard kaufen willst, ist das Blech für das Gehäuse dabei. Cooler Master sind eigentlich ganz brauchbare Gehäuse. Du baust das Gitter aus und hast hinter dem Gitter noch eine Plastikabdeckung oder Plastikabdeckung und Gitter sind eine Einheit. Beide lassen sich recht simpel entfernen.

Ach und, wieso sollten deine Festplatten nicht passen?

Also eine Lichtmaschiene soll´s jetzt nicht werden. Nur etwas Beleuchtung :D
Und das Blech hinten drin passt in jedes Gehäuse?
Wegen Festplatten: Ich weis ja nicht ob man da eine bestimmte Größe braucht oder so ;).
Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob ich mein altes Netzteil in das Gehäuse einbaun kann oder ob ich ein neues brauch, wäre es perfekt. Bild von meinem Netzteil ist im Beitrag #24.

Zum Netzteil hab ich ein paar Fragen.
Was hast du genau alles im PC drinne?
Was machst du alles mit dem PC?
Wozu das neue Gehäuse? Aufrüstungen in planung?

300 Watt sind ja so ganz brauchbar. Falls du aber ein neues Gehäuse kaufen willst, weil du allgemein neue Hardware dazu packen möchtest, dann würde ich ein neues Netzweil empfehlen. 300 Watt könnten langsam etwas eng werden. Je mehr BLING BLING du da rein packen willst, desto mehr Watt sollte das Netzteil haben. Wenn du bei dem CM 690 II Basic Gehäuße bleiben willst, kommt das Netzteil nach unten hin. So seh ich das gerade auf den Bildern. Also zu 100% kann ich es dir nicht sagen aber Gehäuße, vorallem die neueren, sind auf mehrere Größen von Netzteilen angepasst. Ich geh doch davon aus.

Zu deinen Fragen:
1: Wenn du jetzt meine komplette Hardware meinst : Meine Signatur wird dir da wohl weiterhelfen.
2: Vor allem Zocken, Surfen, Word, Excel eig. so relativ alles was man so machen kann ;)
3: Aufgerüstet wird gerade, ja. Doch langsam wird´s echt eng in meinem Alten, vor allem mit den ganzen Kabeln... Und der Luftfluss in meinem Alten ist echt schei*e. Das ist auch einer der wichtigsten Gründe für ein neues Gehäuse.

Ja, das Netzteil kommt beim Cooler Master unten hin.
Also wie schon gesagt, soo viel Bling-Bling kommt nicht rein. Halt vllt. ein paar LEDs. Vllt. ist aber ein neues Netzteil für mich ganz nützlich da ich bei meinem Alten keine Lüfteranschlüsse entdecken kann und mein MB ja doch nur einen hatt.
Hatt jemand Empfehlungen für mich? (Netzteil)
Sollte Lüfteranschlüsse besitzen (Das geht schon, oder ? ).
Preis: >50-60€?!

Zurück
Oben