Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich bin ein ziemlicher Doofie, was sowas angeht.
Deshalb frag ich euch mal nach eurer Meinung, gibts da etwas wo ich gegen was besseres austauschen kann? Am besten nicht teurer als das aktuelle Teil oder kaum teurer.
Könnte man damit Crysis gut zocken? Wollte mich daran nämlich orientieren, habs damals mit diesem PC auch so gemacht. :) (da heiss das Spiel nur Far Cry)

Wichtig ist mir das ich alle Komponenten in einem Shop kaufen kann und das sie den PC am besten noch zusammen bauen für mich.
Achja und Prozi muss Intel sein und Graka muss GeForce sein, auch wenn Konkurrenz wahrscheinlich günstiger ist. ;) (weil ich hab mir den Prozi und die Graka auf Empfehlung von hier gekauft, weils ja günstiger ist usw. und bin total enttäuscht davon)

Jo Anregungen, Verbesserugsvorschläge etc. erwünchst. :)

Anhänge

• Neuer PC Intel GeForce.jpg
    Neuer PC Intel GeForce.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 380
Du solltest Dir vielleicht ein Board mit modernerem Chipsatz, sprich P35 kaufen.
Wenn Du nicht hochtakten willst, kannst Du auch zu einem E6750 greifen.
Außerdem darf der Speicher gerne effektive 800 MHz haben und das Laufwerk bitte SATA.

Zuletzt bearbeitet:
Okay was wäre dann ein P35 Board? Bzw. das muss einfach im Board Namen drin stehen und ist dann egal welches Board das ist?
Und wiso genau ein E670 wenn ich nicht hochtakten will? (will nichts übertakten)
Was hat das damit auf sich? Ist der denn genau so gut? Oder besser?

Ein E6750 ist schneller und billiger als ein E6600, frag nicht warum, da kann ich auch nur spekulieren.
Der E6750 hat einen höheren FSB, sodass der Takt insgesamt langsamer gesteigert wird als beim E6600, auch wenn man den FSB um die gleiche Zahl erhöht.
Wenn man den E6600 auf 333 FSB steigern würde, wäre der wie ein E6850.
Der E6600 hat einen FSB von 266, aller 50er einen von 333.
Aber da man den E6600 recht leicht auf 3 GHz bekommt, lohnt der sich für Übertakter mehr, weil er billiger als der E6850 ist, aber durch hochtakten genau so schnell ist.

Ein P35 Baord wäre das P35-DS3 oder noch kleiner P35-S3.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Board auch? Oder ist das Müll? (siehe neues Bild)
Und den 6750 kann ich gerade nicht einbauen, weil die den wohl nicht vorrätig haben... :(
Aber ist vorgemerkt!

Das ist ja bei Alternate, kann man sowas auch bei anderen Läden kaufen wo dies auch zusammen bauen und man es selber zusammen stellen kann? (günstiger? mehr Auswahl?)

Oder ist Alternate schon ok?

Anhänge

• Neuer PC Intel GeForce überarbeitet.jpg
    Neuer PC Intel GeForce überarbeitet.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 209
Bei hardwareversand.de gibt es den mittlerweile auch ( die 50er sind offiziell noch garnicht auf dem Markt).

Gigabyte ist auf dem Gebiet besser als MSI mit dem P35-DS3, also besser den nehmen und noch die anderen Vorschläge beachten.

Edit: Habe gleich eventuell noch eine Verbesserung für das Netzteil, muss aber vorher nochmal was nachschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann versuch ich den gleichen PC mal bei Hardware Versand zusammen zu bauen, mit dem neuen Prozi und Board drin.
Gibts ein bestimmtes Gigabyte Board, das du empfehlen würdest oder das allgemein als gut gilt?

Wie gesagt ist das P35-DS3 ist grundsolide.

Das Netzteil würde ich übrigens auch noch ändern, ist technisch nicht so gut (ältere Serie).
Eher ein Seasonic S12 (II) mit 430W, ist moderner.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich leider auch an was da ist halten muss, frag ich mal einfach so, welches hiervon würdest du nehmen? (ich hab das was du meintest da zumindest nicht gesehen oder übersehen?)

NT werde ich dann auch austauchen, thx :)

Anhänge

• Mainboards.jpg
    Mainboards.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 159
Hmm, komisch vielleicht passt der neue Prozessor da nicht drauf?? oO
Denn den musste ich ja im ersten Schritt auswählen.

Doch draufpassen tut der E6750 schon, nur offensichtlich ist der nicht im Konfigurator drin sondern nur im Einzelkauf gelistet. Moment mal...

Edit: Die Holzköpfe haben den tatsächlich noch nicht im Konfigurator drin, man kann darauf ausweichen:
http://www2.hardwareversand.de/7V09eVu3XzFfj1/3/articledetail.jsp?aid=10077&agid=659
Ist etwas teurer aufgrund der 2 Slots für DDR3 RAM.

Wie ist eigentlich das maximale Preislimit?

Edit: Zitat von Campino:
Wenn man über den Konfigurator geht, ist das DS3 vielleicht nicht dabei. Man kann aber auch alles wie gewohnt einzeln in den Warenkorb legen (mit DS3) und dann den Zusammenbau (aus der Rubrik Service) zusätzlich in den Warenkorb legen.

So kannst Du auch das DS3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Preislimit so ca. 1000€. ;) Urpsprünglich war mal 600-800 angepeilt, aber das wird so nix.

Danke schön, dann bau ich den mal und guck was das Ding dann kostet.

Wäre damit Crysis spielen möglich?

Naja ok ich will das Spiel nur zum messen der Leistung nehmen, das Spiel an sich interessiert mich nicht viel.

Spiele eher so diese MMORPGs, Vanguard, Everquest II und so Sachen kann ich auf meinen aktuellen PC nämlich vergessen.

PS: Ich seh die haben sehr viele Corsair Ram, worauf muss ich denn da achten? Kann ich da einfach die günstigsten 2GB Rams nehmen oder lohnt sich es etwas mehr auszugeben und ists dann vielleicht merklich besser?

Zuletzt bearbeitet:
crysis könntest du damit flüssig spielen.

corsair rams sind ok. es gibt bessere (mit micron chips). da du nicht übertakten willst kannst du einfach den günstigsten nehmen. (bei hardwareversand z.B. von mdt)

ps: kannst du mit dem pc aus deiner signatur die games nicht zocken? kann ich mir iwie nicht ganz vorstellen obwohl ich die games nicht kenne.

Ne die Games kann ich da zocken aber in lowsten Einstellungen und dann mit auch nur 35-50 frames, manchmal gehts auf 10 runter. (sobald mehrere chars im bild sind, also eine stink normale Gruppe)
Die haben irgendwie sehr aufwendige Engines (ich hasse diese Dinger) ^^ Aber mit dem neuen PC wenn damit dann Crysis geht, sollten diese Spiele wohl auch gehen. Da ist wohl die Masse aktuell das Problem, viele Chars darstellen, viele Lichtreflexionen, viele Partikel, viel Schatten usw. halt alles nur in Massen (MMORPG halt) ^^

Und ich weiß aufen Papier denkt man läuft gut auf meinen PC, aber tuts nicht. Leider.

Okay danke dann nehm ich irgendwelche Rams, ich guck mir gerade die empfohlenden Modelle bei der Gigabyte Seite an, versuche am besten welche zu nehmen, die da auf der Liste stehen.

Edit: So, bitte mal schauen ob die entgültige Zusammenstellung nun astrein ist. ^^

Anhänge

• PC Intel GeForce fertig.jpg
    PC Intel GeForce fertig.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt kannst du den ram von mdt nehmen. so sparst du 16 €. sonst ist alles ok.

Ne corsair wurde mir empfohlen und da geb ich dann für auch gerne 16Euro mehr aus. ^^

Die, die ich mir ausgesucht hab ist von Haus aus übertaktet. :)
Hab mir das ganze auch noch mal überlegt und noch etwas mehr aufgestockte bzw. umgebaut, da ich ja immer so Anspruchsvoll bin was Leistung angeht. Und wenn ich schon so viel Geld für nen neuen PC ausgebe dann solls auch ne richtiger Gamer PC werden.

Hab dafür das Budget etwas erweitert auf 1500Euro.

So denke, das ist der entgültige Pc, hab mir deinen Thread über die NTs angeguckt und danach ausgesucht, da ich mir jetzt doch ne Sli PC baue.

Vielen lieben dank für deine fachkundige Hilfe Soulpain und deinen tollen Hilfe Threads / FAQs! :)

Anhänge

• PC Intel 2 x GeForce fertig.jpg
    PC Intel 2 x GeForce fertig.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben