Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Crossfire. Es ist einfach die Überlegung, dass Intel sicher nicht zu Nvidia rennt mit seinen geheimsten Technologien und sagt, passt eure Mainbaords daran an. Aber Betrisbsintern tauschen die sich ja aus und können Chipsätze und CPU aufeinander abstimmen.

Insgesamt ist das aber recht egal, funktionieren tun die ja alle zusammen. Wenn man nicht SLI will, kauft man sich eines mit P35 wie das P35-DS3.

Also ist das hier ein Mainboard das ich ohne Probs nehmen kann?

Anhänge

• Neuer PC.jpg
    Neuer PC.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 139
was soll das mit der Graka.. ne ULtra?? na da hast dir aber was ausgesucht..
nimm eine GTX! Ultra ist Geldverschwendung! is ne GTX einfach oced und nen schlechten Kühler hat sie drauf, jedenfalls is der laut..

hast du mal nachgeschaut ob überhaupt eine GTX ins Gehäuse passt? ich glaub nich..
nimm eins wo ne gtx reinpasst

Die werden einen wohl kaum Sachen in sonen Konfigurator anbeiten, die nicht passen, wenn da schon steht nur passende Artikel anzeigen? Da die den PC ja auch zusammen bauen, werden die wohl spätestens dann was sagen, das es nicht passt. :D Wenns denn wirklich so sein sollte.

So habs jetzt noch mal bisschen geändert, weil alle ja meinen Gigabyte ist soooo toll.

PS: LAut diesem Test https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-ultra-test.656/ ists für mich keine Geldverschwendung, denn ich will ja die bestmöglichste Leistung, ganz besonders bei der Grafikkarte, deshalb ja auch erst die Idee mit Sli xD

Anhänge

• Neuer PC.jpg
    Neuer PC.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt keine Ultra und auch wenn der RAM ist zwar ganz gut, aber nicht billig.
Dann doch eher den SP2 2x, kostet 170€.

Und im Test kommt ganz eindeutig durch, dass der Wolfgang nichts davon hält, auch wenn er sagt dass man als Framratejäger eben nichts besseres bekommt.

Aber Du kannst doch ganz einfach die GTX mit dem ATiTool ein wenig übertakten, ist ziemlich einfach. Das Geld sollte man sich eher für die nächste Generation sparen.
Denn objektiv kaufst Du mit einer G80 bereits einen veralteten Chip, wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Ähm die hintere Hälfte deines Satzes verstehe ich nicht.

Wie gesagt keine Ultra <- okay
und auch wenn der RAM ist zwar ganz gut, aber nicht billig. was meinst du damit? Ram der Graka oder den anderen Ram?
Dann doch eher den SP2 2x, kostet 170€. Was ist SP2 2x?

Edit: Und schau dir mal das Bild an, da sind die Grakas ab 500+ mb speicher, die von haus aus übertaktete gtx kostet kaum weniger als die ultra, da kann ich doch gleich die Ultra nehmen, dacht ich mir. Und ich werde so eine teure Graka ganz sicher nicht wenn ich sie gerade neu habe übertakten. Wenn die billig und veraltet sind und ich das letzte rausholen will, dann vielleicht, vorher aber sicher nicht.

Anhänge

• Grakas.jpg
    Grakas.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Den Mushkin SP2 2x2 GB 800 MHz CL5, billiger als der Corsair mit seinen knapp 200€.

Bestmögliche Geldverschwendung.. ich finds lustig dass man sich ne Ultra aussucht um auf nem 17"er damit zu spieln :freak:
Frauen und ihre Sturheit..

Nimm nicht 2 Laufwerke vom gleichen Hersteller.. nimm LG + Samsung.. so in etwa.

Nimm ne Samsung mit 500gb von der T166 reihe, is besser und man kann sie sehr gut partionieren

Was bitte hat den der Bildschirm jetzt mit einer verdammt hardware hungrigen Engine zu tun? Da kanns ja wohl egal sein ob 15 zoll oder 20 zoll, ok nicht ganz wegen auflösung aber man ich brauch die power fürs gaming nicht für hohe auflösungen, für games die jetzt mit einstelligen framrates laufen, dafür brauch ich die und zwar am besten das beste, zumindest wenn der preisunterschied nicht mal 100 euro sind...

Und wiso nicht 2 Laufwerke vom gleichen Hersteller? LG ist Penner Firma....hab schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Achja Festplatte reicht mir 250gb völlig, ich wollte nur erst 2 wegen raid ^^

Mushkin gibts nicht im Konfigurations Dings, son Mistding ^^ die ersten 4GB Mushkin kosten über 300 euro

Zuletzt bearbeitet:
Pennerfirma.. lol
das is wohl eher BenQ :D nein
LG Laufwerke sind die besten, aber naja. sturheit siegt!

"ich brauch die power fürs gaming nicht für hohe auflösungen "

Ich brauch power um mich zamreißen zu können, dass i ned vom stuhl fall..

Das is wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe..

kauf dir die Ultra mit der machst nix falsch..

mfg SouL und tschau

PS: das ich es ned vergess.. wennst Frames im Tausender bereich willst, dann kauf dir nen 3" Monitor.. da wirst noch 60 Jahre mit ner ULtra auskommen..

Zuletzt bearbeitet:
2 verschiedene Hersteller haben den Vorteil, dass sie sich gut ergänzen. Jedes Laufwerk (egal welche Firma) hat Probleme mit bestimmten DVD oder CD Formaten.
LG+ Samsung wäre doch ideal.

Bei einem größeren Bildschirm müssen mehr Texturen geladen werden z.B. spielen da VRAM und Speichertakt eine große Rolle, sodass man bei kleineren TFTs sogar mit schlechten GPUs gute Spiele spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Soul Reaver anstatt mich auszulachen, ja, ich sag nur was ich weiß, das ist halt nicht viel, solltest du mir vielleicht erklären wiso du mir zu dem und dem rätst und nicht son müll von wegen sturheit schreiben, nur weil ich nicht einfach irgendwas ändere, wo ich nicht verstehe wiso ich das sollte.

Schau dir Soulpain an :) Besser gehts nicht, er erklärts mir, ich verstehs, dann mach ichs auch.

Sollte ich denn Brenner oder Laufwerk von LG holen?

Wie ich schon sagte hab nur gehört das LG voll schlecht sein soll (deshalb auch günstig) , kann sich ja geändert haben aber das kann ich ja nicht riechen ^^

Jetzt mal meine Überlegungen. Wenn ich dich richtig verstanden habe willste nicht unbedingt Overclocken, willst dicke Spieleleistung und das Budget is nicht allzu knapp. In dem Fall kommt imo nur ein E6850+8800GTX+4GB Ram in Frage. Beim Ram DDR2-800 von ner soliden Firma, aber günstig. Ich hab jetzt mal Corsair genommen, gibt aber auch ALternativen. Board is Gigabyte P35-DS3 ne gute Wahl.
SLI und Raid würde ich an deiner Stelle lassen, aber soweit warste ja eh schon.
Rest siehe Anhang.

Anhänge

• sys.JPG
    sys.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 135
Naja wie würdest du es sonst nennen, wenn man zb. nach 5 Erklärungen von soulpain noch beim alten teurem Ram is? Ingnoranz oder Sturheit, würde ich mal sagen.
außerdem kann man wohl verlangen, dass man sich etwas kundig vorher macht.. is wohl ned zu viel verlangt oder?

Eine Ultra brauchst du wenn du auf nem großen Monitor spielst und daher auf hohen auflösungen.
Wenn du bei deinem 17" Monitor bleibst (welcher anscheinend ein Röhrenmonitor is.. dh. 15"TFT Vergleich) wäre eine GTS mit 320mb schon überdimensioniert, da du sie gar ned voll auslasten könntest, da du eh in Miniatur Ansicht spielst ;) (übertrieben gemeint)

deshalb nochmal:

Kauf dir einen gescheiten TFT (zb. einen von denen die ich auf der 2ten seite aufgelistet habe) und eine GTX (und das die BILLIGSTE!!) und nimm bitte keine wo einfach hinten Gamer dran steht :freak:

Wenn du dich für die GTX entscheidest, dann nimm dir einen 22"(+) TFT, ansonsten wäre eine GTX auch unnütz.. für nen 19"(-) TFT "reicht" eine GTS mit 640mb vollsten aus!

würde den Mushkin ram nehmen..

würde den Brenner von LG nehmen und zwar den H62N

würde das Laufwerk von Samsung nehmen..

usw..

Zuletzt bearbeitet:
Okay habs überarbeitet, sieht nun so aus. (sihe Bild)
500GB Platte brauch ich nicht. Hab jetzt auch nur 250 und noch über 100 gb frei.

@Soul Reaver, guck dir mal bitte die Seite an, da kann man die Rams, die Soulpain vorgeschlagen hatte, nicht einbauen! ;) Und die ersten Vorschläge, da war der Ram teurer als der aktuelle, nicht umgekehrt wie du es behauptest. Auch aktuell wenn du dir mal den Konfigurator anschauen würdest, würdest du sehen das ich damit Soulpains Vorschlag nicht verwirklichen kann, man kann keine 2x2 Rams einbauen...

Und wenn ichs alles einzlen zusammen packe und zusammenbau als service dazu packe, kann ich dann auch Installtion und so dazu auswählen? Wenn das dann nicht ginge wäre das nämlich auch wieder kacke. ^^ Will nen fertigen PC geliefert bekommen, wo ich selsbt die Komponentne für ausgesucht habe, das ist mein Ziel. TFT und sonstigs Zubehör will ich später seperat kaufen, erstmal rein nur der PC, der Katen, den man sich unterm Tisch stellt xD

Anhänge

• NeuerPC.jpg
    NeuerPC.jpg
    187 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich check dich ned...
da is noch immer ne Ultra..
scheiss teurer Ram..
irgendein altes Laufwerk von LG..
Xtreme Audio, welche sehr schlecht sein soll..
ein E6850, welcher viel zu überteuert ist, da er nur 333Mhz mehr Leistung als ein E6750 hat..

bin froh dassd die preise abgeschnitten hast..

EDIT:
dann nimm ein Telefon und ruf dort an... nur weil es der Konfigurator ned kann, musst ned irgend ein zeug kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen alle Produkte einfach einzeln in den Warenkorb zu legen, wenn das nicht im Konfigurator drin ist. Von da aus kann man auch noch Zusammenbauen für 10€ dazunehmen, so geht es glaube ich auch irgendwie.

Ist halt nicht so bequem wie der Konfigurator, sollte aber auch gehen.

Ja das war die einzige Audio die man da auswählen konnte....gibst die Karte denn so im Shop? Dann muss ichs mal ohne Konfigurator versuchen.

Scheisse wird das schwer jetzt alles korrekt zusammen zu stellen xD

nimm doch bitte diese Karte und spar dir über 100.-!! http://www1.hardwareversand.de/6VVnkiUfGKMgbI/3/articledetail.jsp?aid=8287&agid=554

dann diesen Brenner: http://www1.hardwareversand.de/6VVnkiUfGKMgbI/3/articledetail.jsp?aid=10351&agid=699

und optional noch den Monitor:http://www1.hardwareversand.de/6VVnkiUfGKMgbI/3/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603

greif lieber zur gamer als zur audio, da es die music da nicht gibt.. aber diese könnte man ja ruhig nem andern Shop kaufen.. in irgend einem der halt in deiner stadt is.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Links gehen nicht.

Und die Mushkin sind ganz sicher im Konfigurator drin und lassen sich auch beide reinbauen.

Zurück
Oben