Was haltet ihr von folgender Mobo/Graka/CPU Kombi?

damo101

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
14
Hallo,

hab mir nach langen hin und her folgende Sachen rausgesucht:

AMD Athlon 64 3700+ 1024k Sock939 (San Diego) BOX
Pine XFX GeForce 6800XTreme 256MB PCI-E 2xDVI/TV - Retail
ASUS A8N-E /GL/SATA/R/F nForce4 Sock939

Was haltet ihr davon und gibts Verbesserungsvorschläge?

Habe mir gerade noch folgende Grafikkarte angeschaut:

Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, full retail

Kostet aber 20 Euro mehr als die Geforce. Würde sich der Aufpreis lohnen? Haben ja beide 256bit

Nochmal zur Sicherheit. Die 3700+ Bezeichnung bei AMD bedeutet, daß es in etwa einem Intel mit 3,7 Ghz enspricht?

Das irritiert nämlich weil der 3700+ ja glaub ich 2,5 Ghz hat. Habe momentan nen 2 Ghz P4 und das wären ja dann nur 500mhz mehr!?

Gruss
Damo
 
das isn 64 bit Prozessor :> eigentlich sogar mehr als 3,7 Ghz verglichen mit einem 32 bit cpu
außerdem würd ich dir nicht das asus a8n E empfehlen.... da würd ich lieber 10 € drauflegen und ein a8n sli SE oder besser noch ein a8n sli deluxe kaufen :) hat deutlich mehr features und is mit sli auch zukunftsicher ^^

bei den beiden Grafikkarten solltest du aufjedenfall die x800 gto nehmen ;)

--> aber was ich vorschlagen würde ... spar dir doch das Geld beim CPU und nimm vieleicht ein amd 64 3200+ und nimm dafür eine bessere Grafikkarte z.B. eine 7800 GT (kosten maximal 300 €). :)
In Spielen haste deutlich mehr davon mit so einer Grafikkarte, CPU macht da nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Takt kannst du mit keinem Intel vergleichen die sind anders berechnet. Ist auf jden fall um welten schneller als dein 2Ghz :D

Würde die GTO nehmen.
 
bezüglich der Grafikkarten, was ist denn besser bzw. was bringt mehr

mehr Pixel-Pipelines, also die x800
oder
Shader Model 3.0, also die 6800

Bei dem Mainboard würde der Preis für das a8n sli SE würde grade noch gehen, allerdings gibts zu dem Board auch teilweise negative Meinungen und SLI brauch ich nicht unbedingt.

Eine Grafikkarte für 300 Euro kommt definitiv nicht in frage, da ich den Rechner nicht überwiegend zu spielen nutze. Außerdem muss ich nicht immer alles auf höchster Detailstufe spielen.
 
ouh ... die geforce is ja ne le eine normal 6800 hat 12 oder 16 Pixelpiplines ... dan würd ich aufjedenfall die x800 gto empfehlen, die Pixelpiplines sind nämlich sehr ausschlaggebend auf die Leistung.
 
Zurück
Oben