Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von Full HD 1920x1080?
- Ersteller M-O-R-P-H
- Erstellt am
surfix
Commodore
Full HD ein Muss heutzutage. Da ich gerne Filme in fetter Qualität sehe, will ich ja nicht nur ein super Ton haben, sondern auch ein prima scharfes Bild !!
mein Samsung 23" 2333SW PC Monitor hat auch FullHD. Und mein nächster TV in 46" wird natürlich auch FullHD haben^^ *freu*
mein Samsung 23" 2333SW PC Monitor hat auch FullHD. Und mein nächster TV in 46" wird natürlich auch FullHD haben^^ *freu*
Discipulus
Lt. Junior Grade
Heisst es jetzt nicht "HD Ready 1080p" und nicht mehr "Full HD" ? Kann mich jemand aufklären...
Discipulus
Lt. Junior Grade
Ja ist mir schon klar. Aber ich dachte, ich hab mal etwas gelesen, dass das Logo nicht mehr Full HD ist sondern jetzt eben HD Ready 1080p...
Ist ja auch egal
Ist ja auch egal
HDTV: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Datenrate
HD ready: http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready
Full HD: http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD
Übersicht Auflösungen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Standard_video_res.svg&filetimestamp=20060803223820
tut mir leid fürs klugscheissern 8D
HD ready: http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready
Full HD: http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD
Übersicht Auflösungen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Standard_video_res.svg&filetimestamp=20060803223820
tut mir leid fürs klugscheissern 8D
Zuletzt bearbeitet:
mensch183
Captain
Beim Spielen und beim Arbeiten (Programmieren) halte ich die alten Auflösungen (4:3 und 5:4) für noch weit besser als sämliche Breitformate. Mit Filmen habe ich am Computer nichts am Hut.ww2warlord schrieb:Das ist ein Computerforum darum sage ich ganz deutlich, dass Spiele, Filme und Word/Excel an einem 16:10 Display mit 1920x1200 deutlich ergonomischer dargestellt werden als mit der 1080P/i Geschichte.
FlauschigesPony
Lieutenant
Zum Arbeiten ganz praktisch, da mehr auf den Schirm passt.
Zum Spielen auch ganz nett, da man mehr Details bzw Details auf eine größere Entferung erkennt.
Zum Filme schauen auch ganz nett, da die Filme so besser aussehen.
Zum Fernsehschauen; naja Barbara Sarlesch wird von Full HD auch nicht besser.
Zum Spielen auch ganz nett, da man mehr Details bzw Details auf eine größere Entferung erkennt.
Zum Filme schauen auch ganz nett, da die Filme so besser aussehen.
Zum Fernsehschauen; naja Barbara Sarlesch wird von Full HD auch nicht besser.
Ich find FullHD am PC schon sehr angenehm. Ist ja auch etwas breiter als 16:10 auch wenn die gleiche anzahl der pixel dargestellt wird (also in der breite) und es ist genug platz um an 2 dokumenten gleichzeitig zu arbeiten. Und es ist auch auf 22" alles noch schön lesbar finde ich.
Bei filmen ist FullHD sowieso nur genial. Da sind eh alle der gleichen meinung
Bei games ist der unterschied zwischen 16:10 und 16:9 nicht so groß denke ich. Desto höher die auflösung desto schöner das bild. is eh klar.
Allgemein finde ich das 16:9 eher dem "natrürlichen" blickfeld entspricht.
Also lohnt sich auf jeden fall! Und klar bei filmen sieht man auf 22" oder 24" keinen so großen unterschied zwischen 1080p und 720p. aber beim arbeiten und zocken ist die hohe auflösung schon gold wert!
Bei filmen ist FullHD sowieso nur genial. Da sind eh alle der gleichen meinung
Bei games ist der unterschied zwischen 16:10 und 16:9 nicht so groß denke ich. Desto höher die auflösung desto schöner das bild. is eh klar.
Allgemein finde ich das 16:9 eher dem "natrürlichen" blickfeld entspricht.
Also lohnt sich auf jeden fall! Und klar bei filmen sieht man auf 22" oder 24" keinen so großen unterschied zwischen 1080p und 720p. aber beim arbeiten und zocken ist die hohe auflösung schon gold wert!
Das macht überhaupt keinen unterschied beim Programmieren... Höchstens dass du noch schön nebenbei andere fenster aufhaben kannst, mehr breite hast egal wofür...
wenn du unbedingt ne 4:3 auflösung zum proggen haben willst, stell dir das fenster auf 800x600 ein und schau wie klein es is! ^^
Da kannste ehrlich gesagt nebenbei was lesen, nen browsergame spielen, und vielleicht noch auf CB posten.... ^^
wenn du unbedingt ne 4:3 auflösung zum proggen haben willst, stell dir das fenster auf 800x600 ein und schau wie klein es is! ^^
Da kannste ehrlich gesagt nebenbei was lesen, nen browsergame spielen, und vielleicht noch auf CB posten.... ^^
xpower ashx
Rear Admiral
Ich meine Full HD ist erst interessant ab 40", ich habe hier ohne Ende HD-DVD´s liegen und schaue diese auf dem 32" in 720p genau wie die Spiele die laufen auch in 720p und einen wirklichen Unterschied zu Full HD bei dieser Größenordnung sieht man zumindest beim Spielen an der Box nicht.
Pandora
Admiral
ww2warlord schrieb:Ich unterstütze am PC kein 16:9! Das ist ein Computerforum darum sage ich ganz deutlich, dass Spiele, Filme und Word/Excel an einem 16:10 Display mit 1920x1200 deutlich ergonomischer dargestellt werden als mit der 1080P/i Geschichte.
Im Wonhzimmer ist es mir egal. Da gibt es schließlich nur 16:9 Geräte.
Ganz genau meine Meinung zumal man bei 16:9 auch meist noch Streifen hat da kaum filme in 16:9 gedreht werden.
@top
Ob es sich lohnt ? natürlich tut es das aber nur wenn man so viele Pixel auch ordentlich befeuern kann
1. Ich wollte eigentlich keine Diskussion 16:10 vs 16:9 ins Leben rufen, fast alle 24" Monitore können ja 1920x1200 und 1920x1080 Pixelgenau darstellen, da kann man sichs eh aussuchen.
2. Wieso soll sich Full HD nicht auf nem 24" Lohnen??? Ich würde den dann eh nur am PC anschließen und auch kein TV schaun. Also Spiele und HD Filme. Und ja mich störts nicht davor zu hocken, hab einen bequemen Stuhl. Grade beim 24" ist doch durch die Auflösung alles schön feinkörnig, auch wenn man davor sitzt. Nur ein 22" oder kleiner mit Full-HD kann das überbieten.
Ich bin aber immernoch dabei den Kauf vor mir herzuschieben, weil die guten 24" Monis zu teuer sind, und die günstigen immer ne Kleinigkeit haben die mich stört ..... Außerdem müsste ja noch ein neues Soundsystem her, und Bluray-Laufwerke sind noch relativ ungünstig...
2. Wieso soll sich Full HD nicht auf nem 24" Lohnen??? Ich würde den dann eh nur am PC anschließen und auch kein TV schaun. Also Spiele und HD Filme. Und ja mich störts nicht davor zu hocken, hab einen bequemen Stuhl. Grade beim 24" ist doch durch die Auflösung alles schön feinkörnig, auch wenn man davor sitzt. Nur ein 22" oder kleiner mit Full-HD kann das überbieten.
Ich bin aber immernoch dabei den Kauf vor mir herzuschieben, weil die guten 24" Monis zu teuer sind, und die günstigen immer ne Kleinigkeit haben die mich stört ..... Außerdem müsste ja noch ein neues Soundsystem her, und Bluray-Laufwerke sind noch relativ ungünstig...
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Mittlerweile gibt es unzählige Tools und Tricks wie man selbst alte Spiele dazu kriegt^^
Gestern ist mein neuer Monitor gelandet...
Ist das Teil mal riesig!
Tests mit Spielen verliefen erfolgreich und es sah großartig aus.
Allerdings ist der Monitor 16:10...
Was mir aber nüscht macht^^
Mein 22er vorher hatte das auch, also ist vom Seitenverhältnis her keine Umgewöhnung nötig.
Allerdings bei der Größe...
Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
Gestern ist mein neuer Monitor gelandet...
Ist das Teil mal riesig!
Tests mit Spielen verliefen erfolgreich und es sah großartig aus.
Allerdings ist der Monitor 16:10...
Was mir aber nüscht macht^^
Mein 22er vorher hatte das auch, also ist vom Seitenverhältnis her keine Umgewöhnung nötig.
Allerdings bei der Größe...
Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.