Was haltet ihr von Gaming Stühlen von "LEGEND"

ComputerMilo

Ensign
Moin Leute,

bei Jysk sind aktuell einige Gaming Stühle im Angebot. Darunter auch welche von "LEGEND". Das scheinen ja eher günstigere Stühle zu sein, aber im Internet wird diese "Marke" häufig ziemlich gut bewertet.

Speziell geht es mir dabei um den Stuhl "Hallum" von Jysk, der ziemlich bequem ist (habe ihn schon ein paar mal bei Jysk probegesessen) und auch einige praktische Features wie eine verstellbare Rückenlehne und eine Fußstützte hat. Was ich mich nur frage ist, wie ist die Qualität von diesen Stühlen? Also hält das Ding auch einige Zeit oder kaufe ich quasi für die Tonne?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder anderen Stühlen? Ist das ein guter Deal oder eher nicht? Ich suche halt schon nach einem guten, praktischen Stuhl, aber kann auch momentan keine Unsummen ausgeben, daher scheint mir dieser als guter Mittelweg.

Bin sehr auf euer Feedback gespannt.

Nachtrag: Auf der deutschen Seite von Jysk ist er momentan nicht zu finden, warum auch immer, aber man kann ihn auf der österreichischen Seite finden, die ich oben auch verlinkt habe. Mir wurde im Laden aber gesagt, dass der bestellt werden kann, also scheint der hier trotzdem irgendwie erhältlich zu sein.

Bildschirmfoto_23-11-2025_16160_jysk.at.jpeg

Geheilt von dem China Schrott. Hatte 3 "Gaming Stühle" verschiedener marken und jedesmal nach 2 jahren blättert das komplette Kunstleder ab. Bei einem hat zusätzlich noch die Gasdruckfeder angefangen zu knarzen.
Der Ikea Marcus Stuhl ist von der Qualität her Galaxien vorraus und kostet weniger.
Das einzigst negative am Ikea Marcus, er ist fucking hart. Aber das lässt sich mit einem 10€ Silikonsitzkissen als unterlage beheben.
Tu dir selber nen gefallen und denk nicht einmal drann einen "Gaming Stuhl" zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Tornhoof, tRITON und 2 andere
Ich hatte mal einen günstigeren Gaming Stuhl auch mit so Kunstleder und nach 2 Jahren ist alles abgeblättert. Habe dann gespart und mir einen Backforce One Plus mit Stoffüberzug geholt. Ich weiß ist eine andere Preisklasse aber der Sitz sieht noch immer aus wie am ersten Tag. Denke für den Preis würde ich mir eher einen Ikea Marcus holen oder sparen und einen Backforce V. Backforce ist die Gamingsparte von Interstuhl einen renommierten Bürostuhlhersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Also ich habe seit 1,5 Jahren den Noblechairs Hero und bin extrem zufrieden!!

Abstand.

Selbst ein Ikea "Markus" wäre wahrscheinlich besser, Kunstleder ist wirklich der letzte Mist, wenn das anfängt abzublättern dann halleluja, spreche aus Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Das stimme ich zu, dass Kunstleder auf Dauer nur Mist ist. Deswegen ist ja sehr günstiger als echtes Leder.
Wenn man nur wegen der Preis Kunstleder wählt, bleibt nur noch zu empfehlen, über den Kunstleder einen Überzug als Stoff anfertigen lassen und drauflegen. Das hat ja den Vorteil, den Überzug leicht zu reinigen so oft, wie man sich wünscht.

xarfei schrieb:
Tu dir selber nen gefallen und denk nicht einmal drann einen billigen "Gaming Stuhl" zu kaufen.
Habs eben korrigiert. ;-}
Habe selbst einen Gaming Stuhl - von fast 600€ auf etwas unter 300€ runter. Super gemütlich, man sitzt richtig geil drin, verstellbare Armlehnen in der Höhe und auch drehbar, Rückenlehne man auch auch einstellen - einfach geil.

Natürlich wäre ein 300€ Bürostuhl auch sehr gut, aber grundsätzlich davon abzuraten ist auch Quatsch.

Mit der einzigen Ausnahme von der Logitech + Herman-Miller Kooperation würde ich von allen "Gaming"-Stühlen Abstand nehmen. Einfach einen guten Bürostuhl kaufen und gut ist. Die Gesundheit ist wichtiger als irgendwelche schnörkeligen Designs.

RedPanda05 schrieb:
Ich würde die Armlehnen definitiv als Minuspunkt aufführen

Ok, akzeptiert, die sind nicht sehr bequem. Benutzt man aber halt auch nicht solange die hände an Maus und Tastatur sind. Meiner meinung nach gibts im Preisberreich um 200€ keine alternative zum ikea Marcus.
Streite nicht ab das es gute Gaming Stühle gibt, jedoch nicht in dem preisbereich und auf keinen fall mit Kunstleder.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@ComputerMilo wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, guck mal, ob es dort Möbelgeschäfte mit gebrauchten Bürostühlen gibt.
Oft kann man da für kleines Geld gute Stühle erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Zurück
Oben