Was haltet ihr von HP Pavilion dv7-1166eg

XIS21nl

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
18
Guten Morgen an alle CB-Forenmitglieder!
Ich werde mir jetzt doch erstmal einen Laptop zulegen, bevor es an einen GamerPC geht. Grund ist vorallem das Studium, dafür wird nun dringend einer benötigt.



HP Pavilion dv7-1166eg

Prozessor
AMD Turion X2 Dual Core Ultra ZM-82 2x 2,20 GHz
Cache 1 MB
Front Side Bus 1600 MHz
Technologie AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR2 SDRAM
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Besonderheit Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.
Display
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Besonderheit High Definition BrightView Widescreen

Grafik
Besonderheit DirectX 10
Hersteller ATI
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD3450

Speicher 512 MB
Shared Memory bis zu 1791MB (512MB dediziert)
S-Video
VGA
Festplatte
Anzahl 2
Kapazität 500 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
Blu-ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM
Schnittstellen
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
E-SATA
ExpressCard-Slot
HDMI
USB 2.0 4x
Kommunikation
Bluetooth
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Atheros 11b/g (13ch) XB63L
Sound
Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit)
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
Audio-out
S/PDIF Unterstützung
integriertes Mikrofon

Ausstattung
integr. Webkamera
TV-Tuner TV-Tuner DVB-T Mit Fernbedienung
Service-Ranking Hewlett Packard belegt den 7. Platz im Service-Ranking.
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM)
Software HP Quickplay; Cyberlink DVD Suite; Microsoft Works; Microsoft Office 2007 Home and Student 2007 60-Tage-Testversion; Tool zur Erstellung einer Recovery-CD/DVD; Symantec Norton Internet Security 2008 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook; HP Total Care Advisor
Notebookeigenschaften
Abmessungen 35,7 cm x 25,70 cm x 2,54 cm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 3.5 Stunden
Gewicht 3.55 kg

Was haltet ihr von dem Gerät? Preis/Leistung?
Wo ist der Unterschied zwischen AMD und Intel? Ich habe auch gesehen, dass es diesen Laptop mit Intel gibt?

Mfg XIS

P.S. Sonst hatte ich noch an den HP Pavilion dv2899eg gedacht... (allerdings hat dieser nur 14")
 
wenn dann unbedingt ne intel plattform !

grund:
amd cpu´s werden wärmer -> anderes lüfterverhalten
amd cpu´s sind bei weitem langsamer (schnellste amd cpu liegt in der unteren mittelklasse bei intel...) -> fällt im office aber nicht gross auf...
amd cpu´s verbauchen mehr strom -> schwächere akkuleistung.


wenn du wirklich nur arbeiten willst mit dem gerät, schaue dir mal diese an :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=n500;v=e&sort=p
selbst in der kleinsten variante mit celeron M 575 sehr zu empfehlen. +10euro für die 2gb version.

wenn du unbedingt blueray + dvb-t haben willst, macht es die sache nicht gerade billig

hier wäre denn z.b. die intel version von dem :
http://geizhals.at/deutschland/a389326.html
nur halt als 15,4" version mit bei weitem stärkerer grafikkarte! blueray is auch vorhanden.

achte mal aufs gewicht bei 17" geräten. 3.5kg sind schon sehr viel...
 
sag mir wie das zusammen passen soll, notebook für tägliche uni arbeit und 17" display mit 3,5kg gewicht.

such nochmal welche mit max 15,4" raus und wir sagen dir, ob es zu dir passt oder nicht
 
Zurück
Oben