Was haltet ihr von meinem neues System

dc2002

Cadet 3rd Year
Was haltet ihr von meinem neuen System

WAS haltet ihr von diesem System habt ihr verbesserungsvorschläge und wo bekomm ich das ganze wohl am billigsten??

AMD Athlon XP 3000+ Sockel A, 400 FSB, Barton CPU

Asus A7N8X-DELUXE 2.0 Mainboard

Maxtor 6Y120L0 120GB, 7200U/min, U-DMA 133

ATI, Powered by ATI Radeon 9600 Pro EZ 256MB, DDR, DVI, TVout, retail

2 x DDR-RAM 256MB PC400 CL3 Infineon = 512MB

Toshiba M1712 16x/48x, IDE, bulk

FD144 Samsung FD-S

Titan TFD-A8025H12C

Arctic Cooling Coppersilent 2 TC Sockel A, <3400+

SNOGARD® Design M82 350W, Seitenfenster

Titan TFD-9225 M12B Gehäuselüfter, 92x92mm, 3pol.

Danke im Vorraus
dc2002

Zuletzt bearbeitet:
Von der GraKa halte ich nicht besonders viel, auch wenn Sie beim HL2-Benchmark besser abgeschnitten hat als ne FX5900 Ultra. Ansonsten rate ich dir eher zu nem P4C System, da kommt du u.U. billiger weg und die Teile lassen sich wie Schwein übertakten. Kommt natürlich wieder die Glaubensfrage dazu, AMD oder Intel, aber das Intel mal ein arg bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis hatte, ist meiner Meinung nach Vergangenheit. Kuck in meine Sig für eine Inspiration :D.

Achja, sollte das Netzteil aus dem Snogard-Tower ein Noname-Ding sein, kann ich dir davon nur abraten. Es sollten schon mindestens 400W sein, wenn NoName.

ah habs vergessen zu sagen übertakten werde ich ihn auf keinenfall, es ist übrigens ein 350watt noname netzteil dabei.

ram evtl en bissel klein und evtl en bissel lahm(ist aber ansicht sache:))

bei der graka würde das 128 modell reichen, weil der aufpreis zu 256 mb nicht im verhältnis zu leistung steht. aber an deiner stelle würde ich beim prozzi amspecken und dafür ne 9800nonpro holen.

das netzteil sollte auch mindestens ein 350 watt namennetzteil sein, sonst könnte es zu ärger kommen.

günstige preise findest du zum beispielhier und hier.

in dem geschwindigkeit und preissegment, wo du wahrscheinlich vom prozzi her hinwillst, würd ich auch zu einem intel raten, weil die dort das bessere preisleistung verhältnis bieten. solltest du aber den prozzi suchen mit dem besten preisleistung verhältnis suchen, nimm den barton 2500+

ich würd andres ram reinpacken, und der kühler is nicht unbedingt perfekt für nen 3000+...übertakten kannst eh vergessen, und spätestens im sommer hast probleme.
netzteil solltest evtl. auch austauschen.

danke schonmal bis hierhinn also kühlung is mir schon wichtig hab kein bock im somer abzukacken mit dem Ding, wäre sehr nett wenn ihr mal ein P4 system für mich zusammenstellen würdet was sinnmacht aber es darf nicht teuerer als 800 euro werden.

Also:

P-IV 2.6GHz
Asus P4P800 (deluxe)
2*512MB oder 256MB DDR-400 Twinmos Twister
Boxedkühler
Der Rest kann bleiben wobei ich dir lieber zu ein Marken Netzeil raten würde, denn die leiser!

pentium 2,6 185€
asus p4p800(die deluxe version ist die 20€ aufpreis in meinen augen nicht wert) 114€
2*twinmos 512 ddr 400 170€

zzgl versand 20€(für alle teile zusammen)

und wie gesagt, bei der graka würde ich zu einer 9800nonpro tendieren, aber da entscheidet ja auch schon wieder der geldbeutel:)

gut vielleicht ist es wohl doch sinnvoller ein P4 system zu nehmen aber bitte was sind die besten komponennten die für wenig geld viel bringen also P$ 2,8 soll schon sein oder halt 2,6er 800mhz ein asus board deluxe und grafk 9600er pro is schon ok.

der RAM geht in Ordnung - du willst ja nicht übertakten, aber mehr könnte es sein

bei der CPU würde ich sparen und lieber eine bessere Grafikkarte kaufen

Also gut so nun hab ich mir das so gedacht ihr habt mich überzeugt ein P4 sytsem zu wählen allllsooo....

Pentium 4 2600MHz Sockel 478, 800 FSB, NW, box

ATI Radeon 9600 Pro EZ 256MB, DDR, DVI, TVout, retail

Asus P4P-800-Deluxe Board Raid lan und sound onboard

TwinMOS 2x 256MB PC400, CL2.5 Ram = 512

Samsung Floppy

Toshiba M1712 16x/48x, IDE, bulk

Titan TFD-8025M12B Gehäuselüfter

Levicom ATX-420W Netzteil

und ein BigTower weis aber nochnett welcher

gut??
kommt auf ca 825 euro komplett mit Porto

bei der graka sind 128mb völlig ausreichend. bis du wirklich mal 256 mb brauchst, ist die karte eh zu lahm, als der ram da noch was retten könnte.

ich glaub der einzie unterschied zwischen dem asus p4p800 und der deluxe version ist ide raid und firewire. ob dir diese teile einen aufpreis von 20 - 25€ wert sind musst du selber wissen.

thx an Hellwalker und die anderen also gut das system steht nun das deluxe board bleibt die grafk okay 128 da sis einleuchteng das 256 quatsch sind.
hoffe das system is gutso.

:D :) :)

Zurück
Oben