was haltet ihr von meiner zusammenstellung

[moses]

Commander
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 148,99 €
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
sofort lieferbar 102,00 €
2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
sofort lieferbar 29,35 €
Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
sofort lieferbar 222,12 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 69,98 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
sofort lieferbar 23,77 €
Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast, Windows Vista zertifiziert
sofort lieferbar 189,46 €
Logitech Ultra-Flat Keyboard USB PS/2
sofort lieferbar 14,78 €
Logitech S96 Optical Wheel Mouse PS/2 black (OEM)
sofort lieferbar 5,71 €
Logitech R-20 2.1 System
sofort lieferbar 18,47 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 66,88 €

gesamtpreis ca. 890€
ist hauptsächlich zum spielen da!
netzteil und gehäuse sind vorhanden
oc ist nicht geplant.
mfg

Ich würde mir eine 8800GTS kaufen, das ist nichts anderes als eine dezent niedriger getaktete 9800 GTX, zumal bald die neuen kommen.
Dann eher noch die WD 640GB, der traue ich mehr Zuverlässigkeit zu.
Netzteil und Gehäuse sind welche Modelle genau?
Brenner LG oder Asus.

Hallo,

2 GB mehr Arbeitsspeicher wären auch nicht schlecht, gerade bei nem 64 Bit BS bietet sich das doch an ... und bei den Preisen im Moment, zugreifen!

Mal so am Rande: Wenn du zwischen die Komponenten dir mal die Mühe machst Leerzeichen einzufügen, würde das das Lesen erheblich vereinfachen!!!

Gruß

Von dem Geld, das du sparst, wenn du eine 8800GTS nimmst, würde ich mir einen 22" holen.

Und wie schon gesagt noch 2GB ram mehr.

Ich würde als Mobo n Abit IP35 (vllt pro) nehmen.

MFG Quad

Das System soll zum spielen sein und dann setzt du auf diese Maus und dieses Soundsystem? Oo

Da würde ich des Verhältnisses wegen nochmal drüber nachdenken an deiner Stelle.

Als Soundsystem würde ich Dir das "Teufel Cocept C" ans Herz legen, welches allerdings 130€ kostet - für weniger als die Hälfte solten irgendwo Logitech Z-4(i) aufzutreiben sein. Aber das R-20 ist Mist - vor allem klingt es so.

Als Maus kann ich Dir "fürs kleine Geld" die Microsoft Intellimouse Optical 1.1 empfehlen - knappe 15-20€, oder besser eine Logitech MX518/G5.

An die Tastatur muss man sich gewöhnen, wenn man ansonsten Standard-Maße gewohnt ist und die Oberfläche ist sehr ... Schmutzanfällig und wirkt wie ein Staub-Magnet. Ansonsten ist sie allerdings i.O..

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8800 GTS (G92) oder noch besser eine 8800 GTX, der 9800 GTX geht schnell die Puste aus in höheren Auflösungen.

Evtl. noch 20-30 € in nem vernünftigen Kühler für die CPU stecken.

Na ich würde warten und entweder auf Preissenkungen bauen oder eine der neuen Generation nehmen.

Ich würde dir raten noch 3 Wochen zu warten bis man sicher ist, was die neuen Karten wirklich können, und dann kanst du bei diesen Zugreifen.
Wenn du aber unbedingt jetzt eine kaufen willst, dann nimm eine 8800GTS (G92).
Ansonsten schließ ich mich den andern an:
4GB RAM solltens schon sein...
Noch nen guten CPU-Kühler...
Ich wiederhol doch nicht nochmal alles :D

danke erst mal
ich hab die gtx genommen weil sie in etwa dem preisniveau der neuen 4850 entspricht.
hätte ich dabei schreiben sollen...genauso wie die lehrzeichen zwischen den zeilen;)
warte sowie so noch auf die neue generationen an grakas!
also für das soundsystem wollte ich keine 130 oken ausgeben! maus und tastatur werd ich mal drüber nach denken. hab ja noch ein bischen zeit!
mfg

Dann kauf' Dir für 8 Euro Sennheiser MX 160 Ohrstöpsel, die klingen besser und haben einen saubereren "Bass"... :o

Logitech listet diese Boxen nichtmal auf ihrer eigenen (deutschen) Webseite, die wissen schon warum :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen:
- Mindestens 4GB Ram, oder gleich 8GB und dann ne Ramdisk anlegen für superschnelle Ladezeiten in den Games
- 2 kleinere HDDs für Raid0 statt der einen großen, das macht sich nachher ebenfalls in kürzeren Ladezeiten bemerkbar
- Größerer TFT kann nicht schaden ;)
- Grafikkarte würde ich ja eine HD3870 oder eine 8800GTS bevorzugen aufgrund des deutlichen besseren Preis-Leistungsverhältnisses... lieber später noch aufrüsten.
- Gaming-taugliche Maus (1600+ DPI) und Tastatur wären empfehlenswert

Zurück
Oben