was haltet ihr von p4 (northwood) + asus P4B533

ape

Newbie
Registriert
Juli 2002
Beiträge
6
hallo zusammen

momentan benutze ich noch einen AMD duron 1.1 Ghz (nicht lachen)
bin nun aber an der grenze dessen angelangt was er so verträgt.

nun möchte ich mir einen neuen prozi und motherboard zulegen.

da ich mich nun wirklich nicht auf dem hardware sektor auskenne möchte ich nun euren guten rat einholen.

soll ich bei AMD bleiben oder soll ich wechseln zu P4

hab mich mal umgeschaut und hätte mich für diese kombination entschieden.........
was haltet ihr von

INTEL PENTIUM IV 2.0 GHz NORTHWOOD 512KB 478pin

zusammen mit einem

ASUS P4B533 Intel845E S478 P4 >2.4GHz DDR/SOU/U2

oder einem

AMD ATHLON K7 XP 2200+ Sockel-A Thoroughbred
bzw.
AMD ATHLON K7 XP 2200+ (BOX) Sockel-A

zusammen mit

ASUS A7M266 AMD761 Sockel-A

EINE FRAGE NOCH WIE SIEHT ES MIT DER KÜHLUNG AUS??????

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das P4B533 und ich finde dass es ein Super Mainboard ist.
Hat viel Zubehör und ist auch verdammt stabil.

Wenn du wirklich rückfällig wirst (zu AMD) würde ich die Finger vom A7M lassen (ist schon zu alt)

Kühlung:

Für P4: Boxed Kühler reicht vollkommen aus.
Für Athlon: Braucht einen rießen Kohler damit die CPU nicht durchschmort.

Mein Tip: Intel
 
Sehe ich genauso.... Der Intel ist einfach genial :daumen: Bin auch ein "Umsteiger" von AMD auf Intel und bin vollauf zufrieden... :D Ich hoffe das geht ohne jetzt den Streit zwischen AMD und Intelfans anzuheizen!!!
 
;)

das hoffe ich auch das letzte was ich mit meiner frage bewirken wollte ist ein heiliger krieg zwischen intel und amd usern........

;)
 
Hi.

Solltest du dich für die Intel Lösung entscheiden geht die Kombi mir dem P4B533-E voll in Ordnung. :daumen:

Für die AMD Variante :
Lusiman hat vollkommen recht. Das A7M266 ist wirklich schon zu alt. Außerdem kann es mit Board zu Schwierigkeiten mit AMD über XP2000+ kommen.
Da gibt es weitaus schnellere/bessere/günstigere Lösungen :
Lowcost : Enmic 8TCX2+ (Baugleich mit dem Epox EP-8KHA+) ein Spitzenboard. :daumen:
Middlecost : Epox EP-8K5A2(+)
Highcost : Asus A7N8X - Das Board mit dem neuen nVidia nForce2 Chip. Mit PC2700 die wohl schnellste Plattform für den AMD. (Leider noch nicht erhältlich aber hier gibt es ein Preview Test )

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben