worin ist dieses Recht denn begründet ?
hat ein AG dann auch das Recht auf Aussperrung ?
Unser Betrieb hat weder Betriebsrat noch Gewerkschaft im Hause, wenn einer streiken will darf er das gerne tun, ich mache unterdessen seine Papiere fürs Arbeitsamt fertig.
Bravo, hast du aber fein gemacht mit den Papieren...
Selbstverständlich hat der AG das Recht auf Aussperrung, und?
Aber was solls, was manche Leute hier absondern sucht wirklich seines Gleichen. Da wird es gut geheissen Streikende bzw. Demonstranten niederzuknüppeln, geschwafelt, dass die ja froh sein können das ihre Jobs noch nicht in die Slowakei abgewandert sind und und und.
Herrlich, willkommen in der Welt von morgen. Aber wehe derjenige hat mal ein Problem mit seinem Arbeitgeber, wie schnell der wohl nach Unterstützung schreien wird. Aber ich vergaß, das passiert ja nur Arbeitsunwilligen und potentiellen Sozialschmarotzern. Ich erledige artig meine Arbeit, und freu mich über jede Minute die ich länger unbezahlt arbeiten darf - denn diese schlechte von den unverschämten Arbeitnehmern ausgelöste wirtschaftliche Lage lässt da nicht anderes zu.
Ich frag mich ab wann bzw. in welcher Situation ein Streik denn nun gerechtfertigt ist? Wenn es um die 50-Stunden-Woche geht? Oder dann, wenn ein Betrieb dicht machen will bzw. auslagert und eh schon alles zu spät ist? Man, man. Das soll alles noch einer Begreifen. Wettbewerb bis ins letzte, nach mir die Sintflut und ich als erster an den Trog, egal was um mich herum passiert.
Man kann Gott auf Knien danken, dass solch eine Einstellung noch vor Jahrzehnten keine Chance hatte und im Interesse eines jeden Arbeitnehmers gekämpft wurde. Gekämpft für menschenwürdige und soziale Arbeitsbedingungen. Wenn es nach einigen hier geht, würden wir heute noch 50-60 Stunden am Fließband stehen, ohne Pause versteht sich - und die Party am Samstag fällt selbstverständlich auch flach. Da wurd noch richtig rangeklotzt!
Nur weil einige meinen das sie tolle Hechte sind, wenn sie möglichst viel und lange arbeiten - in der amüsanten Annahme sie seien dadurch so eine Art Held der Arbeit - muss ich das noch lange nicht wollen. Dann macht, malocht bis ihr umfallt und werdet glücklich.