Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von Windows 11 Tiny?
- Ersteller Drakon111
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Da erstelle ich mir das ganze lieber selber. Rufus und Win10Privacy. Da weiß ich was Ich installiere.
Wenn Ich ein normales Windows 11 installiere und mit W10Privacy konfiguriere erhalte Ich die Sicherheit und Stabilität des Originals, komme aber sehr nah an die Leichtigkeit und Geschwindigkeit von Tiny11 heran. Das Tool deaktiviert Hunderte von ressourcenfressenden Hintergrunddiensten und Telemetrie-Funktionen, die deinen PC sonst ausbremsen.
MfG
Wenn Ich ein normales Windows 11 installiere und mit W10Privacy konfiguriere erhalte Ich die Sicherheit und Stabilität des Originals, komme aber sehr nah an die Leichtigkeit und Geschwindigkeit von Tiny11 heran. Das Tool deaktiviert Hunderte von ressourcenfressenden Hintergrunddiensten und Telemetrie-Funktionen, die deinen PC sonst ausbremsen.
MfG
Drakon111 schrieb:Wollte mal fragen, was ihr von Windows 11 Tiny haltet?
Wenig bis gar nix.
Gab mal von Heise einen Artikel dazu, die "Verbesserungen" sind wohl überschaubar und gehen gelegentlich sogar nach hinten los.
Also kurz vor Schlangenöl.
Weiß ich nicht, auf jeden Fall ist mein Haupt PC, durch CPU noch nicht Windows 11 fähig (AMD 2400g)Bruzla schrieb:st das nicht hauptsächlich für sehr leistungsschwache Geräte?
@cyberpirate erstmal Rufus auf Linux zum Laufen bringen
@koech okay, danke, lieber einmal nachfragen, als einfach zu machen und sich zu ärgern
Seriosha
Ensign
Ich habe Tiny 10 und 11 schon genutzt - tu es nicht. Es geht einiges dabei kaputt, womit man ggf. später ordentlich Arbeit hat. Das sind manchmal so dämliche Dinge, wie dass die Zeit synchro nicht mehr automatisch funktionieren kann, was dann zu Authentifizierungsproblemen bei manchen Programmen führt.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Dann nimm doch eine Win11PE um mit Rufus zu arbeiten!
https://www.hirensbootcd.org/
falls Du nicht weiß wie man die bootet dann benutze das Tool Ventoy dazu:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ventoy/
oder das ganze gleich mit Ventoy so die 11 ISO bearbeiten das Konto etc raus sind.
https://www.hirensbootcd.org/
falls Du nicht weiß wie man die bootet dann benutze das Tool Ventoy dazu:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ventoy/
oder das ganze gleich mit Ventoy so die 11 ISO bearbeiten das Konto etc raus sind.
Bruzla
Commodore
Der wird auch nicht mehr Windows 11 fähig.Drakon111 schrieb:Weiß ich nicht, auf jeden Fall ist mein Haupt PC, durch CPU noch nicht Windows 11 fähig (AMD 2400g)
Aber du kannst dir mit Rufus die Installation so anpassen, dass du es dennoch installieren kannst.
Wie lange da Updates laufen werden, kann aktuell keiner so wirklich sagen, aktuell funktioniert das aber.
Luftgucker
Captain
Zum spielen braucht man keine Windows 11 Lizenz. Steam etc. läuft alles auch ohne. Windows Shop weiß ich nicht.
Denke die Tiny Version macht mehr Ärger als sie nützt.
Denke die Tiny Version macht mehr Ärger als sie nützt.
Genausoviel wie von Win 11 überhaupt. Das ist Malware die auf einem anständigem Rechner nichts zu suchen hat. Ausser man hat zuviel Lebenszeit zur VerfügungDrakon111 schrieb:Wollte mal fragen, was ihr von Windows 11 Tiny haltet?
wern001
Admiral
Bruzla schrieb:Ist das nicht hauptsächlich für sehr leistungsschwache Geräte?
Nein.
Bei dem Windows 11 Tiny sind sehr viele nicht benötigten Dienste deaktiviert. Es fehlen auch so sachen wie XBox, Edge, Onedrive....
Habe ich schon ein USB-Stick voncyberpirate schrieb:falls Du nicht weiß wie man die bootet dann benutze das Tool Ventoy dazu
Manche Spiele laufen überhaupt nicht unter Linux, der Grund ist Anti-Cheat SoftwareLuftgucker schrieb:Zum spielen braucht man keine Windows 11 Lizenz.
Die Sachen, die du aufgezählt hast, benutze ich eh nicht und ist für mich kein Verlustwern001 schrieb:Es fehlen auch so sachen wie XBox, Edge, Onedrive....
Northstar2710
Fleet Admiral
Funktioniert das nicht auch mit einer VM?Drakon111 schrieb:um hauptsächlich, spiele zu spielen die nicht unter Linux Laufen
Natürlich braucht man eine Lizenz.Luftgucker schrieb:Zum spielen braucht man keine Windows 11 Lizenz.
Custom-ISOs als Download sind illegal, da sie gegen Urheberrecht verstossen. Das einzig nutzbare ist hier das Tiny-Skript zum selbst erstellen.Eletron schrieb:Custom-Isos
Ultra_Force
Lt. Commander
Nö ist nicht zwingend nötig nur rein fürs gamen.. Kenne genügend die keine Lizenz haben und trotzdem normal gamen können.TorenAltair schrieb:Natürlich braucht man eine Lizenz.
Natürlich ist es das. Alles andere ist kriminell.Ultra_Force schrieb:Nö ist nicht zwingend nötig nur rein fürs gamen
Ich fahr auch nicht morgens mit der SBahn zur Arbeit und bezahle und Abends ins Kino dann nicht, weil ist ja nur zum Vergnügen. Wie kommt man auf die Idee, dass man geistiges Eigentum Anderer klauen darf?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Komm mal etwas runter. Natürlich ist das nicht kriminell. Die bloße Nutzung von Windows ohne Key erfüllt keinen Straftatbestand des Strafgesetzbuches (StGB), aber es verstößt gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft. Das ganze wird aber bewusst von Microsoft in Kauf genommen. Denn schließlich kann man schon ohne Produktschlüssel installieren. Und man muss eben mit gewissen Einschränkungen leben. Kriminell ist aber sicher was anders!
Es sind Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz und damit fällt es unter Straftaten. Da spielt es keine Rolle, wie schwer das gemacht wird. In die SBahn kann ich auch ohne Kontrollgate einsteigen. Darf ich deswegen Schwarzfahren?
Nachtrag: eine Quelle: https://www.ra-kotz.de/urheberrechtsverletzung-moegliche-strafen-und-folgen.htm
Nachtrag: eine Quelle: https://www.ra-kotz.de/urheberrechtsverletzung-moegliche-strafen-und-folgen.htm
Die Verletzung des Urheberrechts kann sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Folgen haben. Welche Strafen im Einzelnen erfolgen, hängen natürlich von dem jeweiligen Einzelfall ab.