Was hilft wach bzw. fit zu bleiben?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich verreise heute und muss um 8Uhr los. Meinen Wecker hatte ich eigentlich für 6Uhr gestellt. Hatte mich vorhin gegen 22Uhr schlafen gelegt und bin gegen 23.30Uhr wach geworden mit dem Gefühl, wir haben shcon mitten in der Nacht. Seitdem kann ich nicht pennen und habe mir jetzt überlegt die Nacht durchzumachen.

Da ich aber eine lange Zugfahrt + Shopping danach vor mir habe wollte ich euch mal fragen, was hilft, fit zu bleiben die Nacht über. Cola + Kaffee trink ich schon;) Ausserdem sollte ich mich heute Abend nicht wie ershclagen fühlen das ich die nächsten Tage nicht komplett im Eimer bin, weil die Nächte nur so 7-8 Stundne lang werden...

Koffeintabletten, aber da du Cola und Kaffee trinkst, solltest du unbedingt auf diese verzichten!
Frische Luft (Fenster auf o. kleiner Spaziergang)
Aufs Bett legen und DVDs schauen
Zwischendurch mal kalt duschen
Musik hören und dabei ... irgendwas machen

mehr fällt mir da jetzt auf die Schnelle leider nicht ein.

PS: Die Nächte nur 7-8 h ? Ich wär froh ich könnte/würde so lange mal pennen können. Bin froh über jede Minute die ich schlafen kann. (Habe also eher das gegenteilige Problem)

Ok ich halt mich mal dran. Noch siehts gut aus. Gleich erstmal was essen :)

Ich gehe ab und an raus an die frische Luft und trinke einen Energydrink nach dem anderen - Bei mir hilfts.
Schreibe morgen eine Klausur in der Uni und habe mal wieder zu spät angefangen zu lernen.

Nach paar Tassen Kaffee werde ich meist noch müder :). Essen macht ebenfalls eher müde als fit :)

Hab mich auch spontan entschlossen durchzumachen weil ich nicht schlafen konnte und um 8 wieder auf den
Beinen sein muss. Dank ausgiebiger Erfahrung auf dem Gebiet empfehle ich...

1) Wenn man Glück hat ist jemand im ICQ online, so hat man einen Gesprächspartner... noch besser isses
natürlich wenn die WG-Dudes (wie eben geschehen) vom Feiern kommen und noch n paar Folgen "My Name
Is Earl" mitschauen ;)

2) alle ~vier Stunden eine Koffeintablette... bei niedriger Koffeintoleranz entsprechend weniger

3) was interessantes am PC machen... ein selten besuchtes Forum durchforsten, endlich die mp3-Sammlung
richtig ordnen, mit Covers versehen etc, to-do-Listen schreiben,...

4) Serien/Filme gucken würde ich höchstens nebenher, macht schläfrig wie ich finde

5) Sport? Vielleicht ist man ja in nem 24/7 Studio angemeldet und noch fit genug ;) Joggen bei den
Temperaturen dürfte auch gut wach halten, überleg ich mir noch für später...

6) Sachen aufräumen, Wäsche machen, Spülen, irgendwas im Zimmer umstellen was man schon immer
machen wollte, Abstauben...

Und natürlich hier ab und zu reinschauen ;)

Ich komm dich einfach mal besuchen :D Fahre nämlich in deine Richtung später. Genauer gesagt nach Dillenburg und Wetzlar :) Wie ist denn das Wetter grad bei euch? :)

Sch*isse kalt... Vermieter dreht zw. 23 und 7 Uhr immer die Heizung aus... an sich kein Problem wenn man nicht
auf die Idee kommt im Zimmer zu rauchen was nach ner Weile zwangsläufig zu nem offenen Fenster führt :D
Aber ansonsten klare Nacht, super... wenns hier drin nur nicht so eisig wäre... immerhin der PC freut sich
über die Kühlung ;)

Ich fahr später übrigens nach Stuttgart, wird wohl nix mit dem besuchen :p

Ist denn viel Schnee bzw. Schneematsch bei euch? Dann mal gute Fahrt später und hoffentlich keine Verspätungen bei unserer lieben Deutschen Bahn...

Der Thread ist alt!
Ich glaub kaum das der TE sich noch für Antworten, angesichts seiner Lage interessiert.

Ja ich bin schon wieder zuhause :) Danke nochmal für die Tipps.

Kann geschlossen werden...

PS. Noch ein Düsseldorfer hier ;) :)

Weshalb gleich schließen? Könnte doch auch noch andere interessieren ;) Ich z.B. schreibe heute eine Prüfung, morgen eine und muss übermorgen 6 Uhr morgens im Zug sitzen, um Mittags meinen Flieger nach England zu erwischen - ich werde sicher den einen oder anderen Tip ausprobieren ;)

Kokain :p

Genau und danach nimmste noch LSD drehst die techno mucke auf und stellst dich in Berlin auf die Straße und feierst deine eigene kleine Love Parade . o.0

Das beste gegens einchlafen ist meiner meinung immernoch Kophörer auf , ne schöne CD raussuchen und die Anlage voll aufdrehen. Noch ne möglichkeit ( falls vorhanden :) ) mit der Freundin / Frau nen bisschen reden oder was auch immer machen ;)

Lass dir vom Arzt Percoffedrinol verschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
mit der Freundin / Frau nen bisschen reden oder was auch immer machen ;)

Genau! Und dann rumdrehen und einschlafen. :freak:

Wuhuu,
der es gibt noch Leute die hier wach sind,
bin auf ner kleinen Lan und wollen alle 24/7 coze 4 zockenO.o.
Gott, geht das einen auf die nerfen xD

Tipp:
Kaffe, Cola und Chips(hilft nicht sehr :D).
Auf keinen Fall ins Bett legen, da zumindest ich sofort einschlafe (kommt auf desöffteren vor, dass ich vor dem Fernsehr einpenne!).

Zurück
Oben