News Kompakter USB-Stick: Sandisk Extreme Fit soll einfach stecken bleiben

sTOrM41 schrieb:
Die 64gb Variante könnte der perfekte mp3-Stick fĂŒr unser neues Auto sein :-)
Wie bitte? Nehmen neue Autos immer noch MP3-Sticks? Oder war da "unser neues 10-Jahre-gebrauchtes Auto" gemeint? 🧐

Ich kenne kein halbwegs aktuelles Auto ohne USB-Anschluss. Also ja neue Autos nehmen USB-Sticks, was soll daran veraltet sein? Da sehe ich ebenfalls eine passende Anwendung fĂŒr solche kleinen Sticks und da könne sie eben auch dauerhaft und unauffĂ€llig angesteckt bleiben.
Marflowah schrieb:
Bin ich der einzige der fragt, weshalb man ein USB-Stick ĂŒberhaupt stecken lassen sollte?
Siehe oben ;).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Carrera124
massaker schrieb:
Wie bitte? Nehmen neue Autos immer noch MP3-Sticks?
Leihwagen auf Mallorca: CH-R mit Erstzulassung 09/25.
Stick an den USB-C-Port angeschlossen. Lief.

massaker schrieb:
Wie bitte? Nehmen neue Autos immer noch MP3-Sticks? Oder war da "unser neues 10-Jahre-gebrauchtes Auto" gemeint? 🧐
Warum sollten moderne Autos keine USB Sticks fressen? USB-C haben die eigentlich alle.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Incanus
Wieviele GB da wohl versehendlich mit in der Waschmaschine landen und unser Datenrettungsunterforum bevölkern werden :D

Beeindruckend was technisch geht. Aber ich halte es auch eher fĂŒr unpraktisch, denn als praktisch.

Ich hab im Auto den "Samsung Blue", der war zum Zeitpunkt des Kaufs der kleinste Marken-USB-Stick mit C-Stecker den ich gefunden habe.
https://www.amazon.de/dp/B09R2CF1K2

Marflowah schrieb:
Bin ich der einzige der fragt, weshalb man ein USB-Stick ĂŒberhaupt stecken lassen sollte?

USB ist eine Erfindung die primÀr das problemlosen An- und Abstecken im laufenden Betrieb ermöglicht, und ein USB-Stick an sich ist damit ein mobiler Datenspeicher.

Ein Stick, den man stecken lassen will, wird zu einem festen Speicher - und den hat ein Notebook z.B sowieso schon.... Vielleicht hab ich eine veraltete Sichtweise, aber irgendwie ergibt dieses Produkt bzw. der angebliche Bedarf, den dieses Produkt befriedigen soll, fĂŒr mich keinen Sinn...
Bei Notebooks verstehe ich den Sinn und Zweck tatsĂ€chlich auch nicht. Das Einzige, was ich in Notebooks immer stecken lasse, ist der Receiver vom Bluetooth-Headset. Ich verwende aber schon seit Ewigkeiten die kleinen Sandisk Cruzer Fit etc. fĂŒr Mediendateien im Auto. Da möchte man ja möglichst keine langen Sticks haben, da die USB-Ports meist so dĂ€mlich platziert sind, dass "normal" lange USB-Sticks zum Hebel werden...

species_0001 schrieb:
[...]
Beeindruckend was technisch geht. Aber ich halte es auch eher fĂŒr unpraktisch, denn als praktisch.
Kleine USB-Sticks sind doch nichts Neues. Siehe die o.g. Sandisk Cruzer Fit. Die Dinger benutze ich schon seit >15 Jahren.

Auch krass. Einige Preise der Sticks haben sich im SanDisk Shop erhöht. Die 1TB Variante wird nun mit 117,99€ angegeben.

Wenn man darĂŒber nachdenkt einen USB-Stick als Speichererweiterung zu benutzen und das zu bewerben, dann war in der letzten Zeit die Industrie mit der SSD GrĂ¶ĂŸe in Notebooks schon eher geizig.
ErgÀnzung ()

Kettenhunt schrieb:
Die Magentischen Verbindungen sind nur bedingt praxistauglich.:schaf:
Ich habe sowas auf Aliexpress gesehen, im Internet gesucht und scheinbar gehen hin und wieder auch USB-Ports dadurch kaputt? (auch wenn ich das Problem nicht verstanden habe, eigentlich sind USB-Ports schon ziemlich robust gegen alle möglichen elektrischen EinflĂŒsse)

ZurĂŒck
Oben