Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich stelle mir derzeit auch die Frage was mich wach macht. Grund dafür sind 2 Festivals im Juli. Es geht da jeweils um 2 Nächte.
Absolut nicht in Frage kommen Mittel die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
Deswegen habe ich mich nach legalen Mitteln umgesehen und bin auf Vigil gestoßen, was den Wirkstoff Modafinil enthält. Dieses Medikament wird bei krankhafter Schläfrigkeit eingesetzt. Meine Recherchen ergaben, dass Modafinil auch Missbraucht wird (Bussiness/Bürohengste, Doping im Sport, ...).
Leider ist Vigil verschreibungspflichtig.
Dann gibt es noch die bekannten Mittelchen wie Koffein und Taurin. Leider wirken diese nicht sooo toll bei mir.
Auch wenn Koffein über die üblichen Wege nicht sonderlich viel helfen mag, würde ich es mal mit Kaffee oder Espresso Bohnen probieren.
Schmecken knusprig und können wenn du richtig drauf ansprichst, dafür sorgen das du die nächsten 24 Stunden nicht mehr zum schlafen kommst (selbst wenn du es probierst )
Im Gegensatz zu dir (offensichtlich^^) hat er verstanden, dass man das Forum erst nach bestehenden Threads zum Thema durchsuchen soll, bevor man einfach selbst einen erstellt
@Topic:
Also bei mir ist es so, dass ich mir diese Frage sehr oft stelle, da ich öfter mal länger wach bleiben muss und am nächsten Tag wieder früh morgens raus muss, das hat natürlich viel mit Zeitmanagement zu tun, aber manchmal lässt es sich wirklich nicht anders lösen.
Ich persönlich kann nur diese Tabletten empfehlen, bei mir schlagen sie ganz gut an, wie mit allem sollte man es damit aber nicht übertreiben, aber wem erzähl ich das .....
ich weiß nicht ob es immernoch so einfach zu bekommen ist, aber vor noch gar nicht mal so langer zeit (3-4 Jahre) konnte man in der Apotheke noch problemlos Ephedrin Tee kaufen.
Evtl gibts das ja immernoch. Hat eine wachhaltende Wirkung.
Wie wärs mit Energy Drinks? Zucker + Koffein :-) hält gut wach.
Musst nur Regelmäßig einen Drinken, sonst überkommt dich schnell die Müdigkeit.
Ansonsten die schon genannten Koffein Tabletten.
Stärkeres würde ich pers. nicht nehmen, strapaziert den Körper zu sehr.
Gibt aber so da auch noch genug "Drogen" die nur dazu da sind wach zu bleiben (speziell für Brummie Fahrer etc.).
Für Festivals etc. kann ich noch ein paar Beck's Level 7 zwischendurch empfehlen. Das enthält ebenfalls Guarana und höher konzentriertes Koffein. Bei mir funktioniert das sehr gut.