Was hilft wach bzw. fit zu bleiben?

rooney723 schrieb:
Das beste gegens einchlafen ist meiner meinung immernoch Kophörer auf , ne schöne CD raussuchen und die Anlage voll aufdrehen.
Lieber taub als Drogen, wa? ;)

Hab mir von nem Kumpel erzählen lassen dass sich ein paar von seinen Leuten auf der letzten
LAN Speed reingezogen hätten :freak:

Ich stelle mir derzeit auch die Frage was mich wach macht. Grund dafür sind 2 Festivals im Juli. Es geht da jeweils um 2 Nächte.
Absolut nicht in Frage kommen Mittel die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

Deswegen habe ich mich nach legalen Mitteln umgesehen und bin auf Vigil gestoßen, was den Wirkstoff Modafinil enthält. Dieses Medikament wird bei krankhafter Schläfrigkeit eingesetzt. Meine Recherchen ergaben, dass Modafinil auch Missbraucht wird (Bussiness/Bürohengste, Doping im Sport, ...).
Leider ist Vigil verschreibungspflichtig.

Dann gibt es noch die bekannten Mittelchen wie Koffein und Taurin. Leider wirken diese nicht sooo toll bei mir.

Kennt ihr sonst noch irgendwas?

Auch wenn Koffein über die üblichen Wege nicht sonderlich viel helfen mag, würde ich es mal mit Kaffee oder Espresso Bohnen probieren.
Schmecken knusprig und können wenn du richtig drauf ansprichst, dafür sorgen das du die nächsten 24 Stunden nicht mehr zum schlafen kommst (selbst wenn du es probierst :D )

Hast du mal auf das Datum des theads gesehen? Jetzt brauch ich nicht mehr wach bleiben :D

Ja hab ich. Aber warum einen neuen eröffnen wenn ich quasi exakt dieselbe Frage habe.
Und nun BTT :O

Hast du mal auf das Datum des theads gesehen? Jetzt brauch ich nicht mehr wach bleiben

Im Gegensatz zu dir (offensichtlich^^) hat er verstanden, dass man das Forum erst nach bestehenden Threads zum Thema durchsuchen soll, bevor man einfach selbst einen erstellt ;)

@Topic:
Also bei mir ist es so, dass ich mir diese Frage sehr oft stelle, da ich öfter mal länger wach bleiben muss und am nächsten Tag wieder früh morgens raus muss, das hat natürlich viel mit Zeitmanagement zu tun, aber manchmal lässt es sich wirklich nicht anders lösen.
Ich persönlich kann nur diese Tabletten empfehlen, bei mir schlagen sie ganz gut an, wie mit allem sollte man es damit aber nicht übertreiben, aber wem erzähl ich das .....

Ich hab seinen Beitrag bzw. seine Frage ganz einfach überlesen. Ist mir grad erst aufgefallen.

ich weiß nicht ob es immernoch so einfach zu bekommen ist, aber vor noch gar nicht mal so langer zeit (3-4 Jahre) konnte man in der Apotheke noch problemlos Ephedrin Tee kaufen.
Evtl gibts das ja immernoch. Hat eine wachhaltende Wirkung.

Mir hilft eigentlich immer einfach nur kalte Drinks (fertig-Eiswürfel kiloweise bekommt man ja für ein paar € im Supermarkt).

Einfach schön viel Eiswürfel in die Cola (oder welches Getränk man eben bevorzugt) und 1-2 Tage wach zu bleiben ist kein großer Akt mehr:)

Nach ca. 40-50 stunden hilft es mir immer Eiswürfel zu lutschen...

Wie wärs mit Energy Drinks? Zucker + Koffein :-) hält gut wach.
Musst nur Regelmäßig einen Drinken, sonst überkommt dich schnell die Müdigkeit.
Ansonsten die schon genannten Koffein Tabletten.

Stärkeres würde ich pers. nicht nehmen, strapaziert den Körper zu sehr.
Gibt aber so da auch noch genug "Drogen" die nur dazu da sind wach zu bleiben (speziell für Brummie Fahrer etc.).

Für Festivals etc. kann ich noch ein paar Beck's Level 7 zwischendurch empfehlen. Das enthält ebenfalls Guarana und höher konzentriertes Koffein. Bei mir funktioniert das sehr gut.

Also neben EnergyDrinks und Koffeintabletten (in MAßen bitte!) kenne ich nur noch eine Überwaffe gegen Müdigkeit.

3facher Espresso und den Saft von einer frischen Zitrone reinpressen..Exen--->FEIERABEND dann is man wirklich wach

Der Zitronensaft schüttelt dich mal richtig durch und dann kommt das Koffein xD

Zurück
Oben