News Kompakter USB-Stick: Sandisk Extreme Fit soll einfach stecken bleiben

@Zhenwu Stimmt nicht; Ich kann mein Pixel 8 Pro (vorsichtig) am Kabel hochheben, während es mit exakt jenem Magneten angeschlossen ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@Bright0001 Natürlich war mein Kommentar überspitzt, aber nur, um den Inhalt hervorzuheben.

Einmal nicht aufgepasst, leicht dran gekommen, und die Verbindung ist weg.

Ziwh doch mal etwas kräftiger am Kabel 😂
 
Ich glaub du unterschätzt die Dinger; Ein einfaches Gegenkommen reicht da nicht, um die Verbindung zu unterbrechen, weil sich das eine Stück quasi über das andere stülpt; Da musst du schon ziehen oder "kippen", was versehentlich gar nicht so einfach ist, wenn der magnetische Teil nur einen halben statt zwei Zentimeter hervorsteht.

Ich glaube also wirklich, dass das praxistauglich wäre - aber ob man Speicherzellen direkt an nen starken Magneten kleben kann oder sollte, sei dahingestellt. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bright0001 schrieb:
Ich glaube also wirklich, dass das praxistauglich wäre - aber ob man Speicherzellen direkt an nen starken Magneten kleben kann oder sollte, sei dahingestellt. :lol:
Ich hatte auch schon so magnetische Ladeteile, war alles andere als zufriedenstellend 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Riegelstriegel schrieb:
Erinnert mich an das eine Notebook das ich mal reparieren musste, weil ein eingesteckter Bluetoothdongle beim Transport die USB-Buchse von der Platine gerissen hat. Ach ja, in Erinnerungen schwelgen. :schluck:
Muss grad auch direkt an den Laptop auf dem Bekanntenkreis denken, bei dem die Reste eines Dongles für eine Maus hässlich aus der Buchse schauen und einen USB Port blockieren. Und der Dongle war deutlich kleiner als dieser vermeintlich kleine USB-Stick hier.

Mit dem "Marketing" tut sich SanDisk meines Erachtens keinen Gefallen... das werden sie vermutlich spätestens dann merken, wenn sich derlei Probleme häufen werden bei denjenigen Usern, die selbst nicht ein klein wenig mitdenken und sich dann auf das "Versprechen des Herstellers" berufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und NMA
Die Magentischen Verbindungen sind nur bedingt praxistauglich.:schaf:

- 4-5 verschiedene Formate am Markt mit unterschiedlicher Pinzahl und unterschiedlichen Pinabständen. Da muss man schon genau hinschauen. :freak:

- Es gibt Geräte(>60W) die mögen diesen "Widerstand" im Kabel nicht besonders und verweigern ganz gerne mal den Betrieb über solche Kabel/Adapter :stacheln:

- Anschlusshygiene ist wichtig sonst droht Verschmutzung und dann bekomme mal magnetischen Dreck von einem Dauermagneten runter. Viel Spaß dabei :daumen:

Oder mal schnell aufladen/was rüber kopieren, die Zeit rennt, dann rast die Pumpe, bumm, tot :cheerlead:
 
Wär mir zu heiß, das Ding stecken zu lassen, scheint ein ja richtiger Knubbel zu sein.
Der Samsung Fit Plus steckt bei mir richtig stramm im USB A, aber im USB C ?
 
Glaube dieser ist noch zu groß. Kenne das aus Erfahrung von Bekannten die wurden damit ihre USB Buchse kaputt machen. Da das Notebook oft auf der Couch benutzt wird und an den Anschlüssen immer gedrückt wird.
 
Bright0001 schrieb:
Ich fänds tendenziell besser, wenn man mal sowas rausbringen würde, also den Speicher im magnetischen Teil.
Das funktioniert ja schon nur mit Strom mehr schlecht als recht. Eine Datenverbindung darüber.... ne, lass mal.


crustenscharbap schrieb:
Für ein Mac Mini absolut sinnvoll. An sich ein geniales Produkt.
Was ist daran sinnvoll? An nem Mac Mini, der eh stationär steht, schließe ich doch eher eine richtige externe SSD an. Viel haltbarer, viel viel schneller und viel günstiger... 🤨
 
Ich halte von dem Laden gar nichts mehr:
Caramon2 schrieb:
Ich habe einen 128 GB Sandisk Extreme Go USB Stick: Der ist das Musterbeispiel einer Mogelpackung!

Angegeben mit 200 MB/s lesend und 150 MB/s schreibend, die er auch tatsächlich schafft, aber beim schreiben nur das erste Mal: Danach wird er schnell immer langsamer und zuletzt schaffte er nur noch 5 MB/s - in Worten: fünf! Das ist kein Tippfehler!
 
Besser 3x so groß und mit 4 TB :rolleyes:
 
Bright0001 schrieb:
Ich fänds tendenziell besser, wenn man mal sowas rausbringen würde, also den Speicher im magnetischen Teil. Dann bleibt nichts hängen, und man kann den Speicher bspw. vom Schlüsselring einfach anknipsen, ohne jedes mal stecken zu müssen.

Anhang anzeigen 1674954
Ist leider auf lange Sicht nicht ganz so zuverlässig, nicht Mal für Laden mit 15w. Nach einem Jahr Nutzung ist ziemlich die Luft raus. Wichtige Daten würde ich da keine übertragen wollen 😅
 
Könnte man dieses Teil als vollwertige Speichererweiterung beispielsweise bei einem Macbook verwenden?
Oder sind da 400MB/s zu langsam?
 
Ich trau dem ganzen nicht. Um Daten zu speichern mag das ok sein. Aber meine Erfahrungen mit Sticks und anspruchsvolleren Aufgaben sind nicht so prickelnd.
Wäre nett, wenn man darauf ne VM ablegen könnte und das auch zuverlässig läuft.
 
Wenn ein Hersteller beim Stick schon groß und eben auch NUR mit der Leserate wirbt und keine Info
zur Schreibrate gibt, macht er das in der Regel sicher nicht ohne Grund bzw. hat er was zu verbergen.
Dann hat der bei mir schonmal direkt verschissen.
Das sollte angegeben werden und ich finde es zeigt halt auch ne gewisse "Haltung" ^^
 
Ich halte diese Konstruktion nicht dafuer geeignet dauerhaft in einem Laptop stecken zu bleiben.
Dafuer muesste es mindestens buendig abschliessen, damit der "Stick" bei Hebelkraft von untem vom Gehaeuse stabilisiert wird.
Ich wuerde auf keinen Fall ein Notebook zB in einen Rucksack stecken mit dem Stick nach unten, oder seitlich in eine Notebooktasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Boerkel schrieb:
Ich trau dem ganzen nicht. Um Daten zu speichern mag das ok sein. Aber meine Erfahrungen mit Sticks und anspruchsvolleren Aufgaben sind nicht so prickelnd.
Wäre nett, wenn man darauf ne VM ablegen könnte und das auch zuverlässig läuft.
Die allermeisten Sticks haben lausige IOPS - das wird dann nichts.
 
Yubikeys (zumindest die kleinen) und co lässt man auch am Laptop stecken, also sollte das hier auch passen.
 
Die 64gb Variante könnte der perfekte mp3-Stick für unser neues Auto sein :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben